Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Juni 2012

von

Die Online-Druckerei viaprinto hat ihren Overnight-Lieferservice für Messenotfälle, wie dem Fehlen von wichtigen Marketingunterlagen, angepasst: Bestellungen, die bis 18 Uhr eingehen, werden am darauf folgenden Morgen bis 10.30 Uhr ausgeliefert – direkt an den Messestand.

von

Mit seinem gleichnamigen System war BrandMaker auf der drupa im Marketing Solutions Park innerhalb des drupa innovation parcs (dip) vertreten.

von

Konmedia war auf der drupa im Rahmen der Sonderschau des Fachverbandes Medienproduktioner vertreten und stellte sein System Web-to-Print-System Brandbox mit den Neuheiten der Version 3 vor.

von

Das Unternehmen Hettich setzt das Datenbank- und Medienproduktions-System SixOMC für die Herstellung von Werbematerialien ein – sowohl für Print- als auch für Online-Medien. Nun wurde das im Frühjahr 2012 veröffentlichte Update 9.3 von SixOMC eingeführt.

von

Digital StoreFront (DSF) ist eine Anwendung für offene und geschlossene Webportale, die Druckdienstleister als Zielgruppe im Fokus hat. Auf der drupa zeigte EFI fünf Produktionswege, die es ermöglichen, ein vielfältiges Produktspektrum anzubieten.

von

Print4reseller ist ein Drucksachen-Webshop, angeboten von der Kollin Mediengesellschaft, der von Druckdienstleistern, Agenturen und anderen Wiederverkäufern in verschiedenen Ausbaustufen für die eigene Webpräsenz genutzt wird – als offener Shop oder für geschlossene B2B-Webportale.

von

Im Herbst des vergangenen Jahres wurde das cloud-basierte Web-to-Print-System XMF Print Centre von Fujifilm für den Markt offiziell freigegeben. Zielgruppe sind besonders Druckdienstleister, die damit ihre Geschäftsfelder mit webbasierten Dienstleistungen erweitern können.

von

Color Alliance präsentierte sein System Web2Print Express Edition auf dem Epson-Stand. Das System bietet Alleinstellungsmerkmale für den Large Format-Bereich, also die Produktion von großformatigen Produkten.

von

Auf der drupa legte Xerox großen Wert auf die Themen Automatisierung und Integration. Das Portal für die Kundenintegration mit der Bezeichnung FreeFlow Web Services ist nach wie vor Pageflex iWay; hieran änderte auch die Übernahme von iWay durch Pageflex in 2010 nichts.

von

apps4print auf der drupa 2012: ein modulares Web-to-Print-System.

von

Für die zukünftigen Anforderungen von Verlagen, individuelle Inhalte optimiert für verschiedene Medienkanäle auszugeben, werden Lösungen von Noxum angeboten. Die automatische Ausleitung in Medienkanäle umfasst Print, Internet, Apps für mobile Endgeräte und ePub für E-Book-Reader.

von

Chili Publish hat die Version 3.0 seines Online-Editors Chili Publisher bekannt gegeben. Einige der neuen Funktionen werden hier vorgestellt.

von

Seit Mai 2012 schreiben beim Hamburger Wochenblatt die Leser in einem Webportal die Artikel selbst. Die Internet-Präsenz ist damit eine Ergänzung zu den 16 Stadtteilausgaben, die wöchentlich in gedruckter Form veröffentlicht werden.