Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Februar 2018

von

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht den Einzelhandel hierzulande weiterhin im Aufwind. Wichtig für diesen Trend ist demnach auch eine wachsende Anzahl an stationären Händlern, die die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen.

von

Die Rieber GmbH & Co. KG löst zahlreiche Anforderungen des Produktdaten-Managements künftig mit Unterstützung des Implementierungsspezialisten SDZeCOM und des Softwareanbieters Contentserv.

von

Pixelboxx setzt in seinem neuen Release im März 2018 für das Digital-Asset-Management (DAM) 3.1 auf Verfahren künstlicher Intelligenz und Machine Learning.

von

Die artegic AG präsentiert mit ELAINE SIX eine neue Version seiner Marketing-Suite ELAINE. Ein Hauptaugenmerk ist die Verarbeitung von Daten in Echtzeit.

von

mirabyte, der Hersteller der Digital Signage Software „FrontFace for Public Displays“ hat gemeinsam mit der Läuft!-Vereinsberatung Jens Rüffer ein neues Einsatzfeld für seine Software-Lösung erschlossen: Das eigene Vereins-TV für Sportvereine.

von

Die Fitnesskette clever fit geht mit einer neuen Werbekampagne an den Markt. Ein Marketingportal des Dienstleisters marcapo GmbH ist Teil der Strategie.

von

Google bietet im Rahmen seiner Online-Marketing-Lösung DoubleClick mit „Programmatic Guaranteed“ die Möglichkeit, Werbeplätze in Premium-Umfeldern für einen festen Preis und eine bestimmte Anzahl an Impressions (deutsch: Sichtkontakte) zu verhandeln.

von

Die Online-Druckerei PrintCarrier.com setzt bei der Konfiguration seiner Druckprodukte auf ein Plug-in des Web-to-Print-Anbieters Lead-Print.

von

Das auf Casual Wear fokussierte Hamburger Modeunternehmen TOM TAILOR GROUP setzt im Rollout seiner E-Commerce-Strategie auf novomind iPIM.

von

CELUM hat das Winter Release seines Digital-Asset-Management (DAM)-Systems im Januar 2018 veröffentlicht: neue Suchfunktionen und System-Integrationen stehen im Fokus.

von

Auf den PDF Days Europe dreht sich das Geschehen in diesem Jahr um zwei besondere Jahrestage: 25 Jahre PDF und zehn Jahre ISO-Standard.

von

Ob adidas, Audi, Osram oder Sanofi: Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM sieht vor allem die Verbindung aus Kreativagentur und Systemhaus als Motor dafür, dass sie im Jahr 2017 zahlreiche Neukunden hinzugewinnen konnte.

von

Der Umsatz mit Apps hat sich in den vergangenen vier Jahren fast verdreifacht. Das meldet der Digitalverband Bitkom auf Basis von Berechnungen des Marktforschungsinstituts research2guidance.

von

Anbieter Integrated Realization Services GmbH (IRS) hat gemeinsam mit seinem Partner Dymatrix einen medienkanal-übergreifenden Personalisierungsansatz für den Versandhändler Walbusch entwickelt. Im Zentrum steht dabei die Printed-Recommendation-Lösung genow von IRS.

von

Die Heer Mediengruppe und Meyle+Müller laden am 15. März 2018 in der Motorworld Stuttgart-Böblingen zu ihrem ersten gemeinsamen „Future Business Dialog“ ein.

von

PlanetPress Connect for Print von hessler solutions, ist eine Software für Dokumentenmanagement und Workflow-Automatisierung. Sie soll Funktionen zur Personalisierung mit neuen Möglichkeiten zur Steuerung des Druckprozesses vereinen.

von

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat die aktuellen Daten zu den Reichweiten bei den Pressemedien veröffentlicht.

von

Die Integrated Realization Services GmbH (IRS) ist Aussteller auf der Internet World Expo am 6. und 7. März 2018 in München. Präsentiert werden die Realisierung und Einsatzbereiche gedruckter Kaufempfehlungen.