Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

November 2015

Für die Publikation des Magazins KRAFTHAND hat sich der Verlag Krafthand Medien GmbH für das Software-System von InterRed entschieden. Neben der Bereitstellung der Print-Ausgaben für mobile Endgeräte ergeben sich zudem neue Monetarisierungsmodelle sowie ein hoher Automatisierungsgrad.

labelprint24, eine Marke der harder-online GmbH, stellt unter labelprint24.com einen Echtzeit-Kalkulator für bedruckte Faltschachteln und Kissenschachteln vor.

von

Das Marketing Management System (MMS) von socoto ist bei über 500 Toyota-Händlern im Einsatz und unterstützt diese bei der Umsetzung crossmedialer Marketing-Aktivitäten, darunter die „Friends“-Kampagne.

von

Das Digital-Asset-Management (DAM)-System easydb der Programmfabrik GmbH unterstützt das fachgerechte Ablegen, Teilen und Wiederfinden von Bildern und Medien mit zahlreichen Features.

von

Die marcapo GmbH – Spezialistin für lokale Markenführung und Marketingportale – hat einen Relaunch für das Bäcker-Werbeportal realisiert, bei dem Bilder und ein Video den Zugang zum Portal erleichtern sollen.

Mediagami Media Development aus Wiesbaden hat eine Digital Publishing Workflow für das Commerzbank ideas Magazin entwickelt, mit der die redaktionellen Inhalte für digitale Ausgabegeräte wie Smartphones und Tablets sauber dargestellt werden.

von

Die Willmy MediaGroup hat mit dem Produkt gecona (gecona.de) ihr Lösungsangebot im Bereich Mobile Publishing erweitert.

Innovative Marketing-Technologien standen im Mittelpunkt der OpenHouseDays von Contentserv. Rund 200 Gäste waren gekommen und erlebten aktuelle Vorträge mit spannendem Praxisbezug.

Marketing-Software-Anbieter CELUM ist neuer Technologie-Partner von Laudert. Neben der Möglichkeit zur Weiterentwicklung von Innovationen entstehen weitere Synergien, wie die Generierung von Printmedien durch den neuen CELUM-Connector für die priint-suite 4.0 von Werk II.

von

Den Brandbox-Anwendertag in Pforzheim Ende Oktober nutzten die rund 100 Teilnehmer für regen Austausch. Mitarbeiter der Konmedia GmbH gaben einen Überblick über die neuen Möglichkeiten der Brandbox.

BRANDAD Systems wird zukünftig mit der Studenteninitiative MTP e.V. kooperieren und stellt hierfür ein kostenloses Marketing-Portal zur Verfügung. Neben einer Nutzung des Portals für den strategischen Ausbau der Marke, profitieren beide aus einer zukünftigen Zusammenarbeit.

von

Die Kollin Medien GmbH und CloudLab AG und gehen eine strategische Technologiepartnerschaft ein. Die Vermarktungsplattform Print 4 Reseller setzt zukünftig technologisch auf die printQ© Lösung der Firma CloudLab AG.

Obility hat in seine E-Business Print-Lösung die Software Pentaho integriert und bietet seinen Kunden damit umfassende Möglichkeiten, die Erfolge ihrer Online-Aktivitäten anhand verschiedener Kriterien zu analysieren und entsprechend zu steuern.

InBetween stellt das neue Release seiner Dynamic Publishing Software – InBetween 4.0 2 – offiziell zur Verfügung. Neben neuen Features und optimierten Funktionen, avanciert die neue Version mit einer Optimierung im Bereich der Performance.

Die EWE AG, Dienstleister für Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie, setzt ab sofort den Marketing Planer von BrandMaker ein. Mit der Plattform will die EWE Kampagnenplanung, Projektmanagement, Budgetüberwachung und Reporting zentral zusammenführen und die Effizienz seines Marketings steigern.

von

Werk II, Spezialist für Database Publishing und Multichannel, hat anlässlich seines jährlich stattfindenden priint:days die Publikation priint:book zum Thema Innovation veröffentlicht.

XMPie, ein Xerox-Unternehmen, kündigt die Verfügbarkeit einer Lösung an, mit der die Anwender für ihre Kunden Web-to-Print-Portale erstellen können, die die SSO-Technologie der Plattform „Salesforce.com“ unterstützt.