Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Juni 2019

von Alexandra Oettler

Strichpunkt startet DPDHL Group Brand Hub inklusive Layout Creator

Strichpunkt hat für die Deutsche Post DHL Group den ersten Layout-Creator entwickelt. Das AI-basierte Tool soll dabei helfen, Layouts wie Poster oder Social-Media-Posts zu erstellen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Pinterest Ads in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien verfügbar

Das soziale Netzwerk Pinterest hat bekannt gegeben, dass Pinterest Ads jetzt für alle Unternehmen in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien verfügbar sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Laudert gibt Management-Software für Fotostudios frei

Laudert bietet seine Studio-Production-Management-Software LaudertContentFlow ab sofort offiziell am Markt an. Erstmals offiziell vorgestellt wurde das Produkt auf der Photo Studio Ops in Los Angeles.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Facebook verbessert Werbetools

Facebook hat die Pläne zur Verbesserung seiner Tools für Werbetreibende, darunter den Werbeanzeigenmanager und Business Manager, vorgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Konmedia veröffentlicht Software-Paket brandbox in Version 5.3

Das in Bühl ansässige Unternehmen Konmedia hat im Mai sein Software-Paket brandbox in der Version 5.3 veröffentlicht. Die Systemkonfiguration ist jetzt über sogenannte Wizards möglich.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Strategieberatung: Mobile Payment in Deutschland kurz vor dem Durchbruch

Mobile Payment erfährt in Deutschland immer mehr Akzeptanz, während der Anteil an Bargeldtransaktionen weiter zurückgeht. Dies hat die Mobile-Payment-Analyse der Strategieberatung Oliver Wyman ergeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ProSiebenSat.1 und Mediengruppe RTL Deutschland: Joint Venture für Addressable TV und Onlinevideo

Die Mediengruppe RTL Deutschland kooperiert mit ProSiebenSat.1, um künftig das komplette Addressable-TV- und Onlinevideo-Inventar beider Medienhäuser über eine gemeinsame Demand-Side-Plattform (DSP) buchbar zu machen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Shopware 6 – E-Commerce-System mit API-First-Ansatz

Die shopware AG hat eine neue Version ihrer Software vorgestellt. Shopware 6 basiert auf einer modernisierten technischen Basis und wurde nach einem neuartigen Ansatz entwickelt, wodurch die Wandlung vom „Shopsystem“ zum „eCommerce-System“ vollzogen werden soll.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

HDE: Zahl der Online-Shopper in Deutschland wächst

Immer mehr Verbraucher in Deutschland kaufen online ein. Gleichzeitig steigen die Pro-Kopf-Ausgaben der Online-Kunden. Das zeigen aktuelle Zahlen des HDE-Online-Monitors 2019.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Web-to-Print-Anbieter Be.Beyond - Lead-Print - kooperiert mit der Deutschen Post

Be.Beyond integriert Postaktuell vollumfänglich in seine Lead-Print Produktfamilie. Betreiber von offenen Druckshops und geschlossenen Web-to-Print-Systemen sollen so ein Mehrwert in Sachen Reichweite erhalten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Deutscher App-Markt mit Umsatz-Rekordhoch

Mit einem Wert von erstmals mehr als 2 Milliarden Downloads in den beiden größten App-Stores und einem steigenden Umsatz bei In-App-Angeboten ist der deutsche App-Markt weiter im Aufwind. Der Digitalverband Bitkom nennt die Details.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Printformer von rissc solutions bringt 3D-Visualisierung

Die rissc solutions GmbH gibt Aktualisierungen für ihr Web-to-Print- und Publishing-System Printformer bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft: Werbemarkt steigt auf 47 Mrd. Euro

Die Werbewirtschaft konnte von der guten Konjunktur, wie in den vorherigen Jahren, auch 2018 in großen Teilen profitieren. Dies meldet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

CloudLab gewinnt erneut den EDP Award

Die moderne Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung brandQ von CloudLab erhält den renommierten EDP Award, der von der European Digital Press Association vergeben wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Prada Group baut Zusammenarbeit mit Adobe aus

Die Prada Group wird die Adobe Experience Cloud künftig einsetzen, um die Marketing- und Multichannel-Kommunikation mit den Verbrauchern und im gesamten globalen Einzelhandelsnetzwerk zu unterstützen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

f:mp.: Kreativwettbewerb „Edelmeister“ und Whitepaper Printed Electronics

Zum zweiten Mal gibt der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) mit seinem Kreativwettbewerb „Edelmeister“ dem Digitaldruck eine Bühne. Im Zuge der PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 stellte der f:mp. zudem das neue Whitepaper „Printed Electronics“ vor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Media Impact wird Partner der Ad Alliance bei der Digitalvermarktung

Ab dem Vermarktungsjahr 2020 sollen die digitalen Medienmarken von Media Impact – Axel Springer und Funke Mediengruppe – auch über Ad Alliance vermarktet werden.

Weiterlesen …