Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Oktober 2021

von Alexandra Oettler

Seven.One Media: Studie zur Nutzung und Werbewirkung von Podcasts

Seven.One Audio, die Audio-Unit der Seven.One Entertainment Group, und Seven.One Media haben erstmals eine repräsentative Studie zum Nutzungsverhalten von Podcast-Hörern und -Hörerinnen und zu den verschiedenen Werbeformen in Podcasts veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Print & Digital Convention: Düsseldorf wieder Treffpunkt für die Medienproduktion

Mit rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an zwei Messetagen ging die vierte Edition der Print & Digital Convention, die vom Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und der Messe Düsseldorf veranstaltet wird, zu Ende.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digitale Markenbekanntheit schaffen: Display Advertising in der Local Marketing Plattform

Eine neue Werbemaßnahme, das Display Advertising,  in der Local Marketing Plattform von Local Brand X bietet zusätzliche Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre Markenbekanntheit lokal und online verbessern können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Laudert wächst deutlich und lädt zur Laudert Connect-Week ein

Der Vredener Medien- und IT-Dienstleister Laudert hat im Oktober erstmals über 600 Beschäftigte gezählt. Damit kann das Unternehmen seinen Wachstumskurs fortsetzen. Im November startet die Laudert Connect-Week und feiert 10 Jahre Laudert Stuttgart.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Singener Wochenblatt entscheidet sich für PEIQ-Redaktionssystem

Das Singener Wochenblatt produziert künftig seine Wochenzeitung mit dem cloud-basierten Redaktionssystem PEIQ PRINT vom Anbieter gogol medien.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bundesverband bvik: Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen 2021 deutlich

Die Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen im laufenden Jahr um 16 Prozent, wie der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) berichtet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Social-Media-Management mit InterRed Social

InterRed, Hersteller des gleichnamigen Multichannel-Publishing-Systems und des zentralen Content Hub, erweitert seine Gesamtlösung um InterRed Social für Social Media Publishing, Community Management und Social Media Analytics.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuigkeiten vom Google-Cloud-Event „Next’21“

Im Rahmen der Next’21, einem Event rund um die Google Cloud, wurden einige Innovationen angekündigt und Impulse für das Kunden- und Partner-Ökosystem von Google Cloud präsentiert. Auch für den deutschen Markt waren zwei Ankündigungen dabei.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketing-Management: socoto informiert über das Thema Werbekostenzuschüsse

Die Prüfung von Unterlagen und Rechnungen auf Richtigkeit und Anspruch bei verschiedenen Werbeaktionen, z.B. im Handelsmarketing, kostet Zeit. Hier kann laut Anbieter socoto ein intelligentes Marketing-Management-System helfen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Deutscher Smartphone-App Markt erreicht 2021 Rekordhoch

3,3 Milliarden Apps werden im Jahr 2021 auf deutschen Smartphones installiert. Das teilt der Digitalverband Bitkom auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance mit. Insbesondere In-App-Käufe tragen zu den hohen Umsatzzahlen bei.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

4R Innovation präsentiert Programmatic Printing mit DocScape auf der Print & Digital Convention

Der Spezialist für Datenmanagement und automatisiertes Publishing 4R Innovation zeigt auf der Print & Digital Convention am 20./21. Oktober 2021 im CCD Congress Center Düsseldorf seine Lösung DocScape.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

DER SPIEGEL setzt im Projekt „Workflows + Systeme“ auf a&f systems und WoodWing

DER SPIEGEL arbeitet seit 2019 mit WoodWing Assets; im Sommer 2021 soll WoodWing Studio gruppenweit ausgerollt werden. Im Projekt «Workflows + Systeme» verschmilzt nun die Print- und Online-Redaktion auf der Ebene der Inhalteproduktion. Die a&f systems begleitet die komplette technische Umstellung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Publishing-Service: InBetween Auto Generator Cloud

Für die Kundenkommunikation hat InBetween den Service InBetween Auto Generator Cloud auf den Markt gebracht. Mit diesem cloudbasierten Werkzeug lassen sich Publikationen erstellen, aktualisieren und online zum Download bereitstellen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Relevanz von KPI im E-Mail-Marketing wächst laut BVDW-Studie

Die Ergebnisse der Befragung „KPIs im E-Mail-Marketing“ der Fachgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. liegen vor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rückschau auf den 9. Online Media Net Innovation Day 2021 von apollon

Vermutlich zum letzten Mal rein digital veranstaltete apollon am 23. September 2021 den OMN Innovation Day [digital]. Für die 10. Ausgabe im kommenden Jahr ist eine Präsenzveranstaltung im Porsche Museum geplant.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ARNO Werkzeuge setzt bei PIM/MAM-System auf infolox

Für die Verbesserung des Kundenservices entschied sich das Unternehmen ARNO Werkzeuge aus Ostfildern, das bisherige Online-Bestellsystem durch eine moderne B2B-E-Commerce-Plattform zu ersetzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

FOMA-Trendmonitor 2021: Agenturen sehen starke Nachfrage nach digitaler Werbung

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat den FOMA-Trendmonitor 2021 des verbandseigenen Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) veröffentlicht. Digitale Werbung wird demnach immer mehr nachgefragt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

CI HUB gibt die Version 1.2.36 des CI HUB Connectors bekannt

Über den Sommer hat das CI HUB-Team daran gearbeitet, die neueste Version 1.2.36 des CI HUB Connectors zur Verfügung zu stellen.

Weiterlesen …