Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von

Der aktuellen Krise zum Trotz wächst E-Commerce weiter. Dies ist das Ergebnis der Studie Digital Dialog Insights 2022 von der Hochschule der Medien Stuttgart und United Internet Media.

von

HYGH, das mit über 1.800 Displays in sieben deutschen Metropolen aktive Netzwerk für digitale Außenwerbung (DOOH), bietet seinen Werbekunden nun auch Programmatic Advertising an. Dafür setzt das Unternehmen auf die Plattform SSP1 der One Tech Group.

von

Streamingdienste legen weiter zu, ebenso die Nutzung der Mediatheken von ARD und ZDF. Das zeigt die jüngst veröffentlichte ARD/ZDF Onlinestudie 2022.

von

Die Bauverlag BV GmbH nutzt die InterRed-Publishing-Lösung bereits für die Erstellung der zahlreichen Printausgaben, der Websites und einer nativen App. Nun erfolgt auch die automatisierte Erstellung der Web-E-Paper für 17 Magazine mit InterRed.

von

Die Ergebnisse der von EuroCloud Native und ISG durchgeführten Studie „ISG Pulse Check Cloud Native 2022“ liegen vor. Die Untersuchung sieht public-cloud-gestützte Entwicklungs- und Betriebskonzepte weiter im Aufwärtstrend.

von

Der Online-Audio-Monitor untersucht bevölkerungsrepräsentativ die Online-Audio-Nutzung der ab 14-Jährigen in Deutschland. Die aktuelle Studie zeigt, dass jeden Tag mehr als 30 Millionen Hörer Audio über das Internet nutzen.

von

Der Anbieter von Multichannel Marketing Automation und E-Mail-Marketing artegic wird Teil der UNITED Marketing Technologies by DuMont.

von

Wie die Digitalisierung gelingen kann, wurde bei der diesjährigen Neuauflage des Kunden- und Branchentreffs Obility Insight thematisiert. Das Koblenzer Software-Haus Obility veranstaltete den Event im September in Maria Laach in der Eifel.

von

Die PDF Association hat auf ihrer Website Slides und Video-Mitschnitte der PDF Days Europe 2022 zusammengestellt. Dort werden auch Vorträge aus vergangenen Veranstaltungen aufgeführt.

von

Die Agenturgruppe pilot Hamburg setzt für seinen Kunden CEWE gemeinsam mit pryntad, Virtual Minds und Ad Alliance erstmals auf digitales, datengetriebenes Print-Buying.

von

Retresco und apollon schließen eine strategische Partnerschaft für eine prozessoptimierte Content Automation bei einem gemeinsamen Kunden.

von

Auf der Tagung Search On 22 hat Google neue Innovationen rund um die Google Suche und Google Maps vorgestellt.

von

Der IT-Lösungsanbieter brix IT Solutions aus der Schweiz (Basel) hat die Partnerschaft mit Bynder bekannt gegeben, einem Anbieter von Digital Asset Management.

von

Criteo, ein Handelsunternehmen für Consumer Electronics, startet in den kommenden Monaten in allen 13 Landesgesellschaften mit einer eigenen Retail-Media-Plattform in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn.

von

Der Anbieter automatisierter Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen für PDF, callas software, hat ein umfangreiches Update für pdfToolbox veröffentlicht.

von

Adobe hat eine Studie „Make it personal. Warum sich Konsument*innen heutzutage nicht auf Stereotypen reduzieren lassen“ veröffentlicht, für die 2.000 Befragungen durchgeführt wurden. Eine große Mehrheit (87 Prozent) wünscht sich innerhalb ihrer Altersklasse eine differenziertere Kommunikation bezogen auf individuelle Interessen und Bedürfnissen.

von

Das Redaktionssystem TIM für technische Publikationen von Fischer Information Technology hat die Versionsnummer 4.7 erreicht. Erstmals wird die Lösung auf der tekom-Jahrestagung 2022 in Stuttgart vorgestellt.

von

Die Bonial International GmbH gibt bekannt, dass digitale Anzeigen von kaufDA auf Monitoren bis zu Jahresende an über 700 Shell-Tankstellen in Deutschland zu sehen sein werden. Die Kampagne läuft in Kooperation mit der Framen GmbH.

von

Der Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und die Organisation der Medienagenturen (OMG) haben den neuen FOMA-Trendmonitor veröffentlicht. Demnach werden Digitalkanäle zulegen, vor allem Retail Media.

von

Die Omnichannel Content Management-Plattform censhare geht eine Partnerschaft mit Marmind, einer Marketing-Resource-Management-Lösung, ein, um ihren Kunden und Partnern ein umfassendes Angebot im Bereich Marketingtechnologie zu bieten.