Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Oktober 2012

von

Agfa stellt, anlässlich der Graph Expo in Chicago, zahlreiche neue Funktionen des Release 1.2 von Apogee Storefront vor. Die wichtigsten Funktionen werden im Folgenden zusammengefasst.

von

EFI hat das Unternehmen Online Print Solutions („OPS“) gekauft. Das Unternehmen erweitert somit seine Lösungsangebote im Bereich Web-to-Publish und plant Kernfunktionen in das eigene Web-to-Print-System Digital Storefront und in das MIS zu integrieren.

von

BrandMaker präsentiert auf vier Veranstaltungen seiner Roadshow quer durch Deutschland die neue Version 5.5 seiner Marketing Resource Management Suite.

von

eggheads hat einige Neuheiten entwickelt: 3D-Produktkonfigurator, Eingabemasken für strukturierte Daten und eine Standard-App.

von

Das Pforzheimer Unternehmen Stark Druck GmbH + Co. KG hat die Mehrheit der Anteile an der Konmedia GmbH übernommen. Das Portfolio wird damit um webbasierte Lösungen für die Medienproduktion erweitert.

von

Mit dem neuen App Studio™ von Quark, das in Kürze verfügbar sein soll, können individuelle HTML5-Apps auf Basis von Quark-, InDesign- oder XML-Dateien erstellt werden.

von

Der Mediendienstleister Laudert zeigte auf der Neocom 2012 sein Web-to-Print-System Laudert|Web2Print. Das System ist eine Kombination aus der Lösung Online Print-Shop von Printdata und M/S Viscom mit Online-Editor und Backend sowie einer von Laudert angepassten Shopoberfläche.

von

Gemeinsam mit der Baumann-Gruppe präsentiert trivet.net Lösungen für den Großfromatdruck auf der Viscom vom 25.-27.10.2012. Beide Partner erweitern damit ihre bisher erfolgreiche Zusammenarbeit.

von

Laudert war auf der Neocom 2012, dem deutschen Versandhandelskongress inklusive Fachmesse, mit einem Stand vertreten und wurde erstmalig von seinem neuen Partner, dem Softwarehersteller Contentserv, begleitet.

von

Auf der Neocom Messe 2012 waren die Mediendienstleister Meyle+Müller und w&co sowie der Druckdienstleister Stark an einem Gemeinschaftsstand vertreten. Meyle+Müller präsentierte sein Medienproduktionssystem Online Media Net.

von

Mehrkanal hat zwei neue Kundenprojekte: Marketingportale für die Stihl-Gruppe und Hyundai UK.

von

In Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus Six Offene Systeme hat der Fullservice-Mediendienstleister Mediahaus ein webbasiertes System zur Erstellung von Werbeprospekten im Bereich der klassischen Printwerbung entwickelt. Anlass dafür war der Auftrag einer Einkaufsgenossenschaft der Möbelbranche.

von

Seit Beginn des Jahres produzieren die Redakteure der Tageszeitung „Bild“ und der Wochenzeitung „Bild am Sonntag“ ihre Ausgaben mit dem Redaktions- und Content-Management-System InterRed. Hohe Anforderungen unter anderem an die Ausfallsicherheit mit 24-Stunden-Verfügbarkeit waren zu erfüllen.

von

Das Medienproduktionssystem CODIN® wird nun auch von der Realtech AG für Übersetzungen der Produktbroschüren in neun Ländern eingesetzt.