Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

April 2021

von I. Melaschuk

Live aus dem TV-Studio: Insights und Best Practices zu Digitalisierungs­strategie und Produkt­kommunikation

Der Systemarchitekt SDZeCOM lädt zur digitalen Fachtagung rund um effizientes Produktdatenmanagement und Digitalisierungstrategien live aus dem „TV-Studio“ am 16. und 17. Juni. Interessierte können sich kostenfrei anmelden und erhalten Einblicke in Kundenprojekte von Globus, Ravensburger, Seeberger und vielem mehr.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local Brand X: Mit Fahrzeugbeschriftungen Werbeinhalte auf die Straße bringen

Wie lassen sich Fahrzeuge für das lokale Marketing nutzen und Werbeinhalte auf die Straße bringen? Local Brand X erklärt, wie man mit Fahrzeugbeschriftung Werbebotschaften transportieren kann.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

HubSpot erweitert seine CRM-Plattform mit Operations Hub

Der CRM-Plattform-Anbieter HubSpot hat ein neues Produkt namens Operations Hub auf den Markt gebracht. Damit lassen sich Daten zentralisieren und Prozesse automatisieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kantar bietet neue Lösung zur Performance-Analyse von YouTube-Werbung

Werbetreibende können die Performance von Werbekampagnen auf YouTube unabhängig sowie geräte- und plattformübergreifend mit „Brand Lift Insights“ von Kantar messen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketingplanung ohne Excel: Marketing-Management-Systeme von socoto

Excel wird auch heute noch oft für die Marketingplanung verwendet. Marketing-Management-Portal-Anbieter socoto erklärt, welche Alternativen Unternehmen haben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Facebook Analytics wird auf andere Business-Tools umgestellt

Business-Kunden von Facebook müssen sich umstellen: Facebook Analytics soll nach dem 30.06.21 nicht mehr verfügbar sein. Empfohlen werden stattdessen andere Tools.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

uTraxx und Zaikio: neue Partnerschaft ermöglicht automatisierte Papierbeschaffung

Eine neue Schnittstelle innerhalb der Enterprise Resource Planning-Lösung für die Druckindustrie von uTraxx zur digitalen Einkaufsplattform Zaikio Procurement ermöglicht Kunden die automatisierte Papierbeschaffung in kürzester Zeit – online und rund um die Uhr.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Callas veröffentlicht pdfToolbox 12.2 mit neuen Werkzeugen

Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen callas software hat mit der Version 12.2 ein Major-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie freigegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Influencer Marketing jetzt Teil der daily digital facts der agof

Die agof - Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e. V. - erweitert die Zielgruppeninformationen der daily digital facts um Angaben für das Influencer Marketing.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Oerlikon Metco: Beschichtungsmaterial einkaufen mit myMetco E-Commerce von Online Consulting

Mit myMetco verkauft der Schweizer Beschichtungsmaterial-Anbieter Oerlikon Metco Werkstoffe nun auch per E-Commerce. Das Unternehmen setzt auf Portal4Industry, das modular aufgebaute Produkt der Online Consulting AG.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Print & Digital Convention wird in den Oktober verlegt

Aufgrund des anhaltenden Pandemiegeschehens wird die ursprünglich für Juni geplante Kongress-Messe Print & Digital Convention in den Herbst verlegt. Dies meldet der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.).

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lead-Print: Druckdiscount24 vereint Druck und Versand von Werbepost

Druckdiscount24, der Online-Shop der Kölner Druckerei Häuser KG, verteilt Werbesendungen per Mailing-Druckshop mit Schnittstelle zur Deutschen Post. Be.Beyond, Hersteller der Web-to-Print-Software Lead-Print, sorgt für die technische Umsetzung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom veröffentlicht Leitfaden zu Virtual und Augmented Reality

Der Digitalverband Bitkom hat einen Leitfaden veröffentlicht, in dem Virtual und Augmented Reality ausführlich beleuchtet werden. Anhand konkreter Beispiele werden zudem die Vorteile für Unternehmen erklärt und Anwendungsgebiete vorgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Seven.One Media und PHD bringen B2B-Kampagne für VW Nutzfahrzeuge ins Fernsehen

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) bewirbt seine EcoProfi Produkt-Palette im Fernsehen und nutzt dabei erstmals Business-Datensegmente von Seven.One Media sowie die digitalen Ausspielungsmöglichkeiten von Addressable TV.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Multichannel-Spezialist priint Group / WERK II zeigt auf der virtual.drupa seine neuesten Innovationen

Die priint Group / WERK II, der preisgekrönte deutsche Anbieter von Multichannel-Publishing-Lösungen, zeigt auf der diesjährigen virtual.drupa vom 20. bis 23. April 2021 seine neuesten Innovationen mit dem Schwerpunkt One-to-One-Kommunikation.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Huawei nennt die zehn wichtigsten Trends für Rechenzentren

Huawei hat gemeinsam mit Branchenvertretern, Medien und Betreiberpartnern die „Top-10-Trends für Rechenzentren“ veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie Zeitungsqualitäten 2021: Daten und Fakten zum Lesermarkt

„Print ist Zeitungsfeeling, E-Paper besonders“ flexibel. Das ist das Ergebnis der Studie Zeitungsqualitäten 2021 der Zeitungsmarktforschung Gesellschaft der deutschen Zeitungen (ZMG) und des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV).

Weiterlesen …