Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Erfolgreiche Premiere für die DMEXCO @home
Das Fachevent DMEXCO @home für digitales Marketing konnte als digitale Version der DMEXCO 2020 am 23. und 24. September mit über 20.000 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt werden.
von Alexandra Oettler
Obility ist bei der drupa 2021 in Düsseldorf dabei
E-Business- und Print-Anbieter Obility hat seine Teilnahme an der drupa 2021 in Düsseldorf bestätigt.
Weiterlesen … Obility ist bei der drupa 2021 in Düsseldorf dabei
von I. Melaschuk
Posts und Profile zentral verwalten mit der Facebook Business Suite
Mit der neuen Facebook Business Suite können insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) Profile und Posts zentral verwalten.
Weiterlesen … Posts und Profile zentral verwalten mit der Facebook Business Suite
von Alexandra Oettler
Peakmedia erweitert Portfolio mit Programmatic Advertising
Peakmedia stellt mit seiner Bildschirmwerbeplattform „monitorwerbung“ immer mehr Standorte auf Programmatic Advertising um. So kann wetter- und zeitgesteuerter Content automatisiert angeboten werden.
Weiterlesen … Peakmedia erweitert Portfolio mit Programmatic Advertising
von Alexandra Oettler
Jeder Dritte hört mittlerweile Podcasts
Podcasts bleiben in Deutschland auf Erfolgskurs und vergrößern ihre Hörerschaft. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Digitalverbands Bitkom.
von I. Melaschuk
Produktkonfiguration mit 3D-Visualisierung und Augmented Reality
Die Unternehmen ACBIS GmbH und ObjectCode GmbH haben gemeinsam Lösungen für die Produktkonfiguration in Webshops in Verbindung mit 3D- und Augmented-Reality entwickelt.
Weiterlesen … Produktkonfiguration mit 3D-Visualisierung und Augmented Reality
von I. Melaschuk
Apps: Umsatztreiber sind In-App-Käufe
Laut einer Studie des Digitalverbandes Bitkom auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance boomt der App-Markt: 2020 werden voraussichtlich 1,99 Milliarden Euro mit Apps umgesetzt – ein Plus von 24 Prozent gegenüber dem dem Jahr2019 mit 1,61 Milliarden Euro.
von Alexandra Oettler
Bürger erwarten Digitalisierung der Versicherungsbranche
Laut einer aktuellen Studie des Digitalverbandes Bitkom zur Versicherungsbranche zieht ein Großteil der Bürger digitale Angebote persönlicher Beratung und Hausbesuchen vor.
Weiterlesen … Bürger erwarten Digitalisierung der Versicherungsbranche
von Alexandra Oettler
Bitkom: Sprachassistenten haben sich durchgesetzt
Wie der Digitalverband Bitkom ermittelt hat, setzen bereits zwei von fünf Internetnutzer auf Sprachbefehle. Die smarten Helfer kommen vor allem auf dem Smartphone zum Einsatz.
Weiterlesen … Bitkom: Sprachassistenten haben sich durchgesetzt
von Alexandra Oettler
DocuWare Version 7.3 ermöglicht Dokumenten-Management in 18 Sprachen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation, bringt die Version 7.3 seines Enterprise-Content-Management-Systems auf den Markt.
Weiterlesen … DocuWare Version 7.3 ermöglicht Dokumenten-Management in 18 Sprachen
von Alexandra Oettler
Antenne Deutschland und Ströer gründen nationalen Vermarkter für Digital Audio
Antenne Deutschland und Ströer gründen aus Anlass des 2. DAB+ Multiplexes Anfang Oktober, bei dem 16 neue nationale Radioprogramme auf den deutschen Markt kommen, einen eigenen nationalen Werbevermarkter für Digital Audio – genannt ad.audio.
Weiterlesen … Antenne Deutschland und Ströer gründen nationalen Vermarkter für Digital Audio
von Alexandra Oettler
Künstliche Intelligenz benötigt auch personenbezogene Daten
Künstliche Intelligenz (KI) hält in immer mehr Bereichen Einzug. Erkenntnisse zum tatsächlichen Einsatz liefert die aktuelle Umfrage des Digitalverbands Bitkom. Vor allem das sogenannte Maschinelle Lernen erfordert auch personenbezogene Daten.
Weiterlesen … Künstliche Intelligenz benötigt auch personenbezogene Daten
von I. Melaschuk
apollon veranstaltet den 8. OMN Innovation Day als Digital-Event
Die apollon GmbH+Co. KG veranstaltet am 16. und 17. September 2020 den 8. OMN Innvoation Day als Digital-Event – mit Fokus auf den neuen Entwicklungen bei der Softwarelösung Online Media Net (OMN).
Weiterlesen … apollon veranstaltet den 8. OMN Innovation Day als Digital-Event
von Alexandra Oettler
Neuer Kundenservicekanal: novomind bietet Google's Business Messages an
Novomind zählt zu den ersten Anbietern in Deutschland, die Google’s Business Messages integrieren. Damit ist eine Chatfunktion direkt aus der Google-Suche oder Google Maps heraus möglich.
Weiterlesen … Neuer Kundenservicekanal: novomind bietet Google's Business Messages an
von Alexandra Oettler
Kittelberger realisiert mehrsprachigen Katalog für die Elektro-Material AG
Kittelberger hat die Produktion des Kataloges „Kommunikations- und Netzwerkkomponenten“ für die Elektro-Material AG abgeschlossen. Der Katalog liegt in den Sprachen Deutsch und Französisch vor.
Weiterlesen … Kittelberger realisiert mehrsprachigen Katalog für die Elektro-Material AG
von Alexandra Oettler
Master PIM und loadbee: Produktbeschreibungen mit Produkt-Content-Plattformen optimieren
Master PIM und loadbee arbeiten zusammen, um einen E-Commerce-Workflow für optimierte Produktbeschreibungen auf Produkt-Content-Plattformen anzubieten.
von Alexandra Oettler
Enterprise-Contentmanagement-System: pirobase CMS 10.3. verfügbar
Das Enterprise-Contentmanagement-System pirobase CMS 10.3 bietet neue Funktionen für Redakteure, SEO-Verantwortliche, Administratoren und Entwickler.
Weiterlesen … Enterprise-Contentmanagement-System: pirobase CMS 10.3. verfügbar