Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Engel & Völkers AG setzt für seine Marketing-Plattform auf socoto mms 5
Der Immobilienvermittler und Franchisegeber Engel & Völkers setzt mit mehr als 800 Standorten in 30 Ländern auf vier Kontinenten auf die Marketing-Plattform von socoto, um die Werbeaktivitäten der Lizenzpartner zu bündeln.
Weiterlesen … Engel & Völkers AG setzt für seine Marketing-Plattform auf socoto mms 5
von I. Melaschuk
Whitelabel-Druckshops von Flyeralarm und Lead-Print
Durch die Kooperation einer der führenden Online-Druckereien Flyeralarm und Be.Beyond, Anbieter der Web-to-Print Lead-Print-Suite, können Druckereien im deutschsprachigen Raum künftig eigene Druckshops mit über 340 vordefinierten Produkten aus dem Sortiment von Flyeralarm anbieten.
Weiterlesen … Whitelabel-Druckshops von Flyeralarm und Lead-Print
von Alexandra Oettler
Kooperation: CoreMedia „Content Cloud“ und commercetools „Integration Marketplace“
Die CoreMedia Content Cloud ist ab sofort auf dem commercetools Integration Marketplace, einer Plattform für den B2C- und B2B-Handel, verfügbar.
Weiterlesen … Kooperation: CoreMedia „Content Cloud“ und commercetools „Integration Marketplace“
von Alexandra Oettler
Screenforce bringt Bewegtbildstudie über Werbung im deutschsprachigen Raum
Screenforce, eine Initiative der TV- und Bewegtbildvermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, launcht die Werbewirkungsstudie „Not All Reach Is Equal“.
Weiterlesen … Screenforce bringt Bewegtbildstudie über Werbung im deutschsprachigen Raum
von I. Melaschuk
Obility live bekam große Aufmerksamkeit und zeigte Innovationen
Am ersten virtuellen Branchentreffen „Obility Live“ des Koblenzer Software-Hauses am 24. Juni 2020 nahmen mehrere hundert Kunden und Interessenten teil. Die Online-Veranstaltung zeigte die jüngsten Innovationen für die Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse in der Druckproduktion mit der E-Business Print-Plattform Obility.
Weiterlesen … Obility live bekam große Aufmerksamkeit und zeigte Innovationen
von I. Melaschuk
Kooperation zwischen AGF und Google im Bereich Bewegtbild-Nutzungsdaten beendet
Die AGF Videoforschung und Google hatten fünf Jahre lang zusammengearbeitet, um einen gemeinsamen Standard für die Erfassung und Auswertung von Nutzungsdaten für Online- und TV-Bewegtbilddaten unter Einbeziehung von YouTube in Deutschland zu entwickeln. Diese Kooperation wurde nun beendet.
Weiterlesen … Kooperation zwischen AGF und Google im Bereich Bewegtbild-Nutzungsdaten beendet
von I. Melaschuk
Mehr Funktionen für die Kundenkommunikation mit WhatsApp Business
Damit Unternehmen, die die WhatsApp Business API verwenden, leichter gefunden werden, wurden neue Funktionen eingeführt, um einen Chat mit einem Unternehmen auf WhatsApp zu starten und zu sehen, welche Waren und Dienstleistungen es anbietet.
Weiterlesen … Mehr Funktionen für die Kundenkommunikation mit WhatsApp Business
von Alexandra Oettler
Studie der Score Media Group: professioneller Journalismus ist essenziell
Die vierte Ausgabe der Gattungsstudie zu Zeitungen der Score Media Group beleuchtet die Bedeutung von unabhängigem Journalismus und die Glaubwürdigkeit sozialer Netzwerke sowie die Nutzungformen Print und Digital.
Weiterlesen … Studie der Score Media Group: professioneller Journalismus ist essenziell
von Alexandra Oettler
Modeunternehmen Breuninger investiert in Startup autoRetouch
Das Fashion-Unternehmen Breuninger investiert in das Stuttgarter Startup autoRetouch, das sich auf automatisierte Bildverarbeitungsprozesse im Modesegment spezialisiert hat.
Weiterlesen … Modeunternehmen Breuninger investiert in Startup autoRetouch
von I. Melaschuk
Aus für das EU-US-Datenschutz-Abkommen „Privacy Shield“
Das EU-US-Datenschutz-Abkommen „Privacy Shield“ ermöglichte bislang den Datentransfer aus EU-Staaten in die USA. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat diese Vereinbarung nun gekippt.
Weiterlesen … Aus für das EU-US-Datenschutz-Abkommen „Privacy Shield“
von I. Melaschuk
Fachbeitrag: Abgrenzung zwischen Systemen für Marketing, Kommunikation und Medienproduktion
In eigener Sache: Ein Fachbeitrag von Ira Melaschuk (Melaschuk-Medien) beleuchtet die Unterschiede von Softwarelösungen für Marketingportale, Marketing-Automation-Plattformen, Web-to-Print-Shops, Crossmedia- oder Multichannel-Systeme.
von I. Melaschuk
eco-Prognose: Steigende Umsatzzuwächse für deutsche Internetwirtschaft bis 2025
Eine neue Studie des Verbandes der Internetwirtschaft eco, in Kooperation mit der Unternehmensberatung Arthur D. Little, belegt das dynamische Wachstum innerhalb der Internetwirtschaft in Deutschland. Die Aussichten bis 2025: mehr Arbeitsplätze und steigende Umsätze.
Weiterlesen … eco-Prognose: Steigende Umsatzzuwächse für deutsche Internetwirtschaft bis 2025
von Alexandra Oettler
DMEXCO @home: DMEXCO 2020 findet rein digital statt
Die DMEXCO 2020, die von der Koelnmesse ursprünglich als physische und digitale Veranstaltung geplant war, wird am 23. und 24. September als DMEXCO @home komplett digital stattfinden.
Weiterlesen … DMEXCO @home: DMEXCO 2020 findet rein digital statt
von Alexandra Oettler
Neuer B2B-Shop packster.de startet mit Software-Paket von novomind
„Verpackung clever kaufen“ ist das Motto des neuen B2B-Shops packster.de. Die novomind AG hat die technologische Umsetzung der neuen B2B-Plattform übernommen. Betreiber des Online-Shops ist die Hamburger packs GmbH.
Weiterlesen … Neuer B2B-Shop packster.de startet mit Software-Paket von novomind
von I. Melaschuk
Stammdaten-Management von IfCC neu mit Mehrfachklassifikation
Der IFCC.DataManager.ES bietet in seiner neuesten Version Mehrfachklassifikation an. Damit lassen sich Produktdaten mehreren Klassifikationssystemen zuordnen.
Weiterlesen … Stammdaten-Management von IfCC neu mit Mehrfachklassifikation
von Alexandra Oettler
TikTok stellt globale Werbe-Plattform für Unternehmen vor
TikTok, die Plattform für mobile Kurzvideos, hat „TikTok für Unternehmen“ vorgestellt. Damit will der Anbieter Werbetreibende dabei unterstützen, Kampagnen zu entwerfen und zu lancieren.
Weiterlesen … TikTok stellt globale Werbe-Plattform für Unternehmen vor
von I. Melaschuk
Facebook erweitert Brand-Safety-Maßnahmen mit neuen Funktionen
Facebook verkündet sein Update in puncto Brand-Safety-Maßnahmen für mehr Sicherheit für Werbetreibende. Neue Funktionen sollen Advertisern mehr Kontrolle über Anzeigen als In-Stream-Platzierungen geben.
Weiterlesen … Facebook erweitert Brand-Safety-Maßnahmen mit neuen Funktionen
von Alexandra Oettler
EHI befragt Handel zu E-Commerce, Omnichannel und Plattformen
Mehr als 30 Prozent der Händler und Händlerinnen bieten wegen Corona kurzfristig neue oder ausgeweitete digitale Services an. Das hat eine Handelsbefragung des EHI Retail Institutes zu E-Commerce, Omnichannel und Plattformen ergeben.
Weiterlesen … EHI befragt Handel zu E-Commerce, Omnichannel und Plattformen
von Alexandra Oettler
Agfa: Apogee v12 und StoreFront 5.6 für Web-to-Print
Die Veröffentlichung von Apogee v12 wird weitere Ausschieß- und Freigabefunktionen beinhalten und StoreFront 5.6 ist ein Update der Web-to-Print-Software.
Weiterlesen … Agfa: Apogee v12 und StoreFront 5.6 für Web-to-Print
von I. Melaschuk
CI HUB ermöglicht Verlagshäusern kreative Layoutprozesse mit SiteFusion
Der CI HUB Connector für Adobe CC und Microsoft ist eine direkte In-App-Anbindung für den Zugriff auf Datenmanagement-Plattformen von Unternehmen und Medienhäusern. Neu wurde die Content-Management- und Workflow-Lösung SiteFusion integriert.
Weiterlesen … CI HUB ermöglicht Verlagshäusern kreative Layoutprozesse mit SiteFusion