Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Mai 2020

von

Systemintegrator SDZeCOM veranstaltet am 24. und 25. Juni seine Fachkonferenzen zu Produkt-Datenmanagement, Publishing und Digitalisierung – live aus einem TV-Studio.

von

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat seine Softwaresuite „Online Media Net“, kurz „OMN“, für die fünfte Version komplett überarbeitet.

von

Wie sich die Corona-Krise auf die Entwicklung im Content-Marketing auswirkt, berücksichtigt die Basisstudie Content Marketing 2020. Sie wurde vom Marktforschungsinstitut SCION im Auftrag des Content Marketing Forum (CMF) umgesetzt.

von

Bei Kampagnenmailings setzt der Automobilhersteller Hyundai auf intelligente Workflows von socoto.

von

Web-to-Print Softwareanbieter rissc solutions hat die Web-to-Print Softwarelösung „printformer“ um das neue „Vectorizer“ Tool erweitert. Damit können Bilddaten für eine Vielzahl von Druckverfahren als Vektordaten umgesetzt werden.

von

Die Digital-Asset-Management-Software cavok der PEAK-14 GmbH erhält mit dem Update auf Version 4.3 einige neue Funktionen, die Unternehmen, die viele Dateien verwalten, in ihrem Arbeitsalltag unterstützen soll.

von

Im Rahmen des programmatischen Einkaufs von Digitalwerbung stellt die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) den neuen Service aqi (agof qualified inventory) zur Verfügung. Damit sollen hochwertige Umfelder im Rahmen automatisierter Werbeprozesse leichter identifiziert werden.

von

Die Konmedia GmbH hat mit der brandbox4SAP Cloud ein S/4-fähiges SAP-Add-on für die Produktkommunikation entwickelt.

von

Die European netID Foundation erweitert ihr Log-in-System netID um zwei Consent-Produkte. Sie ermöglichen die geräteübergreifende Verwendung von Nutzer-Daten für die individuelle Ansprache. Auch Axel Springer setzt zukünftig als neuer Partner auf die Lösung.

von

Vinos, Fachhändler für spanische Weine, baut sein E-Commerce-Segment aus. Dabei stammen Onlineshop und PIM (Produktinformations-Management) aus einer Hand, von novomind.

von

Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify startet mit Ad Studio ein Audio-Marketing-Angebot in Deutschland.

von

Mit der von der Agentur MPM neu geschaffenen Abteilung Moving Images für Bewegtbilder erweitert die Agentur ihr Leistungspaket im Bereich Audio- und Videoproduktion, Animation und 3D-Infografik.

von

Bingold, Hersteller für Einmal-, Mehrweg- und Arbeitshandschuhe, hat zusammen mit Master PIM innerhalb weniger Tage einen eigenen Onlineshop für Gewerbetreibende auf die Beine gestellt.

von

Web-to-Print Softwareanbieter Be.Beyond möchte Druckereien mit einem kostenfreien Basisportal für Web-to-Print die Möglichkeit geben, bei ihren Kunden mit dem Thema Einsparungen zu akquirieren.

von

Experience One ist ein Digitalunternehmen mit Fokus auf Customer-Experience-Lösungen. Der Anbieter stellt ein neues API-Kit zur Verfügung, das ein Programm zum Entwickeln von Schnittstellen sowie Schnittstellenvorlagen auf GitHub umfasst.

von

Eine aktuelle Umfrage von Bitkom widmet sich dem Thema Existenz von Leitern Digitalisierung und Chief Digital Officer in deutschen Unternehmen sowie deren Position auf Unternehmensebene. Es zeigt sich, Firmen sind weiterhin zurückhaltend.

von

Unter dem Motto „gemeinsam mehr wissen!“ haben der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und IPM (IPM Müller und Resing GmbH) die Plattform printguru24.com an den Start gebracht.

von

GraphCMS hat inmitten der Änderung seiner Marktpositionierung hin zum „Go-to Headless CMS“ Produktaktualisierungen seines GraphQL Headless CMS auf den Markt gebracht.

von

Das Search-Experience-Cloud-Unternehmen Yext gab vor kurzem die Verfügbarkeit seines Produkt-Release für das Frühjahr 2020 bekannt.