Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

August 2018

von I. Melaschuk

Roadshow: Die Zukunft der Medienproduktion

Der Fachverband Medienproduktion e.V. veranstaltet in Kooperation mit Johnen Druck eine Crossmedia-Roadshow, die im Oktober in Stuttgart, Frankfurt und Hamburg Station machen wird. Die Vorträge und Praxisbeispiele geben Antworten auf die Frage, wie die Zukunft der Medienproduktion aussehen wird.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Schoepe realisiert CMS-Projekt wendland-archiv.de auf Basis von catShop

Das umfangreiche Webportal wendland-archiv.de mit über 22.000 Bildern wird fast vollständig aus Datenbank-Einträgen mit der catShop-Lösung der schoepe GmbH umgesetzt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Digitale Schlüsseltechnologien für die Wirtschaft

Neue digitale Technologien, wie Internet-of-Things, Big Data oder Blockchain, sind von großer Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, kommen bislang aber noch nicht flächendeckend zum Einsatz. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Bitkom-Befragung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adobe Campaign wird um Funktionen für E-Mail-Marketing erweitert

Adobe Campaign, ein Produkt innerhalb der Adobe Experience Cloud, wird um neue Funktionen für kanalübergreifende, personalisierte Marketingkampagnen im E-Mail-Bereich erweitert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

VDI Wissensforum setzt auf InterRed-Redaktionssystem

Das VDI Wissensforum, Teil der VDI-Gruppe (Verein Deutscher Ingenieure e.V.), hat sich für den Einsatz des Redaktionssystems InterRed entschieden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Laudert auf der DMEXCO 2018 in Köln

Auf der dmexco 2018 zeigt der IT- und Kommunikationsdienstleister Laudert Lösungen für die effiziente Erstellung, Pflege und Veröffentlichung von kreativem Produkt-Content.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digital Signage für die Tourismusbranche von itworx-pro

Der Digital-Signage-Lösungsanbieter itworx-pro aus Hamburg liefert über einen seiner Partner komplette Bildschirm­werbe- und -Informations­systeme für die Touristik-Branche.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

novomind iAGENT unterstützt WhatsApp für die Kundenkommunikation

Parallel zum Start der neuen WhatsApp Business-Lösung für Unternehmen und Institutionen bietet novomind die offizielle Business-Schnittstelle (API) des Messaging-Dienstes jetzt für die elektronische Kundenkommunikation von Unternehmen an.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo präsentiert auf der DMEXCO 2018 das neue Konzept EasyOnline

Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, ist Aussteller auf der DMEXCO 2018 am 12. und 13. September 2018 in Köln. Präsentiert wird das neue Konzept EasyOnline für effizientes lokales Online-Marketing.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Internet-of-Things-Plattformen sind in vielen Unternehmen Basis für Geschäftsmodelle

Laut einer Studie im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom sind Internet-of-Things (IoT)-Plattformen technische und betriebswirtschaftliche Basis fast aller datenbasierten Geschäftsmodelle. Vier von zehn Unternehmen nutzen bereits IoT-Plattformen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Inxmail und SAP: generischer Adapter für die Anbindung an die SAP Hybris Marketing Cloud

Die beiden Softwareanbieter Inxmail und SAP haben einen generischen Adapter entwickelt, mit dem sich E-Mail-Service-Provider (ESP) an die SAP Hybris Marketing Cloud anbinden lassen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Crossvertise realisiert neue Handelsmarketing-Kampagne für Weru

Der Türen- und Fensterhersteller WERU bietet seinem Händlernetz eine Großflächen-Plakataktion zum Thema „Sicherheit“. Technologische Basis ist die Media-Buchungsplattform „Media Solutions“ von Crossvertise.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

IRS GmbH ist diesjähriger Partner des EHI Marketingforums in Berlin

Die IRS GmbH (Integrated Realization Services), Spezialist für professionelle Publikationslösungen und hyperpersonalisierte Printwerbung, ist Partner beim EHI Marketing Forum Handel am 25. und 26. September 2018.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Media-Analyse der agma: Online-Audio-Angebote längst keine Nischenprodukte mehr

Das seit Jahren anhaltende Wachstum internetbasierter Audio-Angebote setzt sich weiter fort. Das hat die aktuelle Reichweitenerhebung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) ergeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon auf der DMEXCO 2018 mit neuen Features für die Digitalisierung

apollon, Software-Anbieter für modernstes Omnichannel-Marketing, zeigt auf der diesjährigen DMEXCO u.a. aktuelle Produktfeatures in Online Media Net (OMN) und die neue Lösung „News²Personal“ im Bereich Social Media.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Jumbo-Markt realisiert Produkt- und Media-Plattform mit Contentserv und Osudio

Die Jumbo-Markt AG setzt auf die Produkt- und Media-Informationsplattform von Contentserv, die gemeinsam mit dem Contentserv-Partner Osudio implementiert wurde. Kunden haben nun auch online die Möglichkeit, sich Anregungen für Heimwerker-Ideen zu holen, über Produkte zu informieren und im neuen Online-Shop schließlich auch zu kaufen.

Weiterlesen …