Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Gothaer Versicherung nutzt Video-Kommunikation mit dem Marketingportal von Local Brand X
Mit einer Funktion im Marketingportal von Local Brand X könnnen die Versicherungsmakler der Gothaer Versicherung individuelle Videoclips erstellen und an Kunden senden.
von Alexandra Oettler
Ohne Cookies: European netID Foundation sieht Wirksamkeit von netID
Eine Anwender-Studie hat nach Aussagen der Initiatoren netID als wirksame Alternative zum Cookie-Identifier ermittelt. Inhalt der Kampagne war der ADAC Autokredit.
Weiterlesen … Ohne Cookies: European netID Foundation sieht Wirksamkeit von netID
von I. Melaschuk
socoto realisiert Workflow für individuelle Kundenmagazine bei Porsche
Marketingssoftware-Spezialist socoto hat für den Automobilhersteller Porsche einen automatisierten Prozess vom Entwurf bis zur Auslieferung für die Erstellung von Kundenmagazinen entwickelt.
Weiterlesen … socoto realisiert Workflow für individuelle Kundenmagazine bei Porsche
von I. Melaschuk
Bitkom: Anstieg der Automatisierung von Geschäftsprozessen in Deutschland
Jedes vierte Unternehmen in Deutschland nutzt Chatbots. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Digitalverbandes Bitkom. Weitere Ergebnisse zeigen eine insgesamt steigende Automatisierung von Geschäftsprozessen.
Weiterlesen … Bitkom: Anstieg der Automatisierung von Geschäftsprozessen in Deutschland
von Alexandra Oettler
Noch im Beta-Stadium: Google stellt Audioanzeigen für YouTube vor
Google hat Audioanzeigen für YouTube – zuerst als Betaversion – eingeführt. So sollen Marken auch Zuhörer von beispielsweise Podcasts oder Konzerten besser erreichen können.
Weiterlesen … Noch im Beta-Stadium: Google stellt Audioanzeigen für YouTube vor
von I. Melaschuk
OTTO setzt auf programmatische digitale Außenwerbung in Echtzeit
Das Handels- und Dienstleistungsunternehmen OTTO setzt auf automatisierte, digitale Außenwerbung in der Weihnachtszeit – unter Einbeziehung von Umfelddaten, Geo-Targeting und First-Party-Daten.
Weiterlesen … OTTO setzt auf programmatische digitale Außenwerbung in Echtzeit
von I. Melaschuk
WhatsApp unterstützt Einkaufen, Zahlungen und Kundenservice
Der Messenger-Dienst WhatsApp wird künftig die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden intensivieren und Shoppingfunktionen ausbauen.
Weiterlesen … WhatsApp unterstützt Einkaufen, Zahlungen und Kundenservice
von Alexandra Oettler
BVDW und IW: Index für die Entwicklung Künstlicher Intelligenz in Deutschland
Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben erstmals gemeinsam den neuen „KI-Monitor“ veröffentlicht. Demnach steigt die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz.
Weiterlesen … BVDW und IW: Index für die Entwicklung Künstlicher Intelligenz in Deutschland
von Alexandra Oettler
Märkische Oderzeitung: Print, Online, E-Paper & App mit InterRed
Die Märkische Oderzeitung (MOZ) setzt auf die Publishing-Lösung InterRed. Sowohl die Printausgaben, das E-Paper in seinen zahlreichen Lokalvarianten als auch die Website und die App werden mit InterRed erstellt und publiziert.
Weiterlesen … Märkische Oderzeitung: Print, Online, E-Paper & App mit InterRed
von I. Melaschuk
Score Media erschließt Wachstumsumfeld E-Paper für die Werbung
Der Crossmedia-Vermarkter Score Media Group ermöglicht die verlagsübergreifende Vermarktung von Beilagen und Magazinen im Umfeld der E-Paper auf einer eigenen Plattform.
Weiterlesen … Score Media erschließt Wachstumsumfeld E-Paper für die Werbung
von I. Melaschuk
Neues Partnerprogramm von TikTok für Werbekunden
Das soziale Netzwerk TikTok präsentiert sein neues Partnerprogramm „TikTok für Unternehmen“. Zusätzlich soll ein neuer Self-Service-Bereich Werbekunden bei der Erreichung von Geschäftszielen unterstützen.
Weiterlesen … Neues Partnerprogramm von TikTok für Werbekunden
von I. Melaschuk
Fensterhersteller VELUX verbindet Loyalitätsprogramm mit Marketingportal
VELUX ist auf Lösungen für Dachfenster spezialisiert und betreibt für Handwerker ein Qualitäts- und Loyalitätsprogramm, das um ein Marketingportal auf Basis der marcapo-Technologie erweitert wurde.
Weiterlesen … Fensterhersteller VELUX verbindet Loyalitätsprogramm mit Marketingportal
von I. Melaschuk
Möbelkonfigurator steigert Kundenzufriedenheit und optimiert Bestellprozess bei HELLMUT RUCK
Spezialisten aus der M+M-Gruppe, Meyle+Müller und apollon haben für den Fachgroßhändler HELLMUT RUCK einen 3D-Möbelkonfigurator für die Praxisausstattung entwickelt.
von I. Melaschuk
Across: Topaz-Update optimiert User Experience für Übersetzungsmanagement
Mit der Version 7 des Across Language Server, Topaz-Update genannt, hat die Across Systems GmbH die User Experience des Translation-Management-Systems weiter optimiert.
Weiterlesen … Across: Topaz-Update optimiert User Experience für Übersetzungsmanagement
von Alexandra Oettler
Schweizer Studie: Nur jeder vierte Onlineshop ist laut «Zugang für alle» barrierefrei
Die Schweizer Stiftung zur barrierefreien Technologienutzung «Zugang für alle» stellt neue Zahlen zu Onlineshops vor: Viele Anwender mit einer Behinderung treffen beim Einkaufen im Web auf Hindernisse.
Weiterlesen … Schweizer Studie: Nur jeder vierte Onlineshop ist laut «Zugang für alle» barrierefrei
von I. Melaschuk
Dynamic Publishing: InBetween Release 4.7 verfügbar
InBetween, Hersteller der gleichnamigen Lösung für Database Publishing, hat das Release 4.7 veröffentlicht. Ein Fokus wurde auf die bessere Bedienbarkeit der Tools für die Publikationserstellung gelegt.
Weiterlesen … Dynamic Publishing: InBetween Release 4.7 verfügbar
von Alexandra Oettler
Yext: Zugang zum Herbst-Release 2020 der Yext-Plattform verfügbar
Das Search-Experience-Cloud-Unternehmen Yext hat den frühzeitigen Zugang zu seinem Herbst-Produktrelease 2020 bekannt gegeben.
Weiterlesen … Yext: Zugang zum Herbst-Release 2020 der Yext-Plattform verfügbar
von Alexandra Oettler
tekom-Neuvorstellungen bei Fischer: Redaktionssystem TIM 4.5 und Content Delivery 2.0
Fischer stellt die neue Version des Redaktionssystems TIM 4.5, Content Delivery 2.0 sowie Sherlock auf der digitalen tekom-Jahrestagung 2020 vor.
Weiterlesen … tekom-Neuvorstellungen bei Fischer: Redaktionssystem TIM 4.5 und Content Delivery 2.0