Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

August 2018

von

Der Fachverband Medienproduktion e.V. veranstaltet in Kooperation mit Johnen Druck eine Crossmedia-Roadshow, die im Oktober in Stuttgart, Frankfurt und Hamburg Station machen wird. Die Vorträge und Praxisbeispiele geben Antworten auf die Frage, wie die Zukunft der Medienproduktion aussehen wird.

von

Das umfangreiche Webportal wendland-archiv.de mit über 22.000 Bildern wird fast vollständig aus Datenbank-Einträgen mit der catShop-Lösung der schoepe GmbH umgesetzt.

von

Neue digitale Technologien, wie Internet-of-Things, Big Data oder Blockchain, sind von großer Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, kommen bislang aber noch nicht flächendeckend zum Einsatz. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Bitkom-Befragung.

von

Adobe Campaign, ein Produkt innerhalb der Adobe Experience Cloud, wird um neue Funktionen für kanalübergreifende, personalisierte Marketingkampagnen im E-Mail-Bereich erweitert.

von

Das VDI Wissensforum, Teil der VDI-Gruppe (Verein Deutscher Ingenieure e.V.), hat sich für den Einsatz des Redaktionssystems InterRed entschieden.

von

Auf der dmexco 2018 zeigt der IT- und Kommunikationsdienstleister Laudert Lösungen für die effiziente Erstellung, Pflege und Veröffentlichung von kreativem Produkt-Content.

von

Der Digital-Signage-Lösungsanbieter itworx-pro aus Hamburg liefert über einen seiner Partner komplette Bildschirm­werbe- und -Informations­systeme für die Touristik-Branche.

von

Parallel zum Start der neuen WhatsApp Business-Lösung für Unternehmen und Institutionen bietet novomind die offizielle Business-Schnittstelle (API) des Messaging-Dienstes jetzt für die elektronische Kundenkommunikation von Unternehmen an.

von

Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, ist Aussteller auf der DMEXCO 2018 am 12. und 13. September 2018 in Köln. Präsentiert wird das neue Konzept EasyOnline für effizientes lokales Online-Marketing.

von

Laut einer Studie im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom sind Internet-of-Things (IoT)-Plattformen technische und betriebswirtschaftliche Basis fast aller datenbasierten Geschäftsmodelle. Vier von zehn Unternehmen nutzen bereits IoT-Plattformen.

von

Die beiden Softwareanbieter Inxmail und SAP haben einen generischen Adapter entwickelt, mit dem sich E-Mail-Service-Provider (ESP) an die SAP Hybris Marketing Cloud anbinden lassen.

von

Der Türen- und Fensterhersteller WERU bietet seinem Händlernetz eine Großflächen-Plakataktion zum Thema „Sicherheit“. Technologische Basis ist die Media-Buchungsplattform „Media Solutions“ von Crossvertise.

von

Die IRS GmbH (Integrated Realization Services), Spezialist für professionelle Publikationslösungen und hyperpersonalisierte Printwerbung, ist Partner beim EHI Marketing Forum Handel am 25. und 26. September 2018.

von

Das seit Jahren anhaltende Wachstum internetbasierter Audio-Angebote setzt sich weiter fort. Das hat die aktuelle Reichweitenerhebung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) ergeben.

von

apollon, Software-Anbieter für modernstes Omnichannel-Marketing, zeigt auf der diesjährigen DMEXCO u.a. aktuelle Produktfeatures in Online Media Net (OMN) und die neue Lösung „News²Personal“ im Bereich Social Media.

von

Die Jumbo-Markt AG setzt auf die Produkt- und Media-Informationsplattform von Contentserv, die gemeinsam mit dem Contentserv-Partner Osudio implementiert wurde. Kunden haben nun auch online die Möglichkeit, sich Anregungen für Heimwerker-Ideen zu holen, über Produkte zu informieren und im neuen Online-Shop schließlich auch zu kaufen.