Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

September 2016

von

Wird ein Bestellvorgang im letzten Moment nicht abgeschlossen, kann der Anbieter nicht wissen, wo die Gründe liegen. Für diese Warenkorb-Abbrecher bietet Laudert eine Lösung für gezielte, individualisierte Erinnerungsmailings an.

von

Die d-serv GmbH bietet IT-Lösungen für Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, die mit Internationalisierung, vielen Bildern, unterschiedlichen Benutzergruppen, Kosten und Zeitdruck konfrontiert sind.

von

Die Eversfrank Gruppe nutzt den umfassenden Multi-Channel-Kommunikationsansatz von DYMATRIX. Die vollintegrierte Vorgehensweise beim Pushmarketing setzt alle Kanäle aufeinander abgestimmt ein: Online, Mobile und eben auch Print.

Eine aktuelle Studie des Digitalverbandes Bitkom und dem internationalen Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte geben Ausblicke auf zukünftige Marktpotenziale und Umsätze der Virtual Reality-Technologie.

Gogol Publishing untersuchte den Einfluss der Social Media-Reichweite deutscher Lokalzeitungen auf die Besuche der jeweiligen Online-Auftritte. Dabei zeigte sich, dass nicht nur auflagenstarke Zeitungen im Ranking weit oben eingereiht sind.

von

Das kostenlose Testangebot zum PrintshopCreator soll Druckunternehmen den ersten Schritt zum eigenen Online-Shop erleichtern. Ist die Druckerei mit dem Ergebnis zufrieden, kann sie die Lösung lizenzieren und weiterbetreiben.

von

In seinem Marketing Management System bietet Socoto die neue Funktion „Gemeinschaftswerbung“ für Vertriebspartner, Filialen oder Franchisenehmer von Unternehmen, um gemeinsame Werbeaktivitäten effizienter realisieren zu können.

Der Digitalverband Bitcom hat eine Studie über die Nutzung von Betriebssystemen für Smartphones veröffentlicht. Diese zeigt, dass Android unter den Smartphone-Nutzern das am weitesten verbreitete Betriebssystem ist.

Contentserv veröffentlichte seine neue CS 16 Enterprise Edition zur Erreichung einer kontextbasierten Kommunikation für Unternehmen, insbesondere auf regionaler Ebene. Eine neue Studie gibt zudem Antworten zum Thema Customer-Experience-Management.

von

Das Publishing-System InterRed dient als zentrale Datenbank für die Produktion der gedruckten Südwest Presse mit ihren 30 Regionalausgaben sowie für deren Onlineauftritte. Das Multichannel-System arbeitet browserbasiert und bietet eine intelligente Synchronisation.

von

In den Marketingportalen von marcapo können ab sofort virtuelle Rundgänge in Form von 360-Grad-Touren gebucht werden.

von

Die Fachmesse für die digitale Wirtschaft, dmexco, öffnet am 14. und 15.09.2016 mit über 1.000 Ausstellern ihre Tore. Zu den Highlights gehört eine neue Virtual-Reality- und Drohnen-Area.

von

Das Arbeiten mit dem Content-Management-System von pirobase imperia soll mit der aktualisierten Version durch zahlreiche neue Funktionen effizienter werden. Zusätzlich zu komplett neuen Features hat der Anbieter im CMS 9.3 auch bestehende Werkzeuge weiter verbessert.

Die AOK Nord West verwendet CODIN® Templates, mit denen sie den Niederlassungen Marketingmaterialien, wie Flyer, Aufkleber, Broschüren und Mailings online zur Verfügung stellen kann.

von

Automatisierte Printausleitungen aus vorhandenen Datenquellen helfen bei der Umsetzung von Medien mit Produktinformationen, wie Kataloge und Preislisten. Der zum Werk II-„Partner des Jahres“ gekürte Medien- und IT-Dienstleister Laudert baut seine Expertise in diesem Bereich weiter aus und bildet ein Kompetenzteam für Printausleitungen.

von

Die Agenturgruppe Serviceplan nutzt ab sofort für das interne Asset-Management und Anpassungen die Marketing-Management-Plattform Brand Base von BRANDAD Systems.

von

iXentric® ist ein zentrales Steuerungstool vom Hersteller Konzept-iX für den Adobe InDesign Server. Aufgaben sind die Lastverteilung und Ausfallsicherheit.

Bei den ARC Awards 2016 gewann die Mainzer Kommunikationsagentur fünf der begehrten Preise, darunter zweimal Gold.

von

Das Hamburger Software-Unternehmen novomind sieht den Kundenservice als ein zentrales Element seiner integrierten E-Commerce- und Customer Service-Komplettlösungen. Zur dmexco am 14. und 15. September in Köln zeigt der Anbieter seine Neuerungen im Bereich Web-Shop und E-Commerce.