Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
DAS Crossmedia-Buch: Wegweiser für Crossmedia und Multichannel in der dritten Auflage erschienen
Das Fachbuch „Web-to-Publish|Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion” (kurz „DAS Crossmedia-Buch“) von Ira Melaschuk, ist in der dritten vollständig überarbeiteten und aktualisierten Auflage erschienen. Namhafte Fachautoren liefern Beiträge zu den Themen Datenmanagement, Datenschutz und Multichannel-Publishing.
von I. Melaschuk
Standardkonnektor für mS3 Publish von Stämpfli für voll automatisierte Printpublikationen verfügbar
Der Systemintegrator Parsionate hat eine Standardschnittstelle für das Database-Publishing-Modul mS3 Publish von Stämpfli zur automatisierten Ausspielung von InDesign- und PDF-Dateien entwickelt.
von Alexandra Oettler
Online-Shops von Peek & Cloppenburg nutzen novomind iSHOP
Die Hamburger Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg setzt im neuen Online-Shop VANGRAAF.COM auf Software-Lösungen von novomind.
Weiterlesen … Online-Shops von Peek & Cloppenburg nutzen novomind iSHOP
von I. Melaschuk
Xpublisher stellt den XML-Editor Xeditor in der Version 5.0 vor
Das Software-Unternehmen Xpublisher ist Spezialist für XML-basierte Publikationslösungen und hat die Systemkomponente Xeditor 5.0 veröffentlicht. In dem XML-Editor werden Änderungen und Kommentare noch übersichtlicher dargestellt.
Weiterlesen … Xpublisher stellt den XML-Editor Xeditor in der Version 5.0 vor
von Alexandra Oettler
Konzept-iX veröffentlicht Online-Editor iXedit für InDesign Server in der publiXone RSE
Konzept-iX Software, Hersteller von Marketing-Management- und Publishing-Systemen, gibt die Verfügbarkeit des neuen Online-Editors iXedit für Adobe InDesign Server innerhalb der publiXone Render Service Edition (RSE) bekannt.
von I. Melaschuk
marcapo: So digitalisiert Hansgrohe mit PROmarketing seine lokale Markenführung
Die Fachpartner des Badspezialisten Hansgrohe können über das Marketingportal PROmarketing Werbemittel und eigene Webauftritte individualisieren und bestellen. Ein ausführlicher Praxisbericht ist dazu im „Crossmedia-Buch“ veröffentlicht, das Anfang Dezember in der dritten Auflage neu erschienen ist.
Weiterlesen … marcapo: So digitalisiert Hansgrohe mit PROmarketing seine lokale Markenführung
von Alexandra Oettler
Neuer Markenauftritt „Laudert – Home of Media“
„Laudert – Home of Media“ – so tritt das Unternehmen mit neuer Markenkommunikation auf. Das veränderte Corporate Design soll die Weiterentwicklung des international aufgestellten Anbieters mit Hauptsitz in Vreden (Westfalen) dokumentieren.
Weiterlesen … Neuer Markenauftritt „Laudert – Home of Media“
von Alexandra Oettler
Qualtrics: Experience-Management-Lösung mit drei Stufen
Qualtrics, Anbieter von Software für Datenanalysen und das Kundenerfahrungsmanagement, gibt die Einführung eines neuen Lösungspakets mit drei verschiedenen Funktionspaketen bekannt.
Weiterlesen … Qualtrics: Experience-Management-Lösung mit drei Stufen
von Alexandra Oettler
Konica Minolta: Druckworkflows mit AccurioPro Flux 7.6
Konica Minolta gibt die neue Version von AccurioPro Flux bekannt. Die Lösung bietet damit eine neue Preflight-Engine.
Weiterlesen … Konica Minolta: Druckworkflows mit AccurioPro Flux 7.6
von Alexandra Oettler
Evalanche V7: Mit neuen Features bereit für die EU-DSGVO
Evalanche V7 von SC-Networks stellt einige neue Funktionen für die Marketing-Automatisierung zur Verfügung. Außerdem soll die neue Version dabei helfen, die Datenschutzvorgaben der EU-DSGVO rechtskonform umzusetzen.
Weiterlesen … Evalanche V7: Mit neuen Features bereit für die EU-DSGVO
von Alexandra Oettler
AmbienteDirect setzt für die Kundenansprache auf individuelle Paketbeilagen von Adnymics
AmbienteDirect, Versender für Design-Möbel und Accessoires, spricht seine Kunden mit individuellen Produktempfehlungen direkt im Paket an. Die personalisierten Beileger werden mit der Technologie des Münchner Start-ups Adnymics erstellt.
von Alexandra Oettler
Studie: Wirkungseffekte bei Online- und Mobile-Kampagnen benötigen unterschiedlichen Werbedruck
Werbemittel auf Desktop-PCs bzw. Notebooks und Mobile-Geräten wirken sehr unterschiedlich. Entscheidend für das Generieren von Aufmerksamkeit ist die richtige Kontaktdosis, so eine neue Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft.
von Alexandra Oettler
MPM gliedert Web-to-Print-Geschäftsbereich für Local-Marketing-Plattformen aus
Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM Corporate Communication Solutions (MPM) stellt die Weichen für eine Umstrukturierung.
Weiterlesen … MPM gliedert Web-to-Print-Geschäftsbereich für Local-Marketing-Plattformen aus