Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

März 2019

von

Mit einem neuen Kalkulationssystem im Obility Printmanager, das automatisch Angebotspreise ermitteln kann, will der Anbieter die Auftragsvorbereitung in der Druckproduktion vereinfachen.

von

Die Gesellschaft für Konsumforschung GfK hat mit „GfK Performance Impulse“ eine App vorgestellt, die wöchentliche Absatzzahlen auf dem Smartphone zur Verfügung stellt. Das neue Angebot wird im zweiten Quartal 2019 für ausgewählte Produktgruppen und Länder zur Verfügung stehen.

von

BRANDAD Systems hat Brand Base um ein neues Tool für Search Engine Advertising (SEA) erweitert. So soll das Verfahren auch für lokale Partner zur Verfügung stehen.

von

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse erweitert ihre Untersuchungen zur Audio-Nutzung in Deutschland. So werden unter anderem Online-Audio, Streaming-Dienste und DAB+ miteinbezogen.

von

Der Lead-Print-Hersteller Be.Beyond und das Start-up sourc-e geben eine Zusammenarbeit bekannt. Im Fokus stehen Strategien für die Kostenermittlung von Druckaufträgen.

von

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) hatte sich dafür eingesetzt, dass Online-Werbung nicht der Quellensteuer unterliegt. Dies wurde nun auf den Bundes- und Länderebenen geklärt. Andernfalls wären inländische Werbetreibende hohen Belastungen ausgesetzt worden.

von

Qualtrics, Anbieter einer Technologieplattform für Experience-Daten in den Bereichen Kunden, Mitarbeiter, Produkte und Marken, hat die Einführung von neuen Funktionen bekanntgegeben, um die Customer Experience noch besser managen und optimieren zu können.

von

Das Jahr 2019 ist für den Medien- und IT-Dienstleister Laudert ein ganz Besonderes: das Unternehmen feiert nicht nur sein 60-jähriges Bestehen, sondern auch den 20. Geburtstag des Hamburger Standorts.

von

Das dänische Unternehmen passendo, Anbieter für Programmatic E-Mail Advertising, hat das t3n Magazin – ein deutsches Medium für digitale Wirtschaft – als neuen Kunden gewonnen.

von

Das Unternehmen apollon, Software-Anbieter für automatisierte Produktdaten-Kommunikation und Omnichannel-Commerce, setzt seine Veranstaltungsreihe OMN Innovation Day fort. Am 23. Mai 2019 findet der Event zum siebten Mal statt.

von

Die Kombination der Bausteine DTP-Software MarkStein Publisher und PressMatrix Digital Publishing soll auch kleinere Unternehmen bei der Publikation digitaler Printprodukte und Apps unterstützen.

von

Der eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. erwartet, dass sich 2019 die nächste Welle disruptiver Technologien auf Basis des Cloud Computings in der Praxis durchsetzen wird.

von

Die neue Version 5.1 der Agfa-Lösungen für Web-to-Print von Apogee StoreFront und Asanti StoreFront wurde kürzlich veröffentlicht.

von

Die Daten in der Marktübersicht Web-to-Publish von Melaschuk-Medien wurden wie in jedem Jahr von den Anbietern wieder auf den neuesten Stand gebracht und präsentieren in strukturierter Form Lösungen rund um Marketing, Produktkommunikation, Crossmedia und Publishing.

von

Gemeinsam mit seinen Partnern Konica Minolta IT Solutions und Perfion stellt Sana Commerce auf der Internet World Expo 2019 eine integrierte Umgebung für E-Commerce vor.

von

Digitale Plattformen können Kunden einen guten Überblick über das Angebot auf dem Markt verschaffen und bieten einen einfachen Preisvergleich. Davon ist eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage überzeugt.

von

Das Technologieunternehmen Facelift bbt aus Hamburg, Anbieter der Facelift Cloud, kündigt eine Zusammenarbeit mit WhatsApp Business Solution an.

von

Das Versicherungsunternehmen LV 1871 digitalisiert seine Vertriebsprozesse seit Anfang des Jahres mit einem neuen Marketingportal von Local Brand X.