Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Dezember 2015

von

Die com.on Werbeagentur aus Minden verwendet die Database-Publishing- und Web-to-Publish-Lösung catShop für die Produktion von Supermarkt-Beilagen ihres Kunden Karl Preuß GmbH & Co., des größten selbstständigen Einzelhändlers innerhalb der nationalen EDEKA Gruppe.

von

Softwareanbieter socoto hat ein neues InDesign-Zusatzprogramm entwickelt, mit dem Werbemittel-Vorlagen in das socoto Content Management System (CMS) importiert und auch wieder exportiert werden können.

von

Die Implementierungs-Spezialisten des Geschäftsbereichs Medien-IT der Laudert GmbH + Co. KG optimierten innerhalb von fünf Monaten die IT-Infrastruktur des Garten- und Pflanzenversenders Gärtner Pötschke.

von

Die neue Version 6.10 R2 des Multichannel- und Redaktionssystems von vjoon K4 bringt gleich mehrere Funktionen zur Optimierung der Abläufe mit, insbesondere für die Produktion von Geschäftsberichten.

Mit seinem Umsatz zählt Software-Hersteller Contentserv zu den wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Das ergab laut Contentserv ein offizielles Ranking des Online-Portals Statista und dem Wirtschaftsmagazin Focus. Wesentliche Erfolge, die zu dieser Reihung beigetragen haben, werden im Folgenden vorgestellt.

Die Noxum GmbH ist im Bereich Microsoft Azure zertifiziert und anerkannt worden. Nun ist Noxum eines der ersten Unternehmen, das mit seinem Entwicklerteam die neuen Rechenzentren in Deutschland testen darf.

Der Saarbrücker E-Commerce-Anbieter IANEO Solutions GmbH hat den neuen Webshop des Feinkosthauses H. Köser GmbH aus Bremen mit Shopware 5.0 neu gestaltet.

Die Augsburger StadtZeitung setzt zukünftig auf verstärkte Tätigkeiten im Online-Bereich, vermehrte Lokalität und eine erhöhte Einbindung der Leserschaft. Um diese Ziele zu erreichen, setzt der Verlag Mayer & Söhne Druck und Mediengruppe auf das Redaktionssystem von Gogol Publishing.

von

Zu den Highlights der neuen Funktionen in Chili Publisher 4.5 gehören eine optimierte 3D-Vorschau, dynamische Bilder und erweiterte Textanpassungsfunktionen.

Senevita, ein Schweizer Anbieter von Wohn- und Betreuungseinrichtungen für Senioren, hat sich für die Implementierung der Marketing-Resource-Management (MRM)- Software von frinch entschieden.