Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

April 2018

von

Software- und Marketingexperte apollon lädt am 21. Juni 2018 zum 6. Online Media Net Innovation Day in das Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe ein. Omnichannel-Marketing und die Plattform Online Media Net stehen im Fokus.

von

Mit einer Verdopplung der Aussteller und Fachbesucher sind die „Tage der Medienproduktion“ am 24 und 25. April 2018 sind erfolgreich zu Ende gegangen.

von

Für die Theben AG mit Hauptsitz in Haigerloch wurde von Kittelberger media solutions ein neues Website System inklusive Online-Kataloge realisiert.

von

Bereits zum fünfzehnten Mal kürte die Initiative Mittelstand in diesem Jahr besonders innovative IT-Produkte und Lösungen mit dem Innovationspreis-IT. Die Marektingportal-Lösung des Softwareunternehmens Local Brand X aus Mainz wurde als Landessieger Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

von

Softwareanbieter Konzept-iX hat die Freigabe des neuen Release 9 von PAGEFLEX Storefront bekanntgegeben. PAGEFLEX ist bekannt für seine Marketing-/Print-on-Demand-, Variable Data Publishing (VDP)- und Web-to-Print Lösungen.

von

Marketingportal-Spezialist marcapo hat den Relaunch für die Marketingplattform PROmarketing von hansgrohe erfolgreich abgeschlossen – ein neuer Auftritt und zusätzliche Funktionen inklusive.

von

Die neue Version 8 des Redaktionssystems vjoon K4 bietet optimierte User Experience, automatisierten Artikelimport mit K4 Drop Folders Advanced und beschleunigte Arbeitsabläufe mittels „Batch Start Workflow“.

von

Der Fachverband Medienproduktion e.V. in Kooperation mit der Messe Düsselorf und die Partner der PRINT digital! CONVENTION honorieren inspirierende, attraktive und wirkungsvolle Ideen – im Rahmen des Edelmeister-Wettbewerbs.

von

Die PDF Association hat zu ihren diesjährigen PDF Days Europe ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Dieses wendet sich an Anwender, Entwickler von PDF-Lösungen sowie Marketingverantwortliche in Unternehmen.

von

Der Onlinedruck-Dienstleister diedruckerei.de hat auch für Flyer und Broschüren die freie Formateingabe im Onlineshop eingeführt.

von

Google stellte auf dem Online Marketing Rockstars Festival „Transactions on Google“ für den deutschen Markt vor.

von

Die Digitalisierung mit den Herausforderungen für grafische Betriebe steht in diesem Jahr im Fokus des Obility-Anwendertreffens. Obility insight findet am 7. und 8. Juni in Höhr-Grenzhausen (Raum Koblenz) statt und richtet sich an Kunden, Interessenten, Partner und Freunde von Obility. Einen Frühbucherrabatt gibt es bis 30.04.2018.

von

Das Motto auf dem 9. myview Kunden- und Partnertag 2018 „PIM Excellence & digitale Enterprise-Strategien“ soll inspirierende Ideen zu aktuellen Innovationen in der Branche vermitteln.

von

Der Fokus der Fischer Computertechnik FCT AG auf der tekom Frühjahrstagung am 19./20. April liegt auf der durchgängigen, digitalen Produktkommunikation.

von

Acolada präsentiert auf der tekom-Frühjahrstagung am 19. und 20. April seine Neuerungen in den Bereichen CMS, XML Hilfesystem, Produktplanung und Terminologie.

von

Das neue maX-Crossmedia-Tool der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) soll die strategische Mediaplanung unterstützen und eine übersichtliche Abbildung der Medialeistungen für diverse Mediengattungen bieten.

von

Markus Plaum, einer von drei Geschäftsführern der MEHRKANAL GmbH, Anbieter von Marketing-Management-Lösungen, erläutert in einem Interview mit Ira Melaschuk, wie das Unternehmen strategische Partnerschaften mit Unternehmen umsetzt und welchen Stellenwert die Marketingplanung einnimmt.

von

Auf der PRINT digital! CONVENTION, die im Rahmen der „Tage der Medienproduktion“ des Fachverbands Medienproduktion e.V. (f:mp.) am 24./25.04.2018 stattfindet, werden alle Unternehmen vertreten sein, die im Digitaldruck Rang und Namen haben.

von

Das Startup Viond GmbH mit Sitz in München, eine Ausgründung von RE’FELEKT, stellt eine Plattform zur Erstellung von 360-Grad-/VR (Virtual Reality)-Anwendungen bereit. Der Editor kann ohne Programmierkenntnisse bedient werden.

von

Die Baumarktkette The Home Depot steigt auf LAGO vom Anbieter Comosoft um. Die gesamte Werbemittelproduktion setzt damit auf eine zentrale und medienneutrale Verwaltung der Produktdaten.