Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Mai 2022

von

Zur Google Marketing Live (GML) hat das Unternehmen Google seine Produkt-Roadmap für die digitalen Werbung vorgestellt. Es sind neue Ansätze bei Automatisierung und Formatabmessungen geplant.

von

Denios SE, Entwickler und Hersteller rund um Arbeitsschutz, setzt für die Ausweitung der Automatisierung auf die SDZeCOM GmbH & Co. KG.

von

Nach zwei Rekordjahren in 2020 und 2021 stößt das Umsatzwachstum im Online-Handel mit Blick auf die schlechte Konsumstimmung an seine Grenzen. Dies zeigt der HDE-Online-Monitor 2022 vom Handelsverband Deutschland - HDE e.V., der jetzt erschienen ist.

von

Die pirobase imperia GmbH hat die neue Version 11.4 des Content-Management-Systems imperia veröffentlicht.

von

Adobe hat auf der Veranstaltung „Adobe Summit – The Digital Experience Conference“ Neuerungen der Adobe Real-Time Customer Data Platform (CDP) bekannt gegeben.

von

Als Goldpartner des Deutschen Franchiseverbandes hat marcapo durch die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen mit Bodystreet zusammengefunden. Künftig wird marcapo mit seinem Marketingportal die Marke Bodystreet unterstützen.

von

Das Unternehmen Radio/Tele FFH betreibt mehrere Radioprogramme in Hessen. Hit Radio FFH unterstützt jetzt das Login-System von netID. So können sich Hörer mit nur einem Passwort in alle Angebote der netID-Partner einloggen.

von

Die Programmatic Print Alliance (PPA) trat am 2. Mai 2022 unter der Domain programmatic-print.org zum ersten Mal an die breite Öffentlichkeit. Die zehn Gründungsmitglieder kommen aus allen Produktionsbereichen des Programmatic Print.

von

Am 30. Juni 2022 lädt die SDZeCOM zur Fachtagung „update #2022“ rund um PIM, MDM und Datenqualität ein. Bereits am Tag davor findet die Digitalkonferenz Publishing-Special 2022 statt.

von

Die EHI-Studie „Zahlungssysteme im Einzelhandel 2022“ zeigt, dass der Anteil der Kartenzahlungen des Einzelhandelsumsatzes in den letzten zwei Jahren, wohl auch aufgrund der Corona-Pandemie, signifikant gestiegen ist.

von

Die Ghent Workgroup (GWG) gibt die Fertigstellung und sofortige Verfügbarkeit einer neuen Spezifikationsversion namens GWG 2022 bekannt. Die GWG stellt Datenprüfrichtlinien bereit.

von

Der „Media Manager“ von Virtual Minds macht klassische, lineare Werbemedien programmatisch buch- und aussteuerbar.

von

Die Werbeumsätze für Online-Audio könnten laut Prognose der BVDW-Marktzahlen erstmals im dreistelligen Millionenbereich liegen. Die Studie wurde von der Fokusgruppe Digital Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. durchgeführt.