Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

März 2022

von Alexandra Oettler

Local Brand X: Nutzerfreundliches Arbeiten dank FAQ-Seiten und Leitlinien

Da sich auf der Local Marketing Plattform in der Regel nicht nur interne Mitarbeiter, sondern auch der Außendienst, Partner und eventuell auch Dienstleister befinden, empfiehlt Local Brand X FAQ-Seiten und Leitlinien.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Identitätsbasiertes Zielgruppen-Targeting: LiveRamp und Adobe kooperieren

Eine neu geschlossene Partnerschaft von LiveRamp und Adobe soll es Marken ermöglichen, ein skalierbares One-to-One-Marketing und eine exakte Effizienzanalyse der Mediainvestitionen auch ohne gerätebasierte Identifikatoren zu erreichen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ibexa präsentiert Version 4.0 der Digital Experience Platform

Ibexa präsentiert die neue Version der eigenen Digital Experience Platform für den B2B-Vertrieb und den E-Commerce.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Pimcore unterstützt SPPW bei der automatisierten Produktion des Print-Katalogs

Die Spanabhebende Präzisionswerkzeuge SPPW GmbH hat den neuen Gesamtkatalog für Zerspanungswerkzeuge automatisiert erstellt. Für die Katalog-Ausleitung kam das Opensource-Framework Pimcore zum Einsatz.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

NOZ/mh:n Medien und Athesia gehen mit PEIQ in die Cloud

Die Mediengruppe NOZ/mh:n Medien hat sich dafür entschieden, die Datenbank-Infrastruktur mit PEIQ by multicom | GOGOL in die Cloud zu heben. Die Athesia Druck GmbH geht mit ihrer Datenbank den gleichen Schritt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

EHI Award: Beste Technologie-Lösungen im Handel

Das EHI Retail Institute verleiht die reta awards 2022 für die besten Technologie-Lösungen im Handel mit Fokus auf Automatisierung, Apps und KI.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IANEO gewinnt TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH als Kunden

IANEO Solutions hat für die TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH eine digitale Buchungsplattform implementiert. Das Unternehmen ist Teil der TÜV-Saarland-Unternehmensgruppe.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW: Digitaler Display-Werbemarkt wächst 2021 deutlich

Die aktuellen Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft 2021 liegen vor. Der digitale Display-Werbemarkt ist 2021 um mehr als eine Milliarde Euro und damit um 24,7 Prozent gewachsen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

priint Datenblattservice im Akeneo App-Store erweitert die Funktionalität des Akeneo PIM

Anlässlich der Akeneo Unlock Konferenz rund um PIM/PXM im März 2022 hat Akeneo den Akeneo App Store released. Als eine der ersten Apps, die verfügbar sind, ist der priint Datenblattservice verfügbar.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ad Alliance: Spiegel-Podcasts an Adserver angeschlossen

Ad Alliance baut die Vermarktungsoptionen für die Gattung Audio weiter aus. Kürzlich wurden die Podcasts des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ an den Adserver angeschlossen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bynder erweitert DAM um Funktionen für die Content-Erstellung

Die Content-Operations-Plattform GatherContent wurde vom niederländischen DAM-Anbieter Bynder übernommen. Das Unternehmen GatherContent hat seinen Sitz in Großbritannien.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Interview von Lead-Print: Honigglas-Etiketten im Digitaldruck produziert

Die Apoidea Handels GmbH mit Sitz in Bautzen bietet mit honigetiketten.de einen Onlineshop an, in dem unterschiedliche Etiketten für Honiggläser, Flaschen, Wildbret und Marmeladen vertrieben werden. Softwareanbieter Lead-Print hat den Geschäftsführer Robert Czyzowski interviewt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Analyse: ma Podcast liefert vergleichbare Nutzungsdaten von Podcasts

Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. hat die erste ma Podcast veröffentlicht. Zentrale Kennzahl ist der valide Download mit insgesamt über 27,8 Millionen ausgewiesenen Abrufen im Dezember.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Redaktionssystem: Fischer bringt TIM 4.6 heraus

In der neuen Version 4.6 des Redaktionssystems TIM von der Fischer Information Technology AG sollen Content Delivery und Context Manager für eine nutzerorientierte Informationsbereitstellung sorgen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Shopware-Erweiterungen: apollon entwickelt zwei Plug-ins

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat zwei neue Plug-ins für das Shopsystem von Shopware entwickelt: Aktionshinweise und Zugabeaktionen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Media-Asset-Management-System SixOMC in Version 13 veröffentlicht

Der Stuttgarter Softwarehersteller Six Offene Systeme GmbH hat bekannt gegeben, dass das Media-Asset-Management-System SixOMC ab sofort in Version 13 verfügbar ist.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

O/D Media: Marketing-Service-Portal für Pflegedienstleister Victor‘s Group

Die Victor‘s Group ist ein Dienstleister im Bereich Pflege und Anbieter von Senioreneinrichtungen. O/D Media hat für das Unternehmen ein Marketing-Service-Portal mittels SMILE eingerichtet.

Weiterlesen …