Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

August 2020

von

Die neusten Prognosen des Bundesverband Digitale Wirtschaft, kurz BVDW, lauten: Der Umsatz für Online-Audio-Werbung verdoppelt sich innerhalb von drei Jahren. Auch Podcast-Umsätze steigen krisenbedingt an.

von

Die neue Version des Open-Source-CMS WordPress 5.5 wurde am 11. August 2020 veröffentlicht und steht ab sofort als Update zur Verfügung. Im Fokus der neuen Version stehen Geschwindigkeit, SEO und Updates.

von

MEHRKANAL, Hersteller der gleichnamigen webbasierten Marketing-Plattform, bietet einen weiteren digitalen Touchpoint an: den Videochat-Manager für die digitale Beratung.

von

Der Schweizer Anbieter für Design-Klima-Geräte Stadler Form hat sich für das cloudbasierte Produkt-Informations-Management (PIM-)System Sales Layer von UP digital entschieden.

von

Die TOP App von agof – Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e. V. bietet eine smartphone-spezifische Darstellung der Mediadaten „daily digital facts“ sowie Zusatzfunktionen für die mobile Daten-Nutzung.

von

Die Frankfurter Buchmesse 2020 wird vom 14. bis 18.10.2020 stattfinden. Geplant ist, die Frankfurter Buchmesse auf dem Messegelände, dezentral in der Stadt Frankfurt am Main und zeitgleich virtuell durchzuführen.

von

Am 15. August 2020 erfolgte durch das IAB (Interactive Advertising Bureau) die Umstellung auf das Transparency & Consent Framework (TCF) v2.0 mit Standardvorgaben für Nutzereinwillungen im Bereich der digitalen Werbung.

von

Das Search-Experience-Cloud-Unternehmen Yext hat Funktionen des Sommer-Produktrelease 2020 bekannt gegeben. Im Fokus steht mehr Flexibilität bei der Anpassung und Individualisierung von Online-Suchergebnissen.

von

Die Ravensburger AG, eine weltweit agierende Unternehmensgruppe in der Spielwarenbranche, arbeitet für die Steuerung von Produktdaten mit dem Systemintegrator SDZeCOM zusammen.

von

Die Analytik Jena AG hat für die Einführung des Product-Information-Mangement (PIM-) und Master-Data-Management (MDM-)Systems STEP von Stibo Systems entschieden. Als Strategie- und Implementierungspartner stand die Digitalagentur dotSource zur Seite.

von

Sitecore nutzt in der neuen Version des Content Hub 3.4 KI für intelligenteres Management von Bildern und Video und erweitert die Web-to-Print-Funktionalität durch die Integration des Online-Editors Chili Publisher.

von

Die infolox Omnichannel-Box verbindet diverse Integrations-Szenarien mit einer Frontend-Integration von Content & Commerce durch ein integriertes CMS- und E-Commerce-System.

von

Der Anbieter Fischer Information Technology gibt die Verfügbarkeit von TIM in Version 4.5 mit Anbindung an das Content-Delivery-Portal 2.0 bekannt.

von

Der Softwarehersteller celum und der Systemintegrator parsionate haben eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben, auf deren Basis sie für Kundenunternehmen hochwertige Beratungsservices und führende Softwareangebote kombinieren.

von

Die Agentur MPM ist spezialisiert auf Unternehmens­kommunikation und hat den „Newsroom Planner“ veröffentlicht, mit dem Content- und Medienmanagement effizienter gemacht werden soll.

von

Die Technologieanbieter Riversand und Advellence erhalten den Zuschlag für die Umsetzung der Master Data Management (MDM-)Lösung für die Sana Kliniken AG in Deutschland.

von

Das Unternehmen Globus Fachmärkte hat seine E-Commerce-Strategie, bestehend aus mehreren Onlineshops, ausgebaut. Technologisch wurde das Projekt vom saarländischen Softwarehaus IANEO Solutions umgesetzt.

von

Bitkom Research hat im Auftrag der KPMG AG Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft eine Umfrage bei deutschen Unternehmen zum Thema Cloud-Computing durchgeführt. Das Ergebnis zeigt: Die Nutzung von Cloud-Computing steigt weiter an.