Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Februar 2022

von

Der Anbieter von Werbetechnologien The Trade Desk hat OpenPath veröffentlicht. Das neue Produkt soll Werbetreibenden einen direkten Zugang zum digitalen Werbeinventar bieten.

von

In eigener Sache: Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish im Expertenportal Melaschuk-Medien.de wurden wieder umfänglich aktualisiert. Neue Filterkriterien zu Integrationsmöglichkeiten wurden in der Marktübersicht für Systeme bereitgestellt.

von

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das neue Whitepaper „Ad-Standardisierung und Werberegulierung im Online-Audio“ veröffentlicht. Es soll helfen, die Vielzahl der Werbeformen im boomenden Podcast-Markt zu standardisieren.

von

Die Local-Marketing-Plattform von der Local Brand X GmbH ist darauf ausgerichtet, lokale Partner mit Marketingmaterialien auszustatten und sie somit in der Durchführung des lokalen Marketings zu unterstützen.

von

Die Mediengruppe Oberfranken Fachverlage (MGO) erstellt die Publikationen „Dental Magazin“ und „DENTAL team“ mit dem Multichannel-Publishing-System tango von MarkStein.

von

Die shopware AG (Shopware), Anbieter von Softwarelösungen für Digital Commerce, hat 100 Millionen US-Dollar Wachstumskapital von dem internationalen Investmentmanager Carlyle und von PayPal, dem globalen Zahlungs- und Handelsunternehmen, erhalten.

von

Mit dem von marcapo neu konzipierten Kinomodul soll die Schaltung von Werbefilmen in Kinosälen künftig einfacher möglich sein.

von

Der Diogenes Verlag, einer der großen unabhängigen Belletristikverlage Europas, digitalisiert die gesamte Medienproduktion mit dem webbasierten Redaktionssystem Xpublisher.

von

Neal Mohan, Chief Product Officer von YouTube, gibt einen Einblick in die neuen Produkte, Werkzeuge und Funktionen, die das Unternehmen in diesem Jahr zur Verfügung stellen wird.

von

Weltbild setzt die priint:suite der priint Group / WERK II aus Duisburg ein, um Kataloge stärker zu automatisieren und zu digitalisieren.

von

Die Vermarktungsgesellschaft monitorwerbung vereint die beiden größten Digital-Out-Of-Home Netze in Süd- und Westösterreich von Peakmedia und Lanmedia.

von

Google hat die Privacy-Sandbox-Initiative ins Leben gerufen, um den Datenschutz im Internet für die Nutzer zu verbessern. Der bisher verfolgte Ansatz FLoc (Federated Learning of Cohorts) wird durch das neue Topics-Konzept ersetzt.

von

Der Anbieter aus dem Bereich Database-Publishing InBetween gibt ein neues Release bekannt. InBetween 4.8 SR1 beinhaltet Funktionen für komfortablere Abläufe und unterstützt aktuelle Betriebssysteme.

von

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat die Reichweiten der ma 2022 Pressemedien I veröffentlicht. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 152 Magazintiteln.