Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Oktober 2018

von

Das amerikanische Unternehmen Pageflex, Hersteller von Marketing-/Print-on-Demand- und Web-to-Print Lösungen, bringt das neue Release von Pageflex Storefront 9.1 heraus.

von

Mit Themen, Trends und Technologien rund um Master Data Management bietet die Digital Business Core Konferenz am 16.11. in Frankfurt Industrie und Handel eine kompakte Informationsplattform.

von

Helio von Analytic Partners ist eine Plattform, die auf Wettervorhersagen gestützte Nachfrageprognosen erstellt. Sie soll Unternehmen möglichst gut informierte Entscheidungen in den Bereichen Mediaplanung und Marketing ermöglichen.

von

Hybrid Software veröffentlicht VDP-Funktionen (Variable Data Printing, variabler Datendruck) für den PACKZ PDF Editor und die CLOUDFLOW Workflow Suite.

von

Es steht eine kurzfristige Aktionswerbung an? Oder wie können Außendienstmitarbeiter ihre Kunden gezielt ansprechen? Lead-Print stellt eine Anleitung für ein flexibles Direktmarketing mit seinem Mailing-on-Demand-Modul bereit.

von

Die ARD/ZDF-Onlinestudie 2018 zeigt einen stetigen Zuwachs bei der Nutzung von Medien und Kommunikation via Internet.

von

Nach sechs Monaten Entwicklungsarbeit präsentiert App&Web Multikanal Marketing das neue Release seiner Content-Services-Plattform „Contentpepper ® Birdeye“.

von

CHILI publish führt bei seiner Software-Lösung CHILI publisher eine Reihe von Neuerungen ein. Diese betreffen den variablen Datendruck (Variable Data Printing – VDP) und die Anbindung an Illustrator.

von

Adobe hat die Übernahme von Marketo, einer Cloud-Plattform für B2B-Marketing-Engagements bestätigt.

von

Konsumenten entscheiden sich für den lokalen Dienstleister, der online sichtbar ist. Dennoch betreiben viele Unternehmen kein lokales Online-Marketing. Die Checkliste von marcapo zeigt, welche Hürden dabei lauern.

von

Die Ergebnisse des EHI-Marketingmonitors Handel 2018 – 2021 liegen vor. Demnach lässt sich der Handel seine Werbung durchschnittlich 3,3 Prozent vom Bruttoumsatz kosten.

von

Comosoft launcht die fünfte Version der Multichannel-Software LAGO. Diese soll mehr Sicherheit bieten. Auch eine intuitivere Bedienung steht im Fokus der neuen Version.

von

Mithilfe des neuen Online-Tools KEY2OOH des Fachverband Außenwerbung e.V. (FAW) soll es nun einfacher möglich sein, die Medialeistung von OOH (Out-of-Home) zu ermitteln.

von

Die SaleSphere GmbH, eine einhundertprozentige Tochter der mVISE AG, bringt mit SaleSphere eine für das Tablet optimierte Sales-App für Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter auf den Markt.

von

Der Einsatz agiler Methoden im Projektmanagement nimmt Jahr für Jahr zu. Das hat eine repräsentative Bitkom-Befragung in deutschen Unternehmen ab 500 Mitarbeitern ergeben. Besonders beliebt ist das agile Verfahren Scrum.

von

apollon, Software-Anbieter für modernes Omnichannel-Marketing, war erneut mit einem Stand auf der dmexco in Köln vertreten und blickt auf zwei sehr erfolgreiche Messetage zurück.

von

Der Aufsichtsrat der censhare AG gibt eine Personaländerung im Vorstand bekannt. Demnach wurden die Vorstände Dieter Reichert (CEO) sowie Stephan Wehselau (CFO) von ihren Aufgaben entbunden. Ein Interims-CEO wurde bereits ernannt.

von

Der Trierische Volksfreund, ein Medienhaus in der Region Trier, setzt für die Produktion seiner gedruckten und digitalen Medien auf die Multichannel-Publishing-Lösung InterRed.

von

Mit dem Ziel, ein einheitliches Qualitätsniveau im digitalen Marketing zu etablieren, hat die Fokusgruppe Digital Marketing Quality (DMQ) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. die Digital Trust Initiative ins Leben gerufen.