Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Juli 2021

von I. Melaschuk

apollon lädt zum 9. OMN Innovation Day [digital] ein

apollon, Software-Anbieter von Online Media Net (OMN) und Spezialist für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, veranstaltet am 23. September die neunte Runde des bekannten OMN Innovation Days in digitaler Form.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dächer und Fassaden: Melle Gallhöfer setzt beim Marketing auf Local Brand X

Das Unternehmen Melle Gallhöfer Dach GmbH optimiert die internen Marketingprozesse durch den Einsatz der Local Marketing Plattform von Local Brand X.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der 10. priint:day 2021 findet Anfang Oktober live statt

Im vergangenen Jahr musste der Veranstalter WERK II seinen 10. Jubiläums-priint:day verschieben. Jetzt ist der Event am 5. und 6. Oktober 2021 vor Ort in Duisburg geplant.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IDnow unterstützt europäisches Ökosystem digitaler Identitäten

Der europäischer Plattform-as-a-Service Anbieter für Identitätsverifizierung IDnow tritt IDunion bei – der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Netzwerkinitiative für digitale Identitäten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI Studie sieht starken Einfluss von Online-Payment beim Bezahlen im Handel

Das Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner, EHI, legt eine neue Studie vor. Die Gesamtstatistik der EHI-Payment-Studien belegt demnach einen „dringenden Handlungsbedarf“ für die Deutsche Kreditwirtschaft.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Handel im Internet: Shopify mit neuen Funktionen

Shopify hat auf der Shopify Unite 2021 das Upgrade der Handelsplattform Online Store 2.0 vorgestellt. Es richtet sich an Händler, die ihre Marken online präsentieren und vermarkten wollen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Screenforce-Studie: Die Nutzungssituation beeinflusst die Werbewirkung

Die Screenforce-Studie „Track the Success“ hat für TV-Inhalte die höchste Werbewirkung aufgrund der Sichtbarkeit und vergleichsweise intensiver Wahrnehmung ermittelt. YouTube und Facebook liegen deutlich dahinter.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kittelberger: Interaktiver Online-Ersatzteilkatalog für Bosch Thermotechnik

Für Bosch Thermotechnik hat Kittelberger einen Online-Ersatzteilkatalog (WebETK) realisiert, der Fachkunden bei der Suche nach Geräten und deren Ersatzteilen unterstützen soll.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PDF Days Europe 2021: Ende September in Berlin und online

Das Event der PDF Association führt vom 27. bis 29. September Anbieter und Anwender zusammen, um sich über aktuelle Themen rund um das portable Dokumentenformat auszutauschen. Dabei finden die PDF Days Europe erstmals hybrid statt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mediaplanung mit System in der Marketing Management Lösung von socoto

Das socoto Marketing Management System stellt eine zentrale Mediaplanung bereit, mit der Zielgruppen, Kanäle und Beteiligte effektiv geplant und gesteuert werden können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Google veröffentlicht Stufenplan bis Ende 2023 zur Abschaffung der Third-Party-Cookies

Google hat einen Zeitplan zum Auslaufen der Unterstützung von Third-Party-Cookies im Chrome-Browser und die Einführung der eigenen Technologie, „Federated Learning of Cohorts“ (FLoC), bekanntgegeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert und IRS bündeln Stärken im Bereich Programmatic Printing und Web-to-Print

Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert, führendes Unternehmen für die gesamte Wertschöpfungskette entlang der Produkt- und Markenkommunikation, und die Nürnberger IRS Integrated Realization Services GmbH, Experte im Programmatic Printing und Web-to-Print, bündeln durch ihren Zusammenschluss zum 01. Juli 2021 ihre Stärken.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

W&L Jordan: Landesübergreifend regional Präsenz zeigen mit marcapo

Der Bodenbelags-Anbieter W&L Jordan legt auf seinem Portal bei seiner Produkt- und Imagewerbung Wert auf die Weiterentwicklung des Maßnahmenangebots. Das Kasseler Unternehmen setzt auf ein Marketingportal von marcapo.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Künstliche Intelligenz kommt in Unternehmen allmählich voran

Künstliche Intelligenz gilt in der deutschen Wirtschaft als entscheidende Zukunftstechnologie und immer mehr Unternehmen sehen in KI eine Chance für das eigene Geschäft. Die zeigt eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom e. V.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketing Automation: artegic integriert Print-Mailing-Automation von Deutsche Post

Der Marketing-Technologie-Anbieter artegic integriert die Print-Mailing-Automation-Lösung von Deutsche Post in die Funktion Elaine Realtime Print der Marketing-Automation-Software Elaine.

Weiterlesen …