Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

September 2019

von

Auf dem diesjährigen Anwender- und Branchentreffen blickte das Koblenzer Software-Haus Obility einmal mehr gemeinsam mit Kunden und Branchenexperten auf die weitere Entwicklung der digitalen Transformation in der Druckindustrie.

von

Auf der DMEXCO zeigte apollon, Software-Anbieter für automatisierte Produktdaten-Kommunikation und Omnichannel-Commerce, Online Media Net (OMN) mit KI-basierten Services in PIM und MAM.

von

Der Sportbekleidungshersteller Puma und die Fossil Group haben die erste Puma-Smartwatch vorgestellt. Die Smartwatch wird mit Wear OS by Google betrieben.

von

Multichannel-Experte Werk II veranstaltet am 22./23. April 2020 zum zehnten Mal den priint:day – eine der führenden deutschsprachigen Veranstaltung zum Thema Multichannel Publishing.

von

Der Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die neue Ausgabe des FOMA Trendmonitors veröffentlicht. Demnach sind Audio-Marketing und Addressable TV die stärksten Trendthemen der kommenden Jahre.

von

QuarkXPress 2019 bringt Neuerungen in den Bereichen Seitenlayout, Webdesign – inklusive Entwicklung mobiler Apps –, Illustration und Bildbearbeitung. Die aktuelle Version ermöglicht erstmals Flex-Layouts.

von

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat auf der Digitalmesse DMEXCO die neuen Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft veröffentlicht. Der Trend ist positiv.

von

Der Veranstalter der Drupa, die Messe Düsseldorf GmbH, hat die Ausstellerdatenbank für die Druckmesse 2020 online geschaltet. Auch die Drupa-App mit einem neuem Matchmaking-Tool steht bereit.

von

Die Studie „ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2019“ hat ergeben, dass die Deutschen täglich sieben Stunden mit medialen Video-, Audio- und Textinhalten verbringen. Dabei werden Mediatheken und Streamingdienste immer intensiver genutzt.

von

Unter dem diesjährigen Motto „Trust In You” diskutierten auf der DMEXCO Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft und Marketing über die Rolle, die das Vertrauen in den Beziehungen zwischen Nutzern und Unternehmen spielt.

von

Ein zentrales Produktdatenmanagement soll RAICO strukturierte Produktinformationen für Database-Publishing, Touchpoints, Produktdatenexporte und BIM (Building-Information-Modeling) liefern. Dafür implementiert SDZeCOM ein System von Contentserv.

von

Die Essener Digitalagentur Communicode führt die Entwicklerkonferenz DevOps Gathering gemeinsam mit dem Initiator Peter Rossbach weiter.

von

In einer Kooperation haben die Medienunternehmen Laudert und Bejoynt zur dmexco 2019 mit sellyo eine interaktive Kommunikationsplattform für Web2Print-Marketing auf den Markt gebracht.

von

Google hat in seinem Blog Informationen über die neuen Funktionen des Smartphone- und Tablet-Betriebssystems Android 10 veröffentlicht. Die Funktion „Intelligente Antwort“ nutzt demnach Machine-Learning-Funktionen direkt auf dem Gerät.

von

Auf der Fachmesse dmexco für digitales Marketing in Köln können Besucher am Stand von Charamel, Experte in Sachen 3D-Echtzeitanimation und 3D-gestütztem Lernen, den VuppetMaster, eine innovative Entwicklungsplattform für 3D-Avatare erleben.

von

HORN bietet Lösungen und Dienstleistungen für den Büroalltag. Jetzt wurden die B2B-Plattform und das PIM-System aktualisiert. Die Integration von Pimcore und Shopware hat die Internetagentur scope01 aus Frankfurt am Main übernommen.

von

Google hat einen „Leitfaden für effektives Marketing“ mittels YouTube veröffentlicht, in dem Nutzerverhalten, Best Practises und Videoformate vorgestellt werden.

von

Riversand, weltweit aktiver Anbieter einer Datenmanagement-Plattform, veranstaltet die Tagung Riversand Confluence am 16. und 17. Oktober 2019 in Amsterdam.

von

BrandMaker, einer der führenden Anbieter von Marketing-Resource-Management-Software (MRM), hat eine neue Generation seiner Marketingsuite gelauncht. Dabei kommt Künstliche Intelligenz (KI) bei der Prozessautomatisierung zum Einsatz.

von

WERK II/priint Group sind gemeinsam mit OpusCapita und Eurotext Aussteller der diesjährigen DMExco - unter dem Motto „Pioneering the Traditional - Personalized Content in the Age of Customer Experience”.