Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

August 2016

von

Die Studie „Die deutsche Internetwirtschaft 2015 – 2019“, veröffentlicht vom eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. und Arthur D. Little, zeigt, dass für Public-Cloud-Services in diesem wie auch in kommenden Jahren mit einem hohen Wachstum zu rechnen ist.

von

Die marcapo GmbH hat das Whitepaper „Prozesskostenrechnung“ veröffentlicht. Zielgruppe sind Marketingverantwortliche, denen eine Entscheidungshilfe für die Automation durch ein Marketingportal geboten werden soll.

von

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH stellt im Bereich Druckvorstufe und Druckautomatisierung eine neue Produktionssuite vor. AccurioPro Flux richtet sich an kleine bis mittelgroße Druckereien und tritt die Nachfolge der JT-Suite an.

von

Die hagebau Handelsgesellschaft ist eine Kooperation in der Baustoffbranche. Realisiert wird für die angeschlossenen Standorte ein crossmediales Marketingkonzept, bei dem klassische und digitale Medien miteinander verzahnt sind.

von

Marketing-Management-Spezialist socoto baut sein Crossmedia-Angebot weiter aus: Neuerdings können sowohl Anzeigen als auch die passenden Landingpages über die Marketingplattformen gebucht werden.

expert optimiert nach eigenen Angaben den Online-Auftritt und präsentiert neue Entwicklungsschritte der Multichannel-Strategie.

von

BRANDAD Systems hat ein Whitepaper zum Thema „Disclaimer-Management“ veröffentlicht, das sich mit dem rechtssicheren Umgang von Pflichtangaben in der Marketing- und Vertriebskommunikation befasst.

von

Softwarehersteller Bynder hat neue Funktionen für seine Digital-Asset-Management (DAM)- und Marketing-Management-Lösungen bereitgestellt.

marcapo ermöglicht seinen Kunden, die ein Marketingportal betreiben, eine regionale Auswahl an Anzeigenblättern über ihre Postleitzahl zu treffen und Beilagen zu interessanten Sonderkonditionen für ihr Verteilgebiet zu buchen.

Als neuen Kunden konnte die Produktionsagentur Tapper GmbH den Büroartikellieferant OTTO Office gewinnen, der für die Individualisierung seine Produkte jetzt die Web-to-Print-Lösung BRAND PRINT® einsetzt.

von

Laut neuester Erhebungsdaten des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sinkt der Anteil geblockter Online-Display-Werbung auf Desktops.

Die Lokalzeitung Berliner Woche ermöglicht Bürgern eine Beteiligung mit eigenen Artikeln und hat das Online-Portal berliner-woche.de für Leserreporter geöffnet.

von

Laut einer Bitkom-Umfrage gehören Kurznachrichtendienste, Messenger genannt, mittlerweile zu den Standard-Kommunikationswerkzeugen der meisten Menschen. WhatsApp, der Facebook Messenger oder iMessage von Apple zählen zu den Diensteanbietern.

Das Versandhaus für Damenmode Atelier Goldner Schnitt (AtelierGS) baut seine E-Commerce-Strategie weiter aus. Der Textilanbieter mit Sitz im oberfränkischen Münchberg setzt für das Produktdaten-Management ab sofort novomind iPIM ein.



Contentserv kombiniert seine Lösung mit der Content-Management-Lösung von Hippo, veranstaltete ein erfolgreiches Usertreffen und avanciert unter anderem zukünftig in Japan.