Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

November 2016

von

Die jüngsten Zahlen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. liegen vor: Demnach ist der Anteil der auf Desktop-Computern geblockten Werbung kontinuierlich rückläufig.

von

SDZeCOM ist Integrator von PIM-Systemen im deutschsprachigen Raum. Jetzt hat der Anbieter die E-Commerce Beratungsplattform „Markenboden.de“ für die MeisterWerke Schulte GmbH umgesetzt.

von

socoto bietet seinen Kunden im Marketing-Management-System nun zusätzlich zu anderen Werbemitteln einen voll individualisierbaren digitalen Newsletter für den Selbstversand an.

von

Eine repräsentative Befragung, die Bitkom Research im Juli dieses Jahres durchgeführt hat, verdeutlicht, dass das Fernsehen mit festen Sendezeiten auf dem Rückzug ist. Das Verhalten der Nutzer entwickelt sich immer weiter weg vom linearen Fernsehen hin zum zeitunabhängigen Streaming.

von

marcapo gewinnt mit WINTEC das größte Autoglas-Franchise-Unternehmen in Deutschland als Kunden. Der Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale ist künftig zuständig für die Adaption nationaler Kampagnen auf das regionale Marketing der Partner.

von

Die Heilbronner Stimme stellt ihr Portal „meine.stimme.de“ auf das Gogol-Publishing-System um. Damit können sich nicht nur Verbände, Initiativen und Kommunen am Portal beteiligen, sondern auch die Bürger der Regionen Heilbronn-Franken, Hohenlohe und Kraichgau.

von

Die pirobase imperia GmbH stellt ein neuentwickeltes Add-on für imperia CMS bereit. Mit dem „facebook secure Widget“ lassen sich datenschutzkonforme Facebook-Feeds auf Websites von Behörden, kommunalen Verwaltungen und Städteportalen einbinden.

von

eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. hat die Publikation mit dem Titel „eco Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing“ aktualisiert. Interessierte können die Studie kostenlos herunterladen.

von

MarkStein Software, Anbieter für Redaktions- und Multi-Channel-Lösungen, hat neue Funktionen für tango media vorgestellt. Die für das kommende Frühjahr geplante Version 5.1 soll demnach Verbesserungen in der InDesign-Anbindung und für die Online-Anwendung bringen.

von

Um Kommunikationslösungen für ihre Kunden effizienter und individueller zu gestalten, setzt die DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag) künftig das Marketing-Portal Brand Base von BRANDAD Systems ein.

von

getASSET, Anbieter der gleichnamigen Lösung für Medienmanagement und Asset-Verwaltung, hat die Version 6 mit neuen Funktionen und Erweiterungen freigegeben.

von

Der Digitalverband Bitkom hat in einer repräsentativen Studie ermittelt, dass jedes dritte Unternehmen in Deutschland einen eigenen Webshop betreibt.

von

Schäfer Shop – Komplettausstatter für Büro, Lager, Betrieb und Werkstatt – zeigt sich online in neuem, responsiven Look. Zusammen mit novomind hat das Unternehmen seinen Web-Shop optimiert.

von

Softwareanbieter vjoon, Hersteller der Cross-Media-Plattform vjoon K4 bietet mit der vjoon Storage Engine eine neue Lösung für die Handhabung der stetig wachsenden Datenmengen in der Content-Produktion.

von

SC-Networks, Hersteller der Lösung Evalanche, bietet mit der neuen Version 6 eine flexible Anwendung für E-Mail-Marketing, Marketing-Automation und Lead-Management an.

von

Der belgische Software-Anbieter Chili Publish hat ein Whitepaper mit dem Titel „Digital Packaging – A Box Full of –ization Potential“  veröffentlicht. Darin werden die aktuellen Trends der Verpackungsproduktion und die technologischen Anforderungen beleuchtet.

von

Die Spezialisten für Marketingportale und lokale Markenführung von marcapo bieten ab sofort einen Zugang zu einem Demo-Marketingportal an: dem „marcapo showroom“.

von

Die Ghent Workgroup (GWG) hat vor kurzem die Ghent PDF Output Suite 5.0 freigegeben. Die Testmaterialien bieten neue Dateien für das Prüfen von ICC-basierten Objekten, wie sie in PDF/X-4 (ISO 15930-7) erlaubt sind.

Neue Updates der Content Automation Platform von Quark Software Inc. erweitern die Möglichkeiten der Automatisierung von Inhalten. Dabei avanciert die neue Version mit neuen Funktionen wie web-basiertes Offline-Authoring, der Integration von PowerPoint und Visio sowie weiteren Neuerungen.

von

Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM konnte in einem Pitch einen weiteren Kunden im Bereich Financial Communications überzeugen. Der technische Dienstleistungskonzern TÜV SÜD vertraut auf das Know-how der Media Process Management GmbH für die Umsetzung seines Geschäftsberichtes.