Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Seven.One Media: Studie zur Nutzung und Werbewirkung von Podcasts
Seven.One Audio, die Audio-Unit der Seven.One Entertainment Group, und Seven.One Media haben erstmals eine repräsentative Studie zum Nutzungsverhalten von Podcast-Hörern und -Hörerinnen und zu den verschiedenen Werbeformen in Podcasts veröffentlicht.
Weiterlesen … Seven.One Media: Studie zur Nutzung und Werbewirkung von Podcasts
von Alexandra Oettler
Print & Digital Convention: Düsseldorf wieder Treffpunkt für die Medienproduktion
Mit rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an zwei Messetagen ging die vierte Edition der Print & Digital Convention, die vom Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und der Messe Düsseldorf veranstaltet wird, zu Ende.
Weiterlesen … Print & Digital Convention: Düsseldorf wieder Treffpunkt für die Medienproduktion
von Alexandra Oettler
Digitale Markenbekanntheit schaffen: Display Advertising in der Local Marketing Plattform
Eine neue Werbemaßnahme, das Display Advertising, in der Local Marketing Plattform von Local Brand X bietet zusätzliche Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre Markenbekanntheit lokal und online verbessern können.
von Alexandra Oettler
Laudert wächst deutlich und lädt zur Laudert Connect-Week ein
Der Vredener Medien- und IT-Dienstleister Laudert hat im Oktober erstmals über 600 Beschäftigte gezählt. Damit kann das Unternehmen seinen Wachstumskurs fortsetzen. Im November startet die Laudert Connect-Week und feiert 10 Jahre Laudert Stuttgart.
Weiterlesen … Laudert wächst deutlich und lädt zur Laudert Connect-Week ein
von Alexandra Oettler
Singener Wochenblatt entscheidet sich für PEIQ-Redaktionssystem
Das Singener Wochenblatt produziert künftig seine Wochenzeitung mit dem cloud-basierten Redaktionssystem PEIQ PRINT vom Anbieter gogol medien.
Weiterlesen … Singener Wochenblatt entscheidet sich für PEIQ-Redaktionssystem
von Alexandra Oettler
Bundesverband bvik: Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen 2021 deutlich
Die Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen im laufenden Jahr um 16 Prozent, wie der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) berichtet.
Weiterlesen … Bundesverband bvik: Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen 2021 deutlich
von Alexandra Oettler
Social-Media-Management mit InterRed Social
InterRed, Hersteller des gleichnamigen Multichannel-Publishing-Systems und des zentralen Content Hub, erweitert seine Gesamtlösung um InterRed Social für Social Media Publishing, Community Management und Social Media Analytics.
von Alexandra Oettler
Neuigkeiten vom Google-Cloud-Event „Next’21“
Im Rahmen der Next’21, einem Event rund um die Google Cloud, wurden einige Innovationen angekündigt und Impulse für das Kunden- und Partner-Ökosystem von Google Cloud präsentiert. Auch für den deutschen Markt waren zwei Ankündigungen dabei.
von Alexandra Oettler
Marketing-Management: socoto informiert über das Thema Werbekostenzuschüsse
Die Prüfung von Unterlagen und Rechnungen auf Richtigkeit und Anspruch bei verschiedenen Werbeaktionen, z.B. im Handelsmarketing, kostet Zeit. Hier kann laut Anbieter socoto ein intelligentes Marketing-Management-System helfen.
Weiterlesen … Marketing-Management: socoto informiert über das Thema Werbekostenzuschüsse
von I. Melaschuk
Deutscher Smartphone-App Markt erreicht 2021 Rekordhoch
3,3 Milliarden Apps werden im Jahr 2021 auf deutschen Smartphones installiert. Das teilt der Digitalverband Bitkom auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance mit. Insbesondere In-App-Käufe tragen zu den hohen Umsatzzahlen bei.
Weiterlesen … Deutscher Smartphone-App Markt erreicht 2021 Rekordhoch
von I. Melaschuk
4R Innovation präsentiert Programmatic Printing mit DocScape auf der Print & Digital Convention
Der Spezialist für Datenmanagement und automatisiertes Publishing 4R Innovation zeigt auf der Print & Digital Convention am 20./21. Oktober 2021 im CCD Congress Center Düsseldorf seine Lösung DocScape.
von I. Melaschuk
DER SPIEGEL setzt im Projekt „Workflows + Systeme“ auf a&f systems und WoodWing
DER SPIEGEL arbeitet seit 2019 mit WoodWing Assets; im Sommer 2021 soll WoodWing Studio gruppenweit ausgerollt werden. Im Projekt «Workflows + Systeme» verschmilzt nun die Print- und Online-Redaktion auf der Ebene der Inhalteproduktion. Die a&f systems begleitet die komplette technische Umstellung.
Weiterlesen … DER SPIEGEL setzt im Projekt „Workflows + Systeme“ auf a&f systems und WoodWing
von Alexandra Oettler
Neuer Publishing-Service: InBetween Auto Generator Cloud
Für die Kundenkommunikation hat InBetween den Service InBetween Auto Generator Cloud auf den Markt gebracht. Mit diesem cloudbasierten Werkzeug lassen sich Publikationen erstellen, aktualisieren und online zum Download bereitstellen.
Weiterlesen … Neuer Publishing-Service: InBetween Auto Generator Cloud
von Alexandra Oettler
Relevanz von KPI im E-Mail-Marketing wächst laut BVDW-Studie
Die Ergebnisse der Befragung „KPIs im E-Mail-Marketing“ der Fachgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. liegen vor.
Weiterlesen … Relevanz von KPI im E-Mail-Marketing wächst laut BVDW-Studie
von Alexandra Oettler
Rückschau auf den 9. Online Media Net Innovation Day 2021 von apollon
Vermutlich zum letzten Mal rein digital veranstaltete apollon am 23. September 2021 den OMN Innovation Day [digital]. Für die 10. Ausgabe im kommenden Jahr ist eine Präsenzveranstaltung im Porsche Museum geplant.
Weiterlesen … Rückschau auf den 9. Online Media Net Innovation Day 2021 von apollon
von Alexandra Oettler
ARNO Werkzeuge setzt bei PIM/MAM-System auf infolox
Für die Verbesserung des Kundenservices entschied sich das Unternehmen ARNO Werkzeuge aus Ostfildern, das bisherige Online-Bestellsystem durch eine moderne B2B-E-Commerce-Plattform zu ersetzen.
Weiterlesen … ARNO Werkzeuge setzt bei PIM/MAM-System auf infolox
von Alexandra Oettler
FOMA-Trendmonitor 2021: Agenturen sehen starke Nachfrage nach digitaler Werbung
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat den FOMA-Trendmonitor 2021 des verbandseigenen Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) veröffentlicht. Digitale Werbung wird demnach immer mehr nachgefragt.
Weiterlesen … FOMA-Trendmonitor 2021: Agenturen sehen starke Nachfrage nach digitaler Werbung
von Alexandra Oettler
CI HUB gibt die Version 1.2.36 des CI HUB Connectors bekannt
Über den Sommer hat das CI HUB-Team daran gearbeitet, die neueste Version 1.2.36 des CI HUB Connectors zur Verfügung zu stellen.
Weiterlesen … CI HUB gibt die Version 1.2.36 des CI HUB Connectors bekannt