Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
N+P: G. Kraft Maschinenbau nutzt PRO.FILE-Umgebung für das Produktdaten-Management
Die G. Kraft Maschinenbau GmbH setzt die Lösung PRO.FILE vom Anbieter N+P Informationssysteme zur zentralen Produktdaten- und Dokumenten-Verwaltung mit Anbindung an das ERP-System APplus ein.
Weiterlesen … N+P: G. Kraft Maschinenbau nutzt PRO.FILE-Umgebung für das Produktdaten-Management
von Alexandra Oettler
Cherry konzentriert Produktkommunikation mit SDZeCOM und Contentserv
Der Hersteller von Computer-Eingabegeräten Cherry implementiert ein Produktinformations-Management-System (PIM) von Contentserv mit dem Integrationspartner SDZeCOM.
Weiterlesen … Cherry konzentriert Produktkommunikation mit SDZeCOM und Contentserv
von Alexandra Oettler
Branchenbericht: Deutliches Tief für Druck- und Medienwirtschaft
Laut Branchenbericht des Bundesverband Druck und Medien (bvdm) hat die Coronapandemie deutlich negative Auswirkungen auf die Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft.
Weiterlesen … Branchenbericht: Deutliches Tief für Druck- und Medienwirtschaft
von Alexandra Oettler
Datenschutzkonforme Werbung: Axel Springer integriert netID bei Bild, Welt und Techbook
Die Zusammenarbeit zwischen Axel Springer und der European netID Foundation wird weiter vertieft: Das Medienunternehmen setzt das Consent-Produkt „netID Professional“ auf den Webseiten von Bild, Welt und Techbook ein.
von Alexandra Oettler
Onlinewerbung: DMQ-Report des BVDW zeigt steigende Viewability-Werte
Die Zahlen der aktuellen Erhebung der Fokusgruppe Digital Marketing Quality (DMQ) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigen einen positiven Trend für die Onlinewerbung.
Weiterlesen … Onlinewerbung: DMQ-Report des BVDW zeigt steigende Viewability-Werte
von Alexandra Oettler
Wochenzeitung Die Zeit realisiert Multichannel-Publishing mit InterRed
Die Wochenzeitung Die Zeit wird mit dem Redaktionssystem InterRed produziert. Über 300 Anwender nutzen das Redaktionssystem und erstellten mehr als 25 Lokalvarianten und Magazine.
Weiterlesen … Wochenzeitung Die Zeit realisiert Multichannel-Publishing mit InterRed
von Alexandra Oettler
Criteo: Post-Cookie-Lösung mit Contextual Targeting und First-Party-Commerce-Daten
Das Technologieunternehmen Criteo kündigte ein Produkt an, das First-Party-Commerce-Daten mit kontextbezogenen Signalen verbindet. Es soll Vermarktern den Weg in die Post-Cookie-Welt ebnen.
Weiterlesen … Criteo: Post-Cookie-Lösung mit Contextual Targeting und First-Party-Commerce-Daten
von Alexandra Oettler
Die Mäusbacher Möbelfabrik entscheidet sich für bpi Publisher im Bereich PIM und E-Commerce
Das Familienunternehmen Mäusbacher Möbelfabrik setzt auf die Branchenlösung bpi Publisher und hat bpi solutions mit der Einführung der modularen Publishing-Lösung beauftragt.
von Alexandra Oettler
Wachstum von Online Audio und Podcast setzt sich weiter fort
Die Coronakrise hat das Mediennutzungsverhalten in Deutschland verändert. So hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ein deutliches Wachstum für Online Audio und Podcast festgestellt, das sich fortsetzen dürfte.
Weiterlesen … Wachstum von Online Audio und Podcast setzt sich weiter fort
von Alexandra Oettler
Zertifizierter Datenaustausch zwischen pirobase PIM und GDSN-Datenpool von atrify
Seit kurzem ist die Schnittstelle des Produktinformations-Management-Systems (PIM) der pirobase imperia GmbH zum GDSN-Stammdatenpool von atrify zertifiziert.
Weiterlesen … Zertifizierter Datenaustausch zwischen pirobase PIM und GDSN-Datenpool von atrify
von Alexandra Oettler
EHI-Marketingmonitor: Online-Push versus Print-Prospekt
Das Marketing des Handels ist durch die Coronakrise geprägt und digitale Technologien sind dabei Katalysator. Wie der EHI-Marketingmonitor 2021-2024 zeigt, wird erstmals das klassische Massenmedium Prospekt infrage gestellt.
Weiterlesen … EHI-Marketingmonitor: Online-Push versus Print-Prospekt
von Alexandra Oettler
Printlet geht als Software-Spezialist für Kundenkommunikation aus INFOX hervor
INFOX gliedert den Geschäftsbereich Software & IT in ein eigenständiges Wirtschaftsunternehmen, die Printlet GmbH, aus. Der Fokus liegt in diesem Geschäftsbereich auf der individualisierten Kundenkommunikation.
Weiterlesen … Printlet geht als Software-Spezialist für Kundenkommunikation aus INFOX hervor
von Alexandra Oettler
BVDW-Leitfaden zeigt Status quo und Potenzial von Programmatic Omnichannel
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat eine Informationsschrift zum automatisierten Verkauf von digitalen Werbeflächen veröffentlicht.
Weiterlesen … BVDW-Leitfaden zeigt Status quo und Potenzial von Programmatic Omnichannel
von Alexandra Oettler
Problemlösungsprozess mit KI: Yext führt Support Answers ein
Yext, ein KI-Unternehmen mit Lösungen für die digitale Suche, hat Support Answers auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine Suite mit Suchfunktionen für Unternehmen, die speziell für den Kundendienst entwickelt wurde.
Weiterlesen … Problemlösungsprozess mit KI: Yext führt Support Answers ein
von Alexandra Oettler
ZAW-Frühjahrstrendanalyse 2021: Stabilisierung des Werbemarkts erwartet
Corona hat im Werbemarkt in Deutschland insgesamt einen deutlichen Rückgang im Marktvolumen bewirkt. Eine Ausnahme zeigt sich für den Onlinebereich. Dies geht aus der ZAW-Frühjahrstrendanalyse 2021 hervor.
Weiterlesen … ZAW-Frühjahrstrendanalyse 2021: Stabilisierung des Werbemarkts erwartet
von Alexandra Oettler
Faktenkontor-Studie zu Social Media sieht YouTube wieder an der Spitze
Die aktuelle Social-Media-Studie von Faktenkontor hat ermittelt, dass besonders kleinere Dienste überdurchschnittlich an Bedeutung hinzugewinnen. YouTube kann wieder den Spitzenplatz erreichen, während TikTok am stärksten wächst.
Weiterlesen … Faktenkontor-Studie zu Social Media sieht YouTube wieder an der Spitze
von Alexandra Oettler
Local-Brand-X-Studie zum Potenzial für KI im Social-Media- und Online-Marketing
Die neue Marketing-Management-Studie 2021 von Local Brand X konzentriert sich darauf herauszufinden, welche KI-gestützten Funktionen in Marketing-Management-Systemen vorhanden sind und wie diese eingesetzt werden.
Weiterlesen … Local-Brand-X-Studie zum Potenzial für KI im Social-Media- und Online-Marketing
von Alexandra Oettler
Drei Jahre Datenschutz-Grundverordnung: Bitkom zieht gemischte Bilanz
Datenschutz kann Chance oder Innovationshemmnis sein. Das ist kurz gesagt die Bilanz des Digitalverbandes Bitkom e. V. nach drei Jahren Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).
Weiterlesen … Drei Jahre Datenschutz-Grundverordnung: Bitkom zieht gemischte Bilanz
von Alexandra Oettler
DMEXCO findet nochmals digital statt
Am 7. un d 8. September 2021 findet die Digitalmarketing-Messe DMEXCO wie im vergangenen Jahr nochmals vollständig digital statt.
von Alexandra Oettler
Produktinformations-Management und E-Commerce durch Perfion-Integration mit OXID eSales
Die ESYON GmbH, Softwarehaus und Anbieter von IT-Leistungen im KMU Umfeld, und die Perfion GmbH, Akteur auf dem Markt für Produktinformations-Management (PIM), kündigen eine Zusammenarbeit im Bereich des integrierten PIM und E-Commerce an. Entwickelt wurde ein „Perfion-2 OXID E-Commerce Connector”.