Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Mai 2021

von

Facebook hat neue Themen-Targeting-Optionen innerhalb von Facebook In-Stream-Videos, Tests von Instagram Reels Ads und andere Anzeigenerlebnisse in Facebook Stories angekündigt.

von

Camunda, Open-Source Softwareanbieter für Prozessautomatisierung, gibt bekannt, dass Camunda Cloud, eine SaaS-Lösung für den Unternehmenseinsatz, die von Grund auf für die Cloud entwickelt wurde, allgemein verfügbar ist.

von

vjoon, branchenunabhängiger Hersteller von Publishing-Lösungen und das Management digitaler Inhalte, stellt vjoon K4 Version 12 vor. Die neue Version soll die Abstimmungs- und Genehmigungsprozesse besonders in verteilten Arbeitsumgebungen weiter vereinfachen.

von

Nach einem Jahr Pause startete wieder die Entwicklerkonferenz Google I/O, virtuell und mit zahlreichen Neuankündigungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Google Maps und Android.

von

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon wurde für seine Softwarelösung V-Messe mit dem German Innovation Award Winner 2021 ausgezeichnet.

von

Das Videoportal TikTok und die E-Commerce-Plattform Shopify haben ihre Partnerschaft bekanntgegeben. Ziel der Kooperation soll es sein, Händler von Shopify dabei zu unterstützen, ihre Social-Commerce-Strategien auf die Videoplattform auszudehnen.

von

Die Across Systems GmbH hat ein Update der Version v7 mit nützlichen Neuerungen im Bereich Terminologie- und Qualitätsmanagement veröffentlicht.

von

Das neue priint:illustrator tables der priint group/Werk II löst ein weit verbreitetes Problem bei der Kreation von Verpackungen und Etiketten: das Erstellen und Editieren von Tabellen.

von

Der Marketingsoftwareanbieter Wedia hat für die Verbindung seines Digital-Asset-Management (DAM-)Systems mit unterschiedlichen Office- und Publishing-Anwendungen den Wedia Content Picker, einen universellen Konnektor, entwickelt.

von

70 Prozent der Befragten messen dem Influencer Marketing in der Corona-Pandemie eine erhöhte Bedeutung bei. Das hat eine Umfrage der Arbeitsgruppe Influencer Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. ergeben.

von

Der HDE Online-Monitor 2021 des Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) zeigt anhand aktueller Daten, dass Click & Collect, also die Abholung online oder per Telefon vorbestellter Ware im Geschäft, stark an Bedeutung zunimmt. Auch die Umsätze über Online-Marktplätze erhöhen sich.

von

Auf der neuen Plattform Alles-ueber-Mailings.de bietet die Deutsche Post News, Know-how und Insiderwissen in vier Rubriken.

von

Der Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) stellt seinen Report mit den Ergebnissen einer Umfrage zur Beziehung zwischen Händlern und Amazon vor.

von

In eigener Sache: Melaschuk-Medien hat das „Ökosystem Marketing und Kommunikation“ vorgestellt. Das Ökosystem ist eine Methode, die Technologie-Nutzern und Technologie-Anbietern Orientierung und Transparenz bei der Einordnung und dem Abgleich von Anforderungen und Lösungsangeboten bietet.

von

Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. hat auf Grund der Pandemie eine Sonderauswertung vorgenommen. Im 4. Quartal 2020 wurden die teilnehmenden Angebote für Internet-Radio/Audio erstmals über 500 Millionen Mal pro Monat genutzt.

von

Das Unternehmen ebay startet für die ebay Ads auf seinem Online-Markplatz eine neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen.

von

Der E-Business-Spezialist nexMart und der auf Stamm- und Mediadaten fokussierte Softwarehersteller IFCC haben eine strategische Partnerschaft vereinbart und bieten zusammen ein cloudbasiertes PIM-System an, den data Manager.

von

Das Internet-Unternehmen Twitter geht auf den Wunsch von Werbetreibenden ein, wonach eine klarere, einfachere Sprache bevorzugt wird. Die Werbeprodukt-Suite wird nach und nach entsprechend angepasst.