Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Dezember 2021

von Alexandra Oettler

Ströer installiert eintausendsten digitalen Screen auf der Straße

Ströer treibt die Digitalisierung der Außenwerbung in Deutschland weiter voran und baut sein Public-Video-Netzwerk aus.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

HDE-Studie zu KI im Handel sieht hohe Kosten als Hürde für Investition

Auch im Handel wächst das Interesse an künstlicher Intelligenz (KI), doch bislang setzen nur wenige Handelsunternehmen entsprechende Projekte um. Dies hat eine Studie des Handelsverbands Deutschland - HDE e.V. ergeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Osmo Holz & Color digitalisiert mit SDZeCOM, Werk II und Contentserv

Die Osmo Holz & Color GmbH ist Hersteller von Holzfertigprodukten und Anstrichsystemen. Das Unternehmen setzt bei seiner Digitalisierung auf den Systemintegrator SDZeCOM und die Softwarelösungen von Werk II und Contentserv.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

CI HUB Connector Release Version 1.2.48

Die CI HUB GmbH kündigt die neueste Version 1.2.48 des CI HUB Connectors an. Die Verbesserungen betreffen unter anderem Microsoft Office 365, Adobe Photoshop und InDesign sowie Censhare.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die neuesten Updates bei der Google-Suche für Werbetreibende

Auf der kürzlich stattgefundenen Veranstaltung Search On wurden Googles Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) vorgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Informationen zu Best of Breed vs. Komplettlösung von socoto

Wie lässt sich Enterprise-Software auf ändernde Marktbedingungen anpassen? Der Anbieter von Marketing-Management-Systemen socoto hat hierfür Antworten zusammengestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

FACT-Finder übernimmt KI-basierte Personalisierungs-Lösung Loop54

FACT-Finder gibt die Übernahme von Loop54 und damit eine der – laut eignen Angaben – ersten großen Konsolidierungen von SaaS-Lösungen im Bereich Suche, Merchandising und Personalisierung bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rückschau auf das Branchen- und Anwendertreffen Obility Insight

Beim diesjährigen Branchen- und Anwendertreffen Obility Insight standen konkrete Ansatzpunkte für die Vereinfachung von Geschäftsprozessen in der Druckbranche im Fokus.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

AGF Videoforschung sieht Wachstum der Streaming-Angebote gebremst

Die Nutzung von Streaming-Angeboten wie Netflix und Prime Video ist leicht rückläufig, wie eine Untersuchung der AGF Videoforschung GmbH ergeben hat.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Wort & Bild Verlag entscheidet sich für das Redaktionssystem InterRed

Der Wort & Bild Verlag hat sich in einem Ausschreibungsprozess für das Redaktionssystem InterRed entschieden, um die Digitalisierung und die einheitliche Datenverwaltung über alle Kanäle voranzutreiben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Vorstand des Fachverbands Medienproduktioner e.V.

Im Oktober wurde in Düsseldorf auf der Mitgliederversammlung des Fachverbands Medienproduktion e.V. ein neuer Vorstand gewählt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Einrichtungsspezialist Hofmeister beauftragt apollon für neue E-Commerce-Strategie

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon gewinnt den Möbelhändler Hofmeister als Kunden und unterstützt bei der Neuausrichtung der E-Commerce-Strategie.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

YouTube will das Einkaufen über den TV-Bildschirm vereinfachen

Ab sofort weitet YouTube seine Video-Action-Kampagnen auf Connected-TV-Geräte aus, um Werbetreibenden dabei zu helfen, mehr Online-Verkäufe zu generieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Brandguardian: Integration von one2edit und Magento

Der Software- und Technologieanbieter Brandguardian hat gemeinsam mit dem Implementierungspartner eCentral eine Integration umgesetzt, die die Publishing- und Medienmanagement-Lösung one2edit mit dem E-Commerce-System Magento verbindet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ad Alliance bringt Mobile 360° Studie: Ohne Smartphone geht es nicht

Ad Alliance veröffentlicht zum zehnten Mal die neuesten Fakten zur mobilen Internetnutzung. Die Smartphone-Nutzung ist ungebrochen hoch und die Bildschirmzeit steigt vor allem in der jüngeren Zielgruppe an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lead-Print und redprintgroup bieten Whitelabel-Shoplösung für Druckereien

Der Web-to-Print Hersteller Lead-Print und redprintgroup.com bringen einen Druckshop als Whitelabel-Lösung für Druckereien im deutschsprachigen Raum auf den Markt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie: Trend zur nicht-linearen Mediennutzung setzt sich fort

Die Ergebnisse der Studie „ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2021“ liegen vor. Demnach bleibt der TV-Anteil stabil und die Radio-Nutzung kann sogar zulegen. Der Trend hin zur nicht-linearen Nutzung setzt sich weiter fort.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Xpublisher und NCI Information Systems arbeiten im Behördenumfeld zusammen

NCI, Anbieter von Unternehmenslösungen und Dienstleistungen für US-Verteidigungs-, Geheimdienst-, Gesundheits- und zivile Regierungsbehörden, implementiert Xeditor von der Xpublisher GmbH im Behördenumfeld.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neue Version: callas software veröffentlicht pdfToolbox 13

callas software, Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen, hat mit der Version 13 ein Major-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie freigegeben.

Weiterlesen …