Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

April 2019

von

Mit „Conversational Ad“ im Bereich Display-Werbung bietet Ströer ein neues Format für die Kundenkommunikation an. Dieses Format soll es ermöglichen, Konsumenten direkt im Dialog zum Interessenten zu wandeln und zum Kauf zu animieren.

von

Nachdem im September Deutschland zum Video-Monetarisierungsprogramm von Facebook hinzukam, erweitert der Anbieter diese Möglichkeit nun auch auf Österreich und die Schweiz.

von

Das Ludwigsburger Unternehmen rissc solutions hat sein Web-to-Print- und Publishing-System Printformer Insights um ein Modul für die Deklaration von Inhaltsstoffen erweitert.

von

Beim ersten PacDay im März 2019 in Hamburg konnten sich die Besucher auf Live-Stationen und in Vorträgen über aktuelle Entwicklungen zum Thema Packaging informieren.

von

Am 7. und 8. Mai 2019 findet im CCD Congress Center Düsseldorf die dritte PRINT & DIGITAL CONVENTION statt. Die Erlebnisausstellung mit renommierten Anbietern und Workshops zeigt Lösungen und Innovationen.

von

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) gibt die Ergebnisse der bevölkerungsrepräsentativen Studie zum Thema Online-Werbung bekannt.

von

IANEO Solutions bietet Dienstleistungen für die automatisierte Katalogproduktion an. Kunden benötigen kein eigenes Produktinformationsmanagement-System (PIM), sondern liefern die Produktdaten in Rohform an IANEO.

von

Der Digitalverband Bitkom untersucht in seinem aktuellen Positionspapier „Künstliche Intelligenz und ERP“, wie KI zunehmend auch im Enterprise Resource Planning an Bedeutung gewinnen kann.

von

Der Hersteller e-Spirit und der Digital-Asset-Management (DAM)-Anbieter Cloudinary kooperieren, um Marketern die Bereitstellung optimierter Rich-Media-Angebote in diversen Kanälen zu erleichtern.

von

Google will E-Mails in Google Mail nützlicher und interaktiver machen. Seit kurzem stehen dynamische E-Mails für Gmail-Benutzer im Web bereit. Die mobile Anwendung soll demnächst unterstützt werden.

von

Mit einem neuen Printshop-Konzept geht die Graphax AG in der Schweiz auf den Markt. Shop2Go basiert auf der Shop-Technologie aus dem Hause Be.Beyond.

von

Volvo Car Germany setzt zur Ausspielung individueller, lokaler Serviceangebote auf das zentrale Angebotsmanagement von socoto.

von

Mit Smart Product Configuration (SPC) bietet die Viamedici Software GmbH aus Ettlingen eine modulare Software-Suite für das Management und den Vertrieb variantenreicher Produkte.

von

In der diesjährigen Anzeigenblattstudie hat Gogol Publishing das Online-Umsatzpotenzial von über 250 Anzeigenblättern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ermittelt.

von

In den USA können Instagram-User nun auch einkaufen. Den Anfang machen Unternehmen wie Adidas, Nike, Dior, H&M, Zara und viele mehr.

von

Mit Augmelity bringt Snipsl Media eine Software auf den Markt, die Augmented-Reality-Inhalte ohne IT-Kenntnisse generieren soll. Das Angebot richtet sich an Verlage.

von

Mit dem Marketingportal novabrand wird zentrale Markenführung und lokales Marketing verbunden. Die Lösung ist neu in der Marktübersicht Web-to-Publish von Melaschuk-Medien.

von

Für den Zeitungsverlag Aachen kombiniert InterRed Print-Redaktionssystem, Web-Contentmanagement-System und die Produktion mobiler Apps in einer Gesamtlösung.

von

Mit den Anwendungen pdfaPilot und pdfToolbox von callas software sorgt der Beuth Verlag dafür, dass die von ihm herausgegebenen DIN-Normen dem PDF/A-Standard entsprechen und damit für die Langzeitarchivierung geeignet sind.

von

Die Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH nutzt für die Produktkommunikation ein Produktinformations-Management-System von Contentserv. Die Implementierung übernahm der Systemintegrator SDZeCOM.