Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Februar 2018

von Alexandra Oettler

HDE-Prognose: Umsatzplus von zwei Prozent im Einzelhandel dank Online-Wachstum

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht den Einzelhandel hierzulande weiterhin im Aufwind. Wichtig für diesen Trend ist demnach auch eine wachsende Anzahl an stationären Händlern, die die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Küchentechnik-Anbieter Rieber löst Anforderungen an Produktdaten-Management mit SDZeCOM und Contentserv

Die Rieber GmbH & Co. KG löst zahlreiche Anforderungen des Produktdaten-Managements künftig mit Unterstützung des Implementierungsspezialisten SDZeCOM und des Softwareanbieters Contentserv.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Pixelboxx DAM 3.1 integriert Verfahren künstliche Intelligenz und Machine Learning

Pixelboxx setzt in seinem neuen Release im März 2018 für das Digital-Asset-Management (DAM) 3.1 auf Verfahren künstlicher Intelligenz und Machine Learning.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

artegic präsentiert ELAINE SIX

Die artegic AG präsentiert mit ELAINE SIX eine neue Version seiner Marketing-Suite ELAINE. Ein Hauptaugenmerk ist die Verarbeitung von Daten in Echtzeit.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digital Signage von mirabyte für Sportvereine

mirabyte, der Hersteller der Digital Signage Software „FrontFace for Public Displays“ hat gemeinsam mit der Läuft!-Vereinsberatung Jens Rüffer ein neues Einsatzfeld für seine Software-Lösung erschlossen: Das eigene Vereins-TV für Sportvereine.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fitnesskette clever fit setzt bei lokaler Markenführung auf marcapo

Die Fitnesskette clever fit geht mit einer neuen Werbekampagne an den Markt. Ein Marketingportal des Dienstleisters marcapo GmbH ist Teil der Strategie.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Google DoublecClick bietet feste Werbeplätze beim Programmatic Advertising

Google bietet im Rahmen seiner Online-Marketing-Lösung DoubleClick mit „Programmatic Guaranteed“ die Möglichkeit, Werbeplätze in Premium-Umfeldern für einen festen Preis und eine bestimmte Anzahl an Impressions (deutsch: Sichtkontakte) zu verhandeln.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PrintCarrier.com ermöglicht Online-Gestaltung und nutzt dafür Plug-in von Lead-Print

Die Online-Druckerei PrintCarrier.com setzt bei der Konfiguration seiner Druckprodukte auf ein Plug-in des Web-to-Print-Anbieters Lead-Print.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

TOM TAILOR GROUP setzt novomind iPIM im E-Commerce ein

Das auf Casual Wear fokussierte Hamburger Modeunternehmen TOM TAILOR GROUP setzt im Rollout seiner E-Commerce-Strategie auf novomind iPIM.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

CELUM mit optimierten Suchfunktionen und Systemintegrationen im Winter Release

CELUM hat das Winter Release seines Digital-Asset-Management (DAM)-Systems im Januar 2018 veröffentlicht: neue Suchfunktionen und System-Integrationen stehen im Fokus.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PDF Days Europe 2018 mit Doppeljubiläum

Auf den PDF Days Europe dreht sich das Geschehen in diesem Jahr um zwei besondere Jahrestage: 25 Jahre PDF und zehn Jahre ISO-Standard.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Renommierte Neukunden für die Mainzer Kommunikationsagentur MPM

Ob adidas, Audi, Osram oder Sanofi: Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM sieht vor allem die Verbindung aus Kreativagentur und Systemhaus als Motor dafür, dass sie im Jahr 2017 zahlreiche Neukunden hinzugewinnen konnte.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

App-Markt in Deutschland wächst weiter

Der Umsatz mit Apps hat sich in den vergangenen vier Jahren fast verdreifacht. Das meldet der Digitalverband Bitkom auf Basis von Berechnungen des Marktforschungsinstituts research2guidance.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

IRS: Gedrucktes Empfehlungsmarketing bei Walbusch mit der Lösung genow

Anbieter Integrated Realization Services GmbH (IRS) hat gemeinsam mit seinem Partner Dymatrix einen medienkanal-übergreifenden Personalisierungsansatz für den Versandhändler Walbusch entwickelt. Im Zentrum steht dabei die Printed-Recommendation-Lösung genow von IRS.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Future Business Dialog: Veranstaltung von Heer Mediengruppe und Meyle+Müller

Die Heer Mediengruppe und Meyle+Müller laden am 15. März 2018 in der Motorworld Stuttgart-Böblingen zu ihrem ersten gemeinsamen „Future Business Dialog“ ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PlanetPress Connect for Print von hessler solutions

PlanetPress Connect for Print von hessler solutions, ist eine Software für Dokumentenmanagement und Workflow-Automatisierung. Sie soll Funktionen zur Personalisierung mit neuen Möglichkeiten zur Steuerung des Druckprozesses vereinen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse: Reichweiten der Publikumszeitschriften „generell stabil“

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat die aktuellen Daten zu den Reichweiten bei den Pressemedien veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

IRS GmbH auf Internet World EXPO

Die Integrated Realization Services GmbH (IRS) ist Aussteller auf der Internet World Expo am 6. und 7. März 2018 in München. Präsentiert werden die Realisierung und Einsatzbereiche gedruckter Kaufempfehlungen.

Weiterlesen …