Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Local Brand X: Nutzerfreundliches Arbeiten dank FAQ-Seiten und Leitlinien
Da sich auf der Local Marketing Plattform in der Regel nicht nur interne Mitarbeiter, sondern auch der Außendienst, Partner und eventuell auch Dienstleister befinden, empfiehlt Local Brand X FAQ-Seiten und Leitlinien.
Weiterlesen … Local Brand X: Nutzerfreundliches Arbeiten dank FAQ-Seiten und Leitlinien
von Alexandra Oettler
Identitätsbasiertes Zielgruppen-Targeting: LiveRamp und Adobe kooperieren
Eine neu geschlossene Partnerschaft von LiveRamp und Adobe soll es Marken ermöglichen, ein skalierbares One-to-One-Marketing und eine exakte Effizienzanalyse der Mediainvestitionen auch ohne gerätebasierte Identifikatoren zu erreichen.
Weiterlesen … Identitätsbasiertes Zielgruppen-Targeting: LiveRamp und Adobe kooperieren
von Alexandra Oettler
Ibexa präsentiert Version 4.0 der Digital Experience Platform
Ibexa präsentiert die neue Version der eigenen Digital Experience Platform für den B2B-Vertrieb und den E-Commerce.
Weiterlesen … Ibexa präsentiert Version 4.0 der Digital Experience Platform
von Alexandra Oettler
Pimcore unterstützt SPPW bei der automatisierten Produktion des Print-Katalogs
Die Spanabhebende Präzisionswerkzeuge SPPW GmbH hat den neuen Gesamtkatalog für Zerspanungswerkzeuge automatisiert erstellt. Für die Katalog-Ausleitung kam das Opensource-Framework Pimcore zum Einsatz.
Weiterlesen … Pimcore unterstützt SPPW bei der automatisierten Produktion des Print-Katalogs
von Alexandra Oettler
NOZ/mh:n Medien und Athesia gehen mit PEIQ in die Cloud
Die Mediengruppe NOZ/mh:n Medien hat sich dafür entschieden, die Datenbank-Infrastruktur mit PEIQ by multicom | GOGOL in die Cloud zu heben. Die Athesia Druck GmbH geht mit ihrer Datenbank den gleichen Schritt.
Weiterlesen … NOZ/mh:n Medien und Athesia gehen mit PEIQ in die Cloud
von I. Melaschuk
EHI Award: Beste Technologie-Lösungen im Handel
Das EHI Retail Institute verleiht die reta awards 2022 für die besten Technologie-Lösungen im Handel mit Fokus auf Automatisierung, Apps und KI.
Weiterlesen … EHI Award: Beste Technologie-Lösungen im Handel
von Alexandra Oettler
IANEO gewinnt TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH als Kunden
IANEO Solutions hat für die TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH eine digitale Buchungsplattform implementiert. Das Unternehmen ist Teil der TÜV-Saarland-Unternehmensgruppe.
Weiterlesen … IANEO gewinnt TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH als Kunden
von Alexandra Oettler
BVDW: Digitaler Display-Werbemarkt wächst 2021 deutlich
Die aktuellen Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft 2021 liegen vor. Der digitale Display-Werbemarkt ist 2021 um mehr als eine Milliarde Euro und damit um 24,7 Prozent gewachsen.
Weiterlesen … BVDW: Digitaler Display-Werbemarkt wächst 2021 deutlich
von I. Melaschuk
priint Datenblattservice im Akeneo App-Store erweitert die Funktionalität des Akeneo PIM
Anlässlich der Akeneo Unlock Konferenz rund um PIM/PXM im März 2022 hat Akeneo den Akeneo App Store released. Als eine der ersten Apps, die verfügbar sind, ist der priint Datenblattservice verfügbar.
von Alexandra Oettler
Ad Alliance: Spiegel-Podcasts an Adserver angeschlossen
Ad Alliance baut die Vermarktungsoptionen für die Gattung Audio weiter aus. Kürzlich wurden die Podcasts des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ an den Adserver angeschlossen.
Weiterlesen … Ad Alliance: Spiegel-Podcasts an Adserver angeschlossen
von Alexandra Oettler
Bynder erweitert DAM um Funktionen für die Content-Erstellung
Die Content-Operations-Plattform GatherContent wurde vom niederländischen DAM-Anbieter Bynder übernommen. Das Unternehmen GatherContent hat seinen Sitz in Großbritannien.
Weiterlesen … Bynder erweitert DAM um Funktionen für die Content-Erstellung
von I. Melaschuk
Interview von Lead-Print: Honigglas-Etiketten im Digitaldruck produziert
Die Apoidea Handels GmbH mit Sitz in Bautzen bietet mit honigetiketten.de einen Onlineshop an, in dem unterschiedliche Etiketten für Honiggläser, Flaschen, Wildbret und Marmeladen vertrieben werden. Softwareanbieter Lead-Print hat den Geschäftsführer Robert Czyzowski interviewt.
Weiterlesen … Interview von Lead-Print: Honigglas-Etiketten im Digitaldruck produziert
von Alexandra Oettler
Analyse: ma Podcast liefert vergleichbare Nutzungsdaten von Podcasts
Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. hat die erste ma Podcast veröffentlicht. Zentrale Kennzahl ist der valide Download mit insgesamt über 27,8 Millionen ausgewiesenen Abrufen im Dezember.
Weiterlesen … Analyse: ma Podcast liefert vergleichbare Nutzungsdaten von Podcasts
von Alexandra Oettler
Redaktionssystem: Fischer bringt TIM 4.6 heraus
In der neuen Version 4.6 des Redaktionssystems TIM von der Fischer Information Technology AG sollen Content Delivery und Context Manager für eine nutzerorientierte Informationsbereitstellung sorgen.
Weiterlesen … Redaktionssystem: Fischer bringt TIM 4.6 heraus
von Alexandra Oettler
Shopware-Erweiterungen: apollon entwickelt zwei Plug-ins
Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat zwei neue Plug-ins für das Shopsystem von Shopware entwickelt: Aktionshinweise und Zugabeaktionen.
Weiterlesen … Shopware-Erweiterungen: apollon entwickelt zwei Plug-ins
von Alexandra Oettler
Media-Asset-Management-System SixOMC in Version 13 veröffentlicht
Der Stuttgarter Softwarehersteller Six Offene Systeme GmbH hat bekannt gegeben, dass das Media-Asset-Management-System SixOMC ab sofort in Version 13 verfügbar ist.
Weiterlesen … Media-Asset-Management-System SixOMC in Version 13 veröffentlicht
von Alexandra Oettler
O/D Media: Marketing-Service-Portal für Pflegedienstleister Victor‘s Group
Die Victor‘s Group ist ein Dienstleister im Bereich Pflege und Anbieter von Senioreneinrichtungen. O/D Media hat für das Unternehmen ein Marketing-Service-Portal mittels SMILE eingerichtet.
Weiterlesen … O/D Media: Marketing-Service-Portal für Pflegedienstleister Victor‘s Group