Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

November 2018

von

Das Marketingportal von Local Brand X wird künftig von der BayWa AG eingesetzt, einem der größten Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Agrar, Energie und Bau.

von

Mit der eggheads Suite organisiert OBO Bettermann – Hersteller von Installationssystemen – künftig das Omnichannel-Management seiner rund 30.000 Artikel.

von

marcapo schafft in seinen Marketingportalen mit seinem Webbanner-Modul neue Möglichkeiten in den Bereichen Display-Werbung. Die Abrechnung erfolgt nur für tatsächliche Klicks – damit können auch Handwerksbetriebe, Werkstätten, Ärzte und andere Kleinunternehmen regionale Webbanner-Kampagnen mit kleinen Budgets durchführen.

von

Die Product-Information-Management-Lösung infuniq soll in Version 3 die Realisierung digitaler Kommunikations- und Vertriebs-Strategien von Unternehmen aus Industrie und Handel noch effektiver unterstützen.

von

In einem gemeinsamen Projekt haben die InterRed GmbH und die Axel Springer SE ein großes Update für das im täglichen Einsatz gedachte Redaktionssystem InterRed durchgeführt.

von

Zur Frankfurter Buchmesse gaben SiteFusion und MarkLogic eine gemeinsame OEM-Partnerschaft bekannt. Ab dem nächsten SiteFusion-Release wird anstelle der bisherigen relationalen Datenbank die XML-/NoSQL-Datenbank MarkLogic mit SiteFusion ausgeliefert.

von

Der jährlich erscheinende Social Media Kompass des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. steht in seiner bereits zehnten Ausgabe bereit.

von

apollon, Software-Anbieter für Omnichannel-Marketing hat ein Whitepaper zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in Media-Asset-Management (MAM)-Systemen herausgebracht.

von

Das Südtiroler Unternehmen Loacker nutzt die Cloud-Stammdatenlösung von Stibo, um die Verwaltung von Produktstammdaten durchzuführen.

von

In Deutschland stagniert der Anteil der E-Book-Nutzer seit Jahren, wie eine repräsentative Umfrage der Bitkom Research ergab. Danach liest nur jeder vierte Bundesbürger (25 Prozent) zumindest hin und wieder E-Books.

von

Am 7. und 8. Mai 2019 findet im CCD Congress Center Düsseldorf die nächste PRINT & DIGITAL CONVENTION mit Innovationen und Trends rund um den Themenschwerpunkt „Lösungen für Multichannel-Marketing“ statt.

von

Ab sofort will der Technologiedienstleister RTB House Werbungtreibende in Deutschland von seinen Standorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt aus mit seinen personalisierten Retargeting-Kampagnen unterstützen.

von

Die Warema Renkhoff SE, ein unterfränkischer Sonnenschutzhersteller, nutzt das Produktinformations-Management-System (PIM) von Contentserv für die Digitalisierung seiner Wertschöpfungskette.

von

socoto-Kunden, -Partner und ausgewählte Branchenexperten aus unterschiedlichsten Bereichen treffen sich am 14. November auf dem 7. Marketing-Management-Day in Köln.

von

Die Gesamtreichweite der Zeitungen steigt laut einer Untersuchung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) weiter an: Neun von zehn Deutschen über 14 Jahren (89 Prozent) nutzen regelmäßig die gedruckten und digitalen Angebote.

von

Wer wissen möchte, welche Lösungen bereits den PDF-2.0-Standard unterstützen, findet auf der Webseite der PDF Association eine Liste der kompatiblen Programme.

von

Der deutsche E-Commerce-Umsatz hat 2017 weiter zugelegt, wenn auch nicht mehr so stark wie in den Vorjahren, wie die aktuelle Studie von EHI und Statista zeigt. Allerdings sind es vor allem die großen Shops, die das stärkste Wachstum verzeichnen.