Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Dezember 2017

von

Das Fachbuch „Web-to-Publish|Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion” (kurz „DAS Crossmedia-Buch“) von Ira Melaschuk, ist in der dritten vollständig überarbeiteten und aktualisierten Auflage erschienen. Namhafte Fachautoren liefern Beiträge zu den Themen Datenmanagement, Datenschutz und Multichannel-Publishing.

von

Der Systemintegrator Parsionate hat eine Standardschnittstelle für das Database-Publishing-Modul mS3 Publish von Stämpfli zur automatisierten Ausspielung von InDesign- und PDF-Dateien entwickelt.

von

Die Hamburger Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg setzt im neuen Online-Shop VANGRAAF.COM auf Software-Lösungen von novomind.

von

Das Software-Unternehmen Xpublisher ist Spezialist für XML-basierte Publikationslösungen und hat die Systemkomponente Xeditor 5.0 veröffentlicht. In dem XML-Editor werden Änderungen und Kommentare noch übersichtlicher dargestellt.

von

Konzept-iX Software, Hersteller von Marketing-Management- und Publishing-Systemen, gibt die Verfügbarkeit des neuen Online-Editors iXedit für Adobe InDesign Server innerhalb der publiXone Render Service Edition (RSE) bekannt.

von

Die Fachpartner des Badspezialisten Hansgrohe können über das Marketingportal PROmarketing Werbemittel und eigene Webauftritte individualisieren und bestellen. Ein ausführlicher Praxisbericht ist dazu im „Crossmedia-Buch“ veröffentlicht, das Anfang Dezember in der dritten Auflage neu erschienen ist.

von

„Laudert – Home of Media“ – so tritt das Unternehmen mit neuer Markenkommunikation auf. Das veränderte Corporate Design soll die Weiterentwicklung des international aufgestellten Anbieters mit Hauptsitz in Vreden (Westfalen) dokumentieren.

von

Qualtrics, Anbieter von Software für Datenanalysen und das Kundenerfahrungsmanagement, gibt die Einführung eines neuen Lösungspakets mit drei verschiedenen Funktionspaketen bekannt.

von

Konica Minolta gibt die neue Version von AccurioPro Flux bekannt. Die Lösung bietet damit eine neue Preflight-Engine.

von

Evalanche V7 von SC-Networks stellt einige neue Funktionen für die Marketing-Automatisierung zur Verfügung. Außerdem soll die neue Version dabei helfen, die Datenschutzvorgaben der EU-DSGVO rechtskonform umzusetzen.

von

AmbienteDirect, Versender für Design-Möbel und Accessoires, spricht seine Kunden mit individuellen Produktempfehlungen direkt im Paket an. Die personalisierten Beileger werden mit der Technologie des Münchner Start-ups Adnymics erstellt.

von

Werbemittel auf Desktop-PCs bzw. Notebooks und Mobile-Geräten wirken sehr unterschiedlich. Entscheidend für das Generieren von Aufmerksamkeit ist die richtige Kontaktdosis, so eine neue Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft.

von

Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM Corporate Communication Solutions (MPM) stellt die Weichen für eine Umstrukturierung.