Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Juni 2018

von I. Melaschuk

6. OMN Innovation Day – apollon präsentiert Prozesse im Rausch der Digitalisierung

„Prozesse im Rausch der Digitalisierung“ war das Thema des 6. Online Media Net Innovation Day der Pforzheimer Softwareschmiede apollon. Vorträge zu Best Practises, Trends und aktuelle Entwicklungen der Omnichannel-Lösung Online Media Net (OMN) begleiteten die rund 200 Teilnehmer durch den Tag.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adobe gibt Übernahme von Magento Commerce bekannt

Adobe Systems hat bekanntgegeben, dass eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb von Magento Commerce, einer marktführenden Handelsplattform, für 1,68 Milliarden Dollar, vorbehaltlich der üblichen Kaufpreisanpassungen, abgeschlossen wurde.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Obility Insight 2018 – Einsichten in die digitale Transformation der Druck- und Medienbranche

Das traditionelle Obility-Anwendertreffen öffnete sich in diesem Jahr erstmals für „Nicht-Kunden“ und wurde als Obility Insight 2018 mehr denn je zum Branchentreff rund um die Digitalisierung der Druck- und Medienbranche.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

vjoon unterstützt ACS beim medienneutralen Multichannel-Publishing

Die American Chemical Society (ACS; Deutsch: Amerikanische Gesellschaft für Chemie) setzt für die Weiterentwicklung des medienneutralen Redaktionsworkflows auf die Lösung vjoon K4.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Lead-Print-Lösung DRUCKSHOP mit erweiterter Datenprüfung für Farbseiten

Anbieter Be.Beyond bietet für das System DRUCKSHOP der Lead-Print-Systemfamilie ein neues Modul für die Prüfung von Farbseiten an.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Fortschritte bei der Digitalisierung in Unternehmen - mit Geschäftsmodellen im Rückstand

Einer repräsentativen Umfrage von Bitkom Research zufolge kommt die deutsche Wirtschaft bei der Digitalisierung, wenn auch langsam, voran. Nur jedes vierte Unternehmen investiert in digitale Geschäftsmodelle.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Heidelberg ermöglicht mit DOCUFY neue digitale Geschäftsmodelle und Services im Maschinenbau

Auf dem Weg zu einem digitalen und agilen Unternehmen setzt die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) auf die Software und Konzepte zum intelligenten Umgang mit Informationen im Bereich der technischen Dokumentation seiner neuen Tochtergesellschaft DOCUFY.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Leica Camera AG setzt bei Beschaffung und Katalogen auf Lösungen von OpusCapita

Die Leica Camera AG, international renommierter Premiumhersteller von Kameras und Sportoptikprodukten, automatisiert seine Prozesse im Bereich Beschaffung und Katalogerstellung mit Lösungen von OpusCapita.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zinit Solutions stellt webbasiertes Tool zur Produktverwaltung vor

TreoPIM von Zinit Solutions richtet sich an Anwender, die sich mit der Herstellung, Distribution oder dem Verkauf von Produkten beschäftigen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Canto veröffentlicht Cumulus 11.0.4 mit neuen Funktionen für das Digital Asset Management

Canto hat die Version 11.0.4 des Digital-Asset-Management-Systems Cumulus veröffentlicht und die neuen Features u.a. für den InDesign Client und Office Connector in seinen Juni-News bekanntgegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

FirstSpirit DXP von e-Spirit mit neuen Funktionen

Das Unternehmen e-Spirit hat auf seinem Kunden- und Partnertag in München die neuesten Funktionalitäten seiner FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP) vorgestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BVDW: Nur 49 Prozent der E-Mail-Marketing-Manager ist mit Kampagnen zufrieden

Eine Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ergab, dass nur jeder zweite E-Mail-Marketing-Manager (49 Prozent) zufrieden mit den Ergebnissen seiner Arbeit ist.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mobiles Arbeiten für Redakteure und Fotografen mit der InterRed ContentCollector App

Die Multichannel-Publishing-Lösung InterRed erhält mit der InterRed ContentCollector App einen weiteren Baustein für den mobilen Einsatz.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

„Handwerk aktiv“ nutzt XML-Publishing von datagraphis für die digitalen Kanäle

Das Kundenmagazin „Handwerk aktiv“ von Caparol wird mittels XML-Publishing automatisiert vom Printmagazin in die dazugehörige Online-Ausgabe eingespielt. Der Workflow wurde von mediagami Media Development (Teil der datagraphis GmbH) eingerichtet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neue Features für das Content Management mit Contentpepper® Cayenne

Das neue Release von Contentpepper® Cayenne soll Nutzern noch zielsichereres Ausspielen von Inhalten ermöglichen und Redakteuren mehr Übersichtlichkeit bieten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Neun von zehn Internetnutzern verwenden Messenger

Wie der IT-Branchenverband Bitkom ermittelt hat, verwenden 89 Prozent der Internetnutzer Kurznachrichtendienste wie WhatsApp, Facebook Messenger oder iMessage.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto Kartografie erleichtert durch Visualisierung lokale Mediabuchung

Die Kartografie in den Marketing-Management-Lösungen von socoto bietet visuelle Unterstützung für die Darstellung der Reichweiten bei der Buchung lokaler Medien.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

itworx-pro: Digital Signage für die Hausverwaltung

Die itworx-pro GmbH aus Hamburg erarbeitete mit einem Partner eine Lösung für ein digitales Informationssystem. Die Lösung soll das klassische schwarze Brett im Hausflur von Mehrfamilienhäusern ablösen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zahnmedizinexperte Renfert nutzt PIM von Viamedici und CMS von infolox

Das Viamedici PIM-System EPIM und die Omnichannel-Box von infolox sorgen für die Umsetzung des erneuerten Online-Auftritts von Renfert für Zahntechniker und Zahnärzte.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adblocker-Rate laut OVK-Messung leicht gesunken

Laut der Erhebung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Adblocker-Rate im ersten Quartal 2018 leicht gesunken.

Weiterlesen …