Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Die ersten Speaker der DMEXCO 2022 stehen fest
Auf der DMEXCO werden auch dieses Jahr wieder internationale und nationale Speaker auftreten. Bekannte Marken und Experten und Expertinnen aus den Bereichen Digital und Medien haben zugesagt.
Weiterlesen … Die ersten Speaker der DMEXCO 2022 stehen fest
von Alexandra Oettler
Campudus bringt fahrradspezifische Omnichannel-PIM zur Eurobike auf den Markt
Mit dem Start der Eurobike enthüllt die Campudus GmbH ihr neuestes Software-Produkt für die Fahrradbranche – die Produktinformations-Management-Lösung „VeloPIM“.
Weiterlesen … Campudus bringt fahrradspezifische Omnichannel-PIM zur Eurobike auf den Markt
von Alexandra Oettler
Rückschau auf den 9. Marketing Management Day von socoto
Nach zweijähriger, coronabedingter Pause war es wieder so weit: socoto-Kunden, -Partner und Branchenexperten aus den unterschiedlichsten Bereichen trafen sich zum 9. Marketing Management Day in Köln.
Weiterlesen … Rückschau auf den 9. Marketing Management Day von socoto
von Alexandra Oettler
Faktenkontor-Studie: Deutsche sehen personalisierte Inhalte skeptisch und nutzen diese dennoch
Die aktuelle Ausgabe zum Social-Media-Atlas von Faktenkontor zeigt, dass personalisierte Inhalte in Deutschland nicht immer gut ankommen. Die Anwender haben Sorge um die Privatsphäre, sind jedoch mit dem Ergebnis zufrieden.
von Alexandra Oettler
Ibexa kooperiert mit Raptor und bringt Ibexa CDP auf den Markt
Ibexa, Hersteller der B2B Digital Experience Platform (DXP), hat die Lizenzierung der Customer Data Platform (CDP) mit Raptor Services bekannt gegeben. Beide Unternehmen gehören zur QNTM Group.
Weiterlesen … Ibexa kooperiert mit Raptor und bringt Ibexa CDP auf den Markt
von Alexandra Oettler
Amazon und The Trade Desk schließen Vertrag zur Einführung von UID2
The Trade Desk hat eine Vereinbarung zur Integration von Unified ID 2.0 (UID2) mit Amazon Web Services getroffen, um die Einführung des E-Mail-basierten Identifikators voranzutreiben.
Weiterlesen … Amazon und The Trade Desk schließen Vertrag zur Einführung von UID2
von Alexandra Oettler
AGF-Plattformstudie: YouTube-Nutzung sinkt auf Vor-Pandemie-Niveau
Die Nutzung von YouTube ist weiter leicht zurückgegangen, andere Streaming-Angebote können zulegen. Dies zeigt die aktuelle Plattformstudie 2022-I der AGF Videoforschung GmbH.
Weiterlesen … AGF-Plattformstudie: YouTube-Nutzung sinkt auf Vor-Pandemie-Niveau
von Alexandra Oettler
Neues Verteilmodul für die Printwerbung von marcapo
Digitales Marketing kann die klassischen Print-Produkte nicht ersetzen. Gedruckte Werbemittel zeigen nach wie vor großer Wirkung, weshalb marcapo eine Komplettlösung für die Prospektverteilung entwickelt hat.
Weiterlesen … Neues Verteilmodul für die Printwerbung von marcapo
von Alexandra Oettler
Die PDF Association lädt zu den PDF Days Europe 2022 nach Berlin ein
Die PDF Association kündigt die PDF Days Europe 2022 als Live-Event an. Internationale PDF-Experten präsentieren Mitte September in Berlin die neuesten Entwicklungen rund um das Portable Document Format Vorträgen und Workshops.
Weiterlesen … Die PDF Association lädt zu den PDF Days Europe 2022 nach Berlin ein
von Alexandra Oettler
Redaktionssystem InterRed: KI-basiertes Layout für die Printproduktion
Das Redaktionssystem InterRed bietet mit neuen Funktionen die automatisierte Layout-Erstellung von Printseiten. Mit InterRed SmartLayout und den SmartTemplates können aus Online- oder Agentur-Inhalte automatisiert gedruckte Zeitungen erstellt werden.
Weiterlesen … Redaktionssystem InterRed: KI-basiertes Layout für die Printproduktion
von Alexandra Oettler
Digital Services Act: BVDW empfiehlt, sich frühzeitig zu informieren
Mit dem endgültig verabschiedeten Digital Services Act (DSA) kommen viele offene Fragen auf die deutsche Politik und auf Unternehmen zu. Das stellt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. fest.
Weiterlesen … Digital Services Act: BVDW empfiehlt, sich frühzeitig zu informieren
von Alexandra Oettler
Mehr Sicherheit mit OpenID Connect bei vjoon K4 Version 13
Mit dem neuen Release 13 unterstützt K4 von vjoon das OpenID Connect-Protokoll, mit dem sich Authentifizierungsdienste, wie zum Beispiel Amazon Cognito, Okta, oder Azure AD, einbinden lassen.
Weiterlesen … Mehr Sicherheit mit OpenID Connect bei vjoon K4 Version 13
von Alexandra Oettler
BVDW-Whitepaper: Faktoren für den mobilen Werbeerfolg
Das neue Whitepaper „Next Gen Mobile Advertising“ vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. untersucht, wie Kampagnen auf Smartphones optimal eingesetzt werden können.
Weiterlesen … BVDW-Whitepaper: Faktoren für den mobilen Werbeerfolg
von Alexandra Oettler
Startschuss für die Kooperation von SmartStore und Pixelboxx
Durch die Zusammenarbeit der SmartStore AG mit der Pixelboxx GmbH soll Shopbetreibern künftig ein weiterentwickeltes Digital Asset Management (DAM) für Onlineshops zur Verfügung stehen.
Weiterlesen … Startschuss für die Kooperation von SmartStore und Pixelboxx
von Alexandra Oettler
Neues Tool von retailsolutions vereinfacht Werbe- und Aktionsprozesse
Um Werbe- und Aktionsprozesse für Retailer zu vereinfachen, hat die retailsolutions AG das Planungstool RapidRetail Promotion Planning & Calendar, kurz PP&C, entwickelt.
Weiterlesen … Neues Tool von retailsolutions vereinfacht Werbe- und Aktionsprozesse
von Alexandra Oettler
Keine Prospekte mehr: OBI setzt ausschließlich auf digitale Kundenberatung
OBI reagiert auf das veränderte Konsum- und Informationsverhalten der Verbraucher, die zunehmende Knappheit der Ressource Papier und verteilt keine gedruckten Prospekte mehr.
Weiterlesen … Keine Prospekte mehr: OBI setzt ausschließlich auf digitale Kundenberatung