Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Dezember 2017

von I. Melaschuk

DAS Crossmedia-Buch: Wegweiser für Crossmedia und Multichannel in der dritten Auflage erschienen

Das Fachbuch „Web-to-Publish|Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion” (kurz „DAS Crossmedia-Buch“) von Ira Melaschuk, ist in der dritten vollständig überarbeiteten und aktualisierten Auflage erschienen. Namhafte Fachautoren liefern Beiträge zu den Themen Datenmanagement, Datenschutz und Multichannel-Publishing.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Standardkonnektor für mS3 Publish von Stämpfli für voll automatisierte Printpublikationen verfügbar

Der Systemintegrator Parsionate hat eine Standardschnittstelle für das Database-Publishing-Modul mS3 Publish von Stämpfli zur automatisierten Ausspielung von InDesign- und PDF-Dateien entwickelt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Online-Shops von Peek & Cloppenburg nutzen novomind iSHOP

Die Hamburger Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg setzt im neuen Online-Shop VANGRAAF.COM auf Software-Lösungen von novomind.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Xpublisher stellt den XML-Editor Xeditor in der Version 5.0 vor

Das Software-Unternehmen Xpublisher ist Spezialist für XML-basierte Publikationslösungen und hat die Systemkomponente Xeditor 5.0 veröffentlicht. In dem XML-Editor werden Änderungen und Kommentare noch übersichtlicher dargestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Konzept-iX veröffentlicht Online-Editor iXedit für InDesign Server in der publiXone RSE

Konzept-iX Software, Hersteller von Marketing-Management- und Publishing-Systemen, gibt die Verfügbarkeit des neuen Online-Editors iXedit für Adobe InDesign Server innerhalb der publiXone Render Service Edition (RSE) bekannt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo: So digitalisiert Hansgrohe mit PROmarketing seine lokale Markenführung

Die Fachpartner des Badspezialisten Hansgrohe können über das Marketingportal PROmarketing Werbemittel und eigene Webauftritte individualisieren und bestellen. Ein ausführlicher Praxisbericht ist dazu im „Crossmedia-Buch“ veröffentlicht, das Anfang Dezember in der dritten Auflage neu erschienen ist.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Markenauftritt „Laudert – Home of Media“

„Laudert – Home of Media“ – so tritt das Unternehmen mit neuer Markenkommunikation auf. Das veränderte Corporate Design soll die Weiterentwicklung des international aufgestellten Anbieters mit Hauptsitz in Vreden (Westfalen) dokumentieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Qualtrics: Experience-Management-Lösung mit drei Stufen

Qualtrics, Anbieter von Software für Datenanalysen und das Kundenerfahrungsmanagement, gibt die Einführung eines neuen Lösungspakets mit drei verschiedenen Funktionspaketen bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Konica Minolta: Druckworkflows mit AccurioPro Flux 7.6

Konica Minolta gibt die neue Version von AccurioPro Flux bekannt. Die Lösung bietet damit eine neue Preflight-Engine.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Evalanche V7: Mit neuen Features bereit für die EU-DSGVO

Evalanche V7 von SC-Networks stellt einige neue Funktionen für die Marketing-Automatisierung zur Verfügung. Außerdem soll die neue Version dabei helfen, die Datenschutzvorgaben der EU-DSGVO rechtskonform umzusetzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

AmbienteDirect setzt für die Kundenansprache auf individuelle Paketbeilagen von Adnymics

AmbienteDirect, Versender für Design-Möbel und Accessoires, spricht seine Kunden mit individuellen Produktempfehlungen direkt im Paket an. Die personalisierten Beileger werden mit der Technologie des Münchner Start-ups Adnymics erstellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie: Wirkungseffekte bei Online- und Mobile-Kampagnen benötigen unterschiedlichen Werbedruck

Werbemittel auf Desktop-PCs bzw. Notebooks und Mobile-Geräten wirken sehr unterschiedlich. Entscheidend für das Generieren von Aufmerksamkeit ist die richtige Kontaktdosis, so eine neue Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

MPM gliedert Web-to-Print-Geschäftsbereich für Local-Marketing-Plattformen aus

Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM Corporate Communication Solutions (MPM) stellt die Weichen für eine Umstrukturierung.

Weiterlesen …