Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Juni 2016

von

Der priint:day von Werk II ist ein Event für Partner, Kunden und Interessenten, die sich über Trends und Technologien im Publishing-Bereich informieren und austauschen möchten. Vorgestellt wurden auch die neuen Features der priint:suite.

von

socoto lud zum dritten Mal die Anwender seines Marketing-Management-Systems aus den Leadagenturen seiner Kunden ein, um praxisbezogene Fragen rund um die Content-Bearbeitung zu klären.

Durch eine aktuelle Studie, die Marketing Power Conference 2016 als auch ein neues E-Book macht Software-Anbieter Contentserv die Digitalisierung von Marketingprozessen zum Thema und präsentiert zukünftige Entwicklungen.

MPM ist eine Kommunikationsagentur, die sich auf die integrierte Konzeption, Implementierung und Steuerung von medienübergreifenden Kommunikationsprojekten spezialisiert hat. Eines der aktuellen Projekte ist der neue Geschäftsbericht für die ING-DiBa, bei dem MPM konsequent auf ein crossmediales Content-Marketing-Konzept setzt.

von

NFON, Anbieter von cloudbasierten Telefonanlagen im Businessbereich, expandiert und steuert künftig seine nationalen und internationalen Marketingaktivitäten mit dem Marketingportal Brand Base.

von

Softwareanbieter d-serv hat einige neue Funktionen für die Web-to-Publish-Lösung ci-bookTM bereitgestellt – darunter die integrierte Bildbearbeitung und ein Textvergleichstool.

von

marcapo bietet ab sofort Web-Apps als Online-Werbemaßnahme für lokale Absatzpartner innerhalb seiner Marketingportale an.

von

Die drupa 2016, internationale Fachmesse für Druck- und Crossmedia-Lösungen, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Aussteller bemerken das sehr gute Investitionsklima und hervorragende Geschäftsabschlüsse.

Software-Anbieter Fischer Computertechnik FCT veröffentlichte die neueste Version 4.1 seines Redaktionssystems TIM. Für eine effektivere Produktkommunikation setzt das Softwarehaus mit seinem Update neben der Optimierung von Leistung und Stabilität auch auf Leistungssteigerung seiner XML-Editoren.

Der Systementwickler dataroom hat den Zuschlag für das neue Media-Asset-Management-System von Union Investment Privatfonds GmbH erhalten.

demandware und Contentserv bieten gemeinsam einen kontextbasierten Online-Shop mit einer integrierten Marketing-Content-Plattform. Die Komplettlösung der beiden Lösungsanbieter besteht aus Shopsystem und PIM und soll zukünftig für eine verbesserte Customer-Experience sorgen.

von

appsoft Technologies hat das neue Release 2.7 des Xeditors veröffentlicht, mit dem XML-Inhalte zur Ausleitung in gedruckte und digitale Ausgabekanäle erstellt werden. Mit einer neuen Ansicht sehen Autoren sowohl eine verbindliche Vorschau als auch das zugrunde liegende XML.

von

Die Eve GmbH ist weltweiter Anbieter von Elektronikbauteilen und verwaltet über 30.000 Elektronikprodukte inklusive hochkomplexen Artikelbeschreibungen mit der PIM-Software Lobster_pim.

von

In der Studie „Digital-Marketing-Trends 2016“, herausgegeben von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V., wurde ermittelt, dass Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing auf dem Vormarsch sind, während Eventmarketing an Bedeutung verliert.

von

Der Lösungsanbieter socoto entwickelt die Virtualisierung der regionalen Mediaplanung in seinem Marketing-Management-System durch Verfeinerung der digitalen Kartographie weiter.

von

Das Pforzheimer Software-Unternehmen apollon ist ab sofort strategischer Partner der Hamburger Agentur Medienwerft, die das Enterprise-Omnichannel-System Online Media Net (OMN) implementieren werden.

von

Die Spezialisten für lokale Markenführung von marcapo bieten ab sofort eine Nutzungsgarantie für ihre Marketingportale an. Die Garantie ist Teil eines Konzepts, das lokale Kampagnen von Markenunternehmen zum Erfolg führen soll.

von

Die CARAT Unternehmensgruppe, tätig im Fahrzeugteilehandel, erstellt künftig Printkataloge automatisiert mit der Database-Publishing-Software von melago.