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Mai 2019

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Die Änderung einer EU-Richtlinie hat den Weg zur steuerlichen Gleichbehandlung von digitalen und gedruckten Büchern frei gemacht. In Planung ist das Inkrafttreten ab dem 1.1.2020.

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Die vjoon GmbH, ein Hersteller von Software-Lösungen für das Management von digitalem Content, gab im Mai die Gründung der vjoon Inc. bekannt.

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Die Konmedia GmbH beauftragt seit 2018 regelmäßig einen anerkannten Sicherheitsdienstleister mit der laufenden Überprüfung der Datensicherheit, um den größtmöglichen Schutz der Kundendaten in brandbox 5 gewährleisten zu können.

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Auf der Google Marketing Live 2019 wurden Neuerungen für Ads vorgestellt, die insbesondere auf die Einbindung von Mobile in die Customer-Journey abzielen.

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Am 23. Mai 2019 fand bereits zum siebten Mal der jährliche OMN Innovation Day des Software-Anbieters apollon mit rund 250 Teilnehmern im Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe statt. Im Fokus standen „Digitalisierung und KI“.

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Zu den Standardfunktionen des Marketingportals novabrand gehören Budgetverwaltung, Lieferantenpflege, Bestellübersicht, Freigabeprozesse und Multiadressversand.

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Mit der Unternehmensgruppe XXXLutz aus Österreich hat Contentserv einen Kunden aus dem Möbelbranche gewonnen. Die Product Experience Plattform von Contentserv soll bei XXXLutz in der Kommunikation mit den Lieferanten zum Einsatz kommen.

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Fast alle Großunternehmen erwarten durch KI-Projekte eine steigende Nachfrage nach IT-Projektdienstleistern. Dies hat Bitkom Research in einer Umfrage ermittelt, die im Auftrag des Personaldienstleisters Etengo durchgeführt wurde.

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Die Südwest Presse aus Ulm führt als erstes Unternehmen der Neue Pressegesellschaft mbh & Co. KG (NPG) die neu entwickelte E-Paper-Lösung von InterRed ein.

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Hohe Stromkosten, ungenutzte Wärmepotenziale und schrumpfende Weltmarktanteile. Der Digitalverband Bitkom befürchtet, dass Standortnachteile deutsche Rechenzentren ausbremsen könnten.

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IAdea Deutschland, Anbieter von Digital-Signage-Systemen für Unternehmen, kündigt mit DS-Channel eine eigene, native Digital-Signage-Cloud-Kommunikationsplattform an.

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Der Cloud-Communication-Dienstleister tyntec unterstützt ab sofort die Programmierschnittstelle von WhatsApp Business. Diese Lösung erlaubt es Unternehmen, direkt per Textnachricht über das Smartphone mit den Kunden in Kontakt treten.

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Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) und die Messe Düsseldorf haben bereits zum dritten Mal eine gelungene Veranstaltung organisiert. Das Konzept, Lösungen für die Verbindung klassischer Printkommunikation mit den Mitteln modernster Digital- und Onlinestrategien in praktischen Anwendungen zu präsentieren, begeisterte erneut Besucher und Aussteller.

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Die Studie „E-Mail-Marketing Benchmark 2019“ von Episerver, Anbieter für CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, zieht einen Branchenvergleich über die wichtigsten Kampagnen-Kennzahlen im E-Mail-Marketing.

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Der 6. drupa Global Trends Report ist erschienen. Die Studie zeigt, dass sich die internationale Printbranche insgesamt in einem stabilen Zustand befindet. Das Web-to-Print Druckvolumen steigt nur leicht an.

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Mapp, Anbieter für Cloud-basiertes Digital-Marketing, gab kürzlich die anstehende Übernahme von Webtrekk, einem Unternehmen dem Bereich Customer Intelligence und Marketing-Analytics-Software, bekannt.

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Die Ergebnisse des aktuellen „Viewability Benchmarks“-Reports, den der Messtechnologie- und Datenanbieter Meetrics herausgegeben hat, liegen vor. Untersucht wurden die Sichtbarkeit von Video- und Display-Werbung.

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Konzept-iX hat die appdinx-Plattform entwickelt, mit der Apps ohne Programmierkenntnisse erstellt und in den Appstores von Apple und Google veröffentlicht werden können.

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Ziel der SatCab-Richtlinie ist es, lineare Fernsehangebote umfassend rechtlich zu klären – unabhängig vom Endgerät und der Übertragungstechnologie. Der Digitalverband Bitkom hat sich positiv zur vor kurzem erschienenen EU-Richtlinie geäußert.