Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Internationale Aussteller präsentieren auf der Print & Digital Convention 2022
Im Frühsommer geht es wieder auf eine Reise in das Print-Universum des Multichannel- und Dialogmarketings: Die Print & Digital Convention lädt die Branche vom 22. bis 23. Juni 2022 nach Düsseldorf ein.
Weiterlesen … Internationale Aussteller präsentieren auf der Print & Digital Convention 2022
von Alexandra Oettler
callas software veröffentlicht pdfChip-App für Enfocus Switch
Die neue pdfChip-App für Enfocus Switch bietet eine Möglichkeit, die PDF-Erstellung mit pdfChip in die Abläufe von Switch, einem Workflow-Automationstool, zu integrieren. Bei pdfChip handelt es sich um eine Kommandozeilen-Anwendung zur Erstellung von PDF-Dateien aus HTML.
Weiterlesen … callas software veröffentlicht pdfChip-App für Enfocus Switch
von Alexandra Oettler
priint Group | WERK II hat das 4.2-Release der priint:suite veröffentlicht
Die aktuell ausgelieferte priint:suite 4.2 von priint Group | WERK II umfasst laut Anbieter unter anderem vereinfachte Arbeitsschritte und Funktionen zur Prozessoptimierung.
Weiterlesen … priint Group | WERK II hat das 4.2-Release der priint:suite veröffentlicht
von Alexandra Oettler
BVDW veröffentlicht neue OVK-Trendstudie zur Akzeptanz von Werbung im Internet
Gut gestaltete und personalisierte Werbung findet mehr Beachtung, kontextualisierte Werbung wird jedoch eher akzeptiert. Dies sind zwei Beobachtungen aus der Trendstudie neue „Werbung im Internet“ vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Weiterlesen … BVDW veröffentlicht neue OVK-Trendstudie zur Akzeptanz von Werbung im Internet
von Alexandra Oettler
Local Brand X: Kampagnenmanagement mit der Local Marketing Plattform
Mit der Local Marketing Plattform von Local Brand X können Anwender ihren Partnern ganzheitliche Marketingkampagnen zur Verfügung stellen. Der Anbieter Local Brand X gibt Hinweise und Unterstützung.
Weiterlesen … Local Brand X: Kampagnenmanagement mit der Local Marketing Plattform
von Alexandra Oettler
Early Access: Yext bringt Frühjahrs-Release 2022
Yext erweitert mit dem Frühjahrs-Release 2022 seine Online-Suchoptimierungsplattform mit einem Update des Nebula-Algorithmus, Such-Merchandiser und der Modernisierung von Beiträgen.
Weiterlesen … Early Access: Yext bringt Frühjahrs-Release 2022
von Alexandra Oettler
Meyle+Müller: Beteiligung am StartUp campaigners Network
Die Pforzheimer Medien- und IT-Gruppe Meyle+Müller beteiligt sich an der Agentur für strategische Kommunikation campaigners Network.
Weiterlesen … Meyle+Müller: Beteiligung am StartUp campaigners Network
von Alexandra Oettler
BDZV-Studie „Zeitungsqualitäten 2022“ beleuchtet lokalen Journalismus
Die Studie „Zeitungsqualitäten 2022“ vom Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V. (BDZV) veröffentlicht Ergebnisse zum lokalen Journalismus und weiteren Themen rund um die Nutzung und Bewertung von Zeitungen und ihrer Werbung.
Weiterlesen … BDZV-Studie „Zeitungsqualitäten 2022“ beleuchtet lokalen Journalismus
von Alexandra Oettler
Xpublisher: Lufthansa Technik vertraut auf Xeditor
Die Lufthansa Technik AG setzt bei der Erstellung und Bearbeitung von Jobcards den XML-Editor Xeditor ein, der von der Xpublisher GmbH entwickelt wird.
Weiterlesen … Xpublisher: Lufthansa Technik vertraut auf Xeditor
von Alexandra Oettler
Neue Version: CI HUB Connector 1.2.64
Der Software-Anbieter CI HUB gibt neue Funktionen und weitere Verbesserungen für den CI HUB Connector in Version 1.2.64 bekannt.
von Alexandra Oettler
Veranstaltung: 10. apollon Innovation Day in Stuttgart
Am 14. September 2022 findet der 10. apollon Innovation Day im Porsche Museum Stuttgart statt.
Weiterlesen … Veranstaltung: 10. apollon Innovation Day in Stuttgart
von Alexandra Oettler
Cloudbasiertes Datenmanagement: Stibo Systems führt Data-as-a-Service ein
Viele Unternehmen wollen ein cloudbasiertes Datenmanagement einführen, um Daten schnellstmöglich zur Verfügung zu haben und darauf aufbauend Entscheidungen zu treffen. Stibo Systems bietet dafür jetzt Data-as-a-Service (DaaS) an.
Weiterlesen … Cloudbasiertes Datenmanagement: Stibo Systems führt Data-as-a-Service ein
von Alexandra Oettler
Ströer stellt Behavioral Audience Targeting für digitale OOH-Kampagnen vor
Ströer, Anbieter für digitale Außenwerbung, setzt auf Innovation mit der Deutschen Telekom für neuartiges Targeting im öffentlichen Raum.
Weiterlesen … Ströer stellt Behavioral Audience Targeting für digitale OOH-Kampagnen vor
von Alexandra Oettler
Neue Finanzierungsrunde mit 10 Millionen Euro bei Chili publish
Chili publish erhält 10 Millionen Euro, um Marken und Agenturen bei der Erweiterung ihrer On-Brand-Grafikproduktion zu unterstützen. Die Finanzierung soll zur beschleunigten Expansion des Unternehmens beitragen.
Weiterlesen … Neue Finanzierungsrunde mit 10 Millionen Euro bei Chili publish
von Alexandra Oettler
Websites: BVDW veröffentlicht Leitfaden zum Consent Management
Der neue Leitfaden zum Einwilligungsmanagement (Consent Management) vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt eine Einschätzung darüber, wie Website-Betreiber ihr Consent Management organisieren und gestalten können.
Weiterlesen … Websites: BVDW veröffentlicht Leitfaden zum Consent Management