Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
BVDW verzeichnet starkes Umsatzwachstum bei Online-Audio-Werbung
Die neusten Prognosen des Bundesverband Digitale Wirtschaft, kurz BVDW, lauten: Der Umsatz für Online-Audio-Werbung verdoppelt sich innerhalb von drei Jahren. Auch Podcast-Umsätze steigen krisenbedingt an.
Weiterlesen … BVDW verzeichnet starkes Umsatzwachstum bei Online-Audio-Werbung
von I. Melaschuk
WordPress 5.5 veröffentlicht: Performance, SEO und Updates optimiert
Die neue Version des Open-Source-CMS WordPress 5.5 wurde am 11. August 2020 veröffentlicht und steht ab sofort als Update zur Verfügung. Im Fokus der neuen Version stehen Geschwindigkeit, SEO und Updates.
Weiterlesen … WordPress 5.5 veröffentlicht: Performance, SEO und Updates optimiert
von I. Melaschuk
Die Customer Journey erweitern: Videoberatung mit MEHRKANAL
MEHRKANAL, Hersteller der gleichnamigen webbasierten Marketing-Plattform, bietet einen weiteren digitalen Touchpoint an: den Videochat-Manager für die digitale Beratung.
Weiterlesen … Die Customer Journey erweitern: Videoberatung mit MEHRKANAL
von I. Melaschuk
Stadler Form entscheidet sich für das cloudbasierte PIM-System Sales Layer von UP digital
Der Schweizer Anbieter für Design-Klima-Geräte Stadler Form hat sich für das cloudbasierte Produkt-Informations-Management (PIM-)System Sales Layer von UP digital entschieden.
von Alexandra Oettler
Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung macht Mediadaten mit TOP App mobil verfügbar
Die TOP App von agof – Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e. V. bietet eine smartphone-spezifische Darstellung der Mediadaten „daily digital facts“ sowie Zusatzfunktionen für die mobile Daten-Nutzung.
Weiterlesen … Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung macht Mediadaten mit TOP App mobil verfügbar
von I. Melaschuk
Frankfurter Buchmesse 2020 soll physisch und virtuell stattfinden
Die Frankfurter Buchmesse 2020 wird vom 14. bis 18.10.2020 stattfinden. Geplant ist, die Frankfurter Buchmesse auf dem Messegelände, dezentral in der Stadt Frankfurt am Main und zeitgleich virtuell durchzuführen.
Weiterlesen … Frankfurter Buchmesse 2020 soll physisch und virtuell stattfinden
von I. Melaschuk
IAB Europe: Standard TCF 2.0 für Nutzereinwilligungen im digitalen Werbe-Ökosystem eingeführt
Am 15. August 2020 erfolgte durch das IAB (Interactive Advertising Bureau) die Umstellung auf das Transparency & Consent Framework (TCF) v2.0 mit Standardvorgaben für Nutzereinwillungen im Bereich der digitalen Werbung.
von I. Melaschuk
Yext Sommer-Release 2020 mit noch mehr Anpassungen für Suchergebnisse
Das Search-Experience-Cloud-Unternehmen Yext hat Funktionen des Sommer-Produktrelease 2020 bekannt gegeben. Im Fokus steht mehr Flexibilität bei der Anpassung und Individualisierung von Online-Suchergebnissen.
Weiterlesen … Yext Sommer-Release 2020 mit noch mehr Anpassungen für Suchergebnisse
von Alexandra Oettler
SDZeCOM: Ravensburger entscheidet sich für Contentserv-PIM-System
Die Ravensburger AG, eine weltweit agierende Unternehmensgruppe in der Spielwarenbranche, arbeitet für die Steuerung von Produktdaten mit dem Systemintegrator SDZeCOM zusammen.
Weiterlesen … SDZeCOM: Ravensburger entscheidet sich für Contentserv-PIM-System
von I. Melaschuk
dotSource implementiert PIM- und MDM-Software von Stibo Systems bei Analytik Jena
Die Analytik Jena AG hat für die Einführung des Product-Information-Mangement (PIM-) und Master-Data-Management (MDM-)Systems STEP von Stibo Systems entschieden. Als Strategie- und Implementierungspartner stand die Digitalagentur dotSource zur Seite.
Weiterlesen … dotSource implementiert PIM- und MDM-Software von Stibo Systems bei Analytik Jena
von I. Melaschuk
Sitecore launcht Content Hub 3.4: Chili Publisher-Integration und KI für Asset-Management
Sitecore nutzt in der neuen Version des Content Hub 3.4 KI für intelligenteres Management von Bildern und Video und erweitert die Web-to-Print-Funktionalität durch die Integration des Online-Editors Chili Publisher.
von Alexandra Oettler
Infolox: Integriertes PIM und MAM für B2B Content & Commerce
Die infolox Omnichannel-Box verbindet diverse Integrations-Szenarien mit einer Frontend-Integration von Content & Commerce durch ein integriertes CMS- und E-Commerce-System.
Weiterlesen … Infolox: Integriertes PIM und MAM für B2B Content & Commerce
von Alexandra Oettler
Fischer: Neue Version des Redaktionssystems TIM 4.5 mit Content Delivery 2.0 verfügbar
Der Anbieter Fischer Information Technology gibt die Verfügbarkeit von TIM in Version 4.5 mit Anbindung an das Content-Delivery-Portal 2.0 bekannt.
Weiterlesen … Fischer: Neue Version des Redaktionssystems TIM 4.5 mit Content Delivery 2.0 verfügbar
von I. Melaschuk
Partnerschaft im Digital Asset Management: celum und parsionate
Der Softwarehersteller celum und der Systemintegrator parsionate haben eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben, auf deren Basis sie für Kundenunternehmen hochwertige Beratungsservices und führende Softwareangebote kombinieren.
Weiterlesen … Partnerschaft im Digital Asset Management: celum und parsionate
von I. Melaschuk
Newsroom Planner: MPM launcht neues Planungstool
Die Agentur MPM ist spezialisiert auf Unternehmenskommunikation und hat den „Newsroom Planner“ veröffentlicht, mit dem Content- und Medienmanagement effizienter gemacht werden soll.
Weiterlesen … Newsroom Planner: MPM launcht neues Planungstool
von I. Melaschuk
Advellence und Riversand realisieren Stammdaten-Management für die Sana Kliniken AG
Die Technologieanbieter Riversand und Advellence erhalten den Zuschlag für die Umsetzung der Master Data Management (MDM-)Lösung für die Sana Kliniken AG in Deutschland.
Weiterlesen … Advellence und Riversand realisieren Stammdaten-Management für die Sana Kliniken AG
von Alexandra Oettler
Globus Fachmärkte setzen auf Digitalisierung mit Technologie von shopware und IANEO
Das Unternehmen Globus Fachmärkte hat seine E-Commerce-Strategie, bestehend aus mehreren Onlineshops, ausgebaut. Technologisch wurde das Projekt vom saarländischen Softwarehaus IANEO Solutions umgesetzt.
Weiterlesen … Globus Fachmärkte setzen auf Digitalisierung mit Technologie von shopware und IANEO
von I. Melaschuk
Bitkom-Umfrage bestätigt: Cloud-Computing weiterhin auf Wachstumskurs
Bitkom Research hat im Auftrag der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eine Umfrage bei deutschen Unternehmen zum Thema Cloud-Computing durchgeführt. Das Ergebnis zeigt: Die Nutzung von Cloud-Computing steigt weiter an.
Weiterlesen … Bitkom-Umfrage bestätigt: Cloud-Computing weiterhin auf Wachstumskurs