Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Januar 2015

von

Der Schweizer Softwareanbieter clixmedia hat das Update 1.3.8 für den Online-Shop und interaktiven Editor PrintShop Designer veröffentlicht.

von

Zu den Highlights der neuen Version 5.0 des Web-to-Media-Systems genera vom Anbieter Willmy MediaGroup gehört der „freie Editor“, der das freie Gestalten von Layoutobjekten ermöglicht.

Die Marketing Software der Bynder GmbH avanciert mit neuesten Funktionen und Releases aus dem Digital Asset- und dem Marketing Projekt Management. Neben einer vereinfachten Verwaltung medialer Assets werden weitere Leistungen im Folgenden vorgestellt.

von

Mit der Neugründung des Unternehmens apollon GmbH + Co. KG durch den Medien- und IT-Dienstleister Meyle+Müller GmbH+Co. KG werden die Kernbereiche IT Media und New Media strategisch neu ausgerichtet.

TTS Tooltechnic Systems hat mit der Einführung des Redaktionssystems Noxum Publishing Studio die erste Phase einer Multi-Channel-Marketing-Lösung umgesetzt. Die Einführung ist abgeschlossen. Zukünftig soll Festool unter anderem von Kosteneinsparungen und zentraler Asset-Verwaltung profitieren.

von

Konzept-iX hat einen Relaunch für das Demo-Portal tengelhuber.de auf Basis von Pageflex Storefront veröffentlicht. Auf dem Portal können Werbemittel und Geschäftsdrucksachen individualisiert werden.

Die mydays GmbH setzt bei der Erstellung seiner Magic-Boxen zukünftig auf das Produktions-Tool von Gogol Publishing. Neben der Erreichung hoher Qualitätsstandards verspricht das Tool auch eine einfache Handhabung zur fehlerfreien Produktion.

von

Die harder online GmbH, Betreiber des Online-Portals labelprint, zieht eine erfolgreiche Bilanz für die Geschäftsentwicklung im Jahr 2014 und plant 2015 eine Expansion in weitere europäische Länder.

Shopbetreiber Fabulinus bietet personalisierte Kindergeschenke an und setzt nun auf das Web-to-Print System von Lead-Print. Wichtiges Kriterium bei der Auswahl des passenden Systems war die Automatisierung für die Erstellung und individuelle Voransicht des personalisierten Kinderbuches „Mein Name und ich“.

Um das Wissen im eigenen E-Commerce und Multichannel Management zu erweitern und damit den Kundenservice zu optimieren, profitiert Contentserv zukünftig von einer Mitgliedschaft und den Experten des ECC-Club Köln.

von

Systemanbieter that's it SOLUTIONS bestreitet wie jedes Jahr einen Abend auf dem druckforum in Filderstadt, veranstaltet vom Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg e.V.

von

Die Lösungen Enfocus Switch (Automatisierungs-Workflowsystem) und CHILI Publisher (Online-Editor) können künftig innerhalb von automatisierten Arbeitsabläufen kombiniert werden.

von

Porsche nutzt den Marketing-Management-Spezialisten socoto nun auch, um die Marketingaktivitäten in Lateinamerika zu steuern.

Die Database-Publishing-Lösung von w&co – PrintPUBLISHER – unterstützt die Katalogproduktion mit unstrukturierten Layoutkonzepten. Neben Kostensenkungen, variablen Sprachversionen und einer Verkürzung des Time-to-Market werden im Folgenden weitere Leistungsmerkmale des PrintPUBLISHER vorgestellt.

Das Unternehmen Deutsches Edelmetallhaus GmbH optimiert seine Marketingprozesse und avanciert mit dem Online-Marketingportal von marcapo „Mein lokales Deutsches Edelmetallhaus“ mit den Zielen: Reduzierung interner Workflows und Garantie eines professionellen, lokalen Markenauftrittes.