Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

November 2020

von I. Melaschuk

Gothaer Versicherung nutzt Video-Kommunikation mit dem Marketingportal von Local Brand X

Mit einer Funktion im Marketingportal von Local Brand X könnnen die Versicherungsmakler der Gothaer Versicherung individuelle Videoclips erstellen und an Kunden senden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ohne Cookies: European netID Foundation sieht Wirksamkeit von netID

Eine Anwender-Studie hat nach Aussagen der Initiatoren netID als wirksame Alternative zum Cookie-Identifier ermittelt. Inhalt der Kampagne war der ADAC Autokredit.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto realisiert Workflow für individuelle Kundenmagazine bei Porsche

Marketingssoftware-Spezialist socoto hat für den Automobilhersteller Porsche einen automatisierten Prozess vom Entwurf bis zur Auslieferung für die Erstellung von Kundenmagazinen entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bitkom: Anstieg der Automatisierung von Geschäftsprozessen in Deutschland

Jedes vierte Unternehmen in Deutschland nutzt Chatbots. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Digitalverbandes Bitkom. Weitere Ergebnisse zeigen eine insgesamt steigende Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Noch im Beta-Stadium: Google stellt Audioanzeigen für YouTube vor

Google hat Audioanzeigen für YouTube – zuerst als Betaversion – eingeführt. So sollen Marken auch Zuhörer von beispielsweise Podcasts oder Konzerten besser erreichen können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

OTTO setzt auf programmatische digitale Außenwerbung in Echtzeit

Das Handels- und Dienstleistungsunternehmen OTTO setzt auf automatisierte, digitale Außenwerbung in der Weihnachtszeit – unter Einbeziehung von Umfelddaten, Geo-Targeting und First-Party-Daten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

WhatsApp unterstützt Einkaufen, Zahlungen und Kundenservice

Der Messenger-Dienst WhatsApp wird künftig die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden intensivieren und Shoppingfunktionen ausbauen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW und IW: Index für die Entwicklung Künstlicher Intelligenz in Deutschland

Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben erstmals gemeinsam den neuen „KI-Monitor“ veröffentlicht. Demnach steigt die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Märkische Oderzeitung: Print, Online, E-Paper & App mit InterRed

Die Märkische Oderzeitung (MOZ) setzt auf die Publishing-Lösung InterRed. Sowohl die Printausgaben, das E-Paper in seinen zahlreichen Lokalvarianten als auch die Website und die App werden mit InterRed erstellt und publiziert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Score Media erschließt Wachstumsumfeld E-Paper für die Werbung

Der Crossmedia-Vermarkter Score Media Group ermöglicht die verlagsübergreifende Vermarktung von Beilagen und Magazinen im Umfeld der E-Paper auf einer eigenen Plattform.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neues Partnerprogramm von TikTok für Werbekunden

Das soziale Netzwerk TikTok präsentiert sein neues Partnerprogramm „TikTok für Unternehmen“. Zusätzlich soll ein neuer Self-Service-Bereich Werbekunden bei der Erreichung von Geschäftszielen unterstützen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Fensterhersteller VELUX verbindet Loyalitätsprogramm mit Marketingportal

VELUX ist auf Lösungen für Dachfenster spezialisiert und betreibt für Handwerker ein Qualitäts- und Loyalitätsprogramm, das um ein Marketingportal auf Basis der marcapo-Technologie erweitert wurde.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Möbelkonfigurator steigert Kunden­zufriedenheit und optimiert Bestell­prozess bei HELLMUT RUCK

Spezialisten aus der M+M-Gruppe, Meyle+Müller und apollon haben für den Fachgroßhändler HELLMUT RUCK einen 3D-Möbelkonfigurator für die Praxisausstattung entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Across: Topaz-Update optimiert User Experience für Übersetzungs­management

Mit der Version 7 des Across Language Server, Topaz-Update genannt, hat die Across Systems GmbH die User Experience des Translation-Management-Systems weiter optimiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Schweizer Studie: Nur jeder vierte Onlineshop ist laut «Zugang für alle» barrierefrei

Die Schweizer Stiftung zur barrierefreien Technologienutzung «Zugang für alle» stellt neue Zahlen zu Onlineshops vor: Viele Anwender mit einer Behinderung treffen beim Einkaufen im Web auf Hindernisse.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Dynamic Publishing: InBetween Release 4.7 verfügbar

InBetween, Hersteller der gleichnamigen Lösung für Database Publishing, hat das Release 4.7 veröffentlicht. Ein Fokus wurde auf die bessere Bedienbarkeit der Tools für die Publikationserstellung gelegt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext: Zugang zum Herbst-Release 2020 der Yext-Plattform verfügbar

Das Search-Experience-Cloud-Unternehmen Yext hat den frühzeitigen Zugang zu seinem Herbst-Produktrelease 2020 bekannt gegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

tekom-Neuvorstellungen bei Fischer: Redaktionssystem TIM 4.5 und Content Delivery 2.0

Fischer stellt die neue Version des Redaktionssystems TIM 4.5, Content Delivery 2.0 sowie Sherlock auf der digitalen tekom-Jahrestagung 2020 vor.

Weiterlesen …