Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Juli 2021

von

apollon, Software-Anbieter von Online Media Net (OMN) und Spezialist für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, veranstaltet am 23. September die neunte Runde des bekannten OMN Innovation Days in digitaler Form.

von

Das Unternehmen Melle Gallhöfer Dach GmbH optimiert die internen Marketingprozesse durch den Einsatz der Local Marketing Plattform von Local Brand X.

von

Im vergangenen Jahr musste der Veranstalter WERK II seinen 10. Jubiläums-priint:day verschieben. Jetzt ist der Event am 5. und 6. Oktober 2021 vor Ort in Duisburg geplant.

von

Der europäischer Plattform-as-a-Service Anbieter für Identitätsverifizierung IDnow tritt IDunion bei – der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Netzwerkinitiative für digitale Identitäten.

von

Das Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner, EHI, legt eine neue Studie vor. Die Gesamtstatistik der EHI-Payment-Studien belegt demnach einen „dringenden Handlungsbedarf“ für die Deutsche Kreditwirtschaft.

von

Shopify hat auf der Shopify Unite 2021 das Upgrade der Handelsplattform Online Store 2.0 vorgestellt. Es richtet sich an Händler, die ihre Marken online präsentieren und vermarkten wollen.

von

Die Screenforce-Studie „Track the Success“ hat für TV-Inhalte die höchste Werbewirkung aufgrund der Sichtbarkeit und vergleichsweise intensiver Wahrnehmung ermittelt. YouTube und Facebook liegen deutlich dahinter.

von

Für Bosch Thermotechnik hat Kittelberger einen Online-Ersatzteilkatalog (WebETK) realisiert, der Fachkunden bei der Suche nach Geräten und deren Ersatzteilen unterstützen soll.

von

Das Event der PDF Association führt vom 27. bis 29. September Anbieter und Anwender zusammen, um sich über aktuelle Themen rund um das portable Dokumentenformat auszutauschen. Dabei finden die PDF Days Europe erstmals hybrid statt.

von

Das socoto Marketing Management System stellt eine zentrale Mediaplanung bereit, mit der Zielgruppen, Kanäle und Beteiligte effektiv geplant und gesteuert werden können.

von

Google hat einen Zeitplan zum Auslaufen der Unterstützung von Third-Party-Cookies im Chrome-Browser und die Einführung der eigenen Technologie, „Federated Learning of Cohorts“ (FLoC), bekanntgegeben.

von

Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert, führendes Unternehmen für die gesamte Wertschöpfungskette entlang der Produkt- und Markenkommunikation, und die Nürnberger IRS Integrated Realization Services GmbH, Experte im Programmatic Printing und Web-to-Print, bündeln durch ihren Zusammenschluss zum 01. Juli 2021 ihre Stärken.

von

Der Bodenbelags-Anbieter W&L Jordan legt auf seinem Portal bei seiner Produkt- und Imagewerbung Wert auf die Weiterentwicklung des Maßnahmenangebots. Das Kasseler Unternehmen setzt auf ein Marketingportal von marcapo.

von

Künstliche Intelligenz gilt in der deutschen Wirtschaft als entscheidende Zukunftstechnologie und immer mehr Unternehmen sehen in KI eine Chance für das eigene Geschäft. Die zeigt eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom e. V.

von

Der Marketing-Technologie-Anbieter artegic integriert die Print-Mailing-Automation-Lösung von Deutsche Post in die Funktion Elaine Realtime Print der Marketing-Automation-Software Elaine.