Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

März 2014

Für eine effektive Verwaltung von Produktinformationen setzt Dorel Juvenile Europe zukünftig auf die Enterprise Marketing Information Management Plattform von Contentserv.

von

Apogee StoreFront 2.1 wurde nun von Agfa Graphics veröffentlicht. Unter anderem mit neuen Funktionen für offene und geschlossene Webportale.

von

Der Lösungsanbieter w3 bietet ein Web-to-Publish-System aus Eigenentwicklungen kombiniert mit dem leistungsfähigen Editor Chili Publisher.

von

Hessler & Schreib integriert in seine Web-to-Print-Lösungen eine 3D-Produktansicht, die besonders in offenen Webshops einen Wettbewerbsvorteil ermöglicht.

von

Auf der CeBIT präsentiert Noxum Nutzungsmöglichkeiten und Szenarien für Unternehmenslösungen auf Cloudbasis und weitere Innovationen.

w&co übernimmt die Aufgaben eines IT-Systemhauses mit Komplettservice. Kooperationsparter als Basis für die Implementierung komplexer Marketingsysteme ist Censhare.

von

Erste Einblicke in die neue Version 15 von InterRed gibt es auf der CeBIT 2014 zu sehen. Optimierungen gibt es in den Bereichen Benutzerobefläche, Versionierung, Themenplanung, Wissensmanagement und Webreporting.

MEHRKANAL hat den Relaunch des Extranets der Banque PSA Finance übernommen – wie auch sein E-Mail-Marketing und durch eine Kooperation mit optivo steigenden Anforderungen angepasst.

von

BrandMaker veranstaltet die erste europäische User Conference „RoadMap 2014“ in Köln. Zentrales Thema der Veranstaltung ist die Kontrolle der Marketingplanung, die Sicherstellung der Werbemittel-Konsistenz und die Bereitstellung relevanter Marketinghalte durch die Verantwortlichen im Marketing.

von

Mit dem von UMP programmierten Marketingportal CODIN® können Händler der ANWR, dem führenden Handelsverbund der Händler von ANWR können künftig über ein Werbemittelportal Marketingmaterialien individualisieren und bestellen.

von

Softwareanbieter iBrams kooperiert mit spezialisierten SharePoint-Systemhäusern, um die weit verbreitete Intranet-Lösung Sharepoint mit den Web-to-Print-Funktionen von iBrams zu verknüpfen.

WoodWing veröffentlichte die neue Version 9.2 seines Multi-Channel-Publishing-Systems Enterprise. Über einen Connector wird die zentralisierte Publikation von Inhalten auf WordPress realisiert. Weitere Funktionen optimieren die Prozesse in Multi-Channel-Publishing-Umgebungen.

Mit der Hilfe des Medien- und IT Dienstleisters Meyle+Müller führt die Drogeriemarktkette Müller sein Online-Shop Projekt durch. Für zukünftige E-Commerce-Aktivitäten bildet die Software-Lösung Online Media Net (OMN) die Grundlage.

Im Messefrühjahr 2014 präsentiert Noxum seine neueste Webapplikation Noxum MAM Online. Auch externe Mitarbeiter wie Grafiker oder Agenturen können auf zentral verwaltete Medienobjekte zugreifen.

von

Das modulare Web-to-Print-System docuboxx von ISI publishing innovators aus den Niederlanden kann für offene und geschlossene Online-Portale eingesetzt werden. Das System basiert auf dem InDesign Server.

von

Mit DirectSmile Crossmedia können verknüpfte Marketingkampagnen für Web, E-Mail, Social-Media, Mobil und Print durchgeführt werden.

von

Das Versicherungsunternehmen Allianz nutzt das Marketing-Portal von BRANDAD Systems für 9.000 Allianz-Agenturen, um Werbematerialien zu bearbeiten und zu bestellen.