Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Juli 2022

von Alexandra Oettler

Die ersten Speaker der DMEXCO 2022 stehen fest

Auf der DMEXCO werden auch dieses Jahr wieder internationale und nationale Speaker auftreten. Bekannte Marken und Experten und Expertinnen aus den Bereichen Digital und Medien haben zugesagt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Campudus bringt fahrradspezifische Omnichannel-PIM zur Eurobike auf den Markt

Mit dem Start der Eurobike enthüllt die Campudus GmbH ihr neuestes Software-Produkt für die Fahrradbranche – die Produktinformations-Management-Lösung „VeloPIM“.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rückschau auf den 9. Marketing Management Day von socoto

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause war es wieder so weit: socoto-Kunden, -Partner und Branchenexperten aus den unterschiedlichsten Bereichen trafen sich zum 9. Marketing Management Day in Köln.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Faktenkontor-Studie: Deutsche sehen personalisierte Inhalte skeptisch und nutzen diese dennoch

Die aktuelle Ausgabe zum Social-Media-Atlas von Faktenkontor zeigt, dass personalisierte Inhalte in Deutschland nicht immer gut ankommen. Die Anwender haben Sorge um die Privatsphäre, sind jedoch mit dem Ergebnis zufrieden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ibexa kooperiert mit Raptor und bringt Ibexa CDP auf den Markt

Ibexa, Hersteller der B2B Digital Experience Platform (DXP), hat die Lizenzierung der Customer Data Platform (CDP) mit Raptor Services bekannt gegeben. Beide Unternehmen gehören zur QNTM Group.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Amazon und The Trade Desk schließen Vertrag zur Einführung von UID2

The Trade Desk hat eine Vereinbarung zur Integration von Unified ID 2.0 (UID2) mit Amazon Web Services getroffen, um die Einführung des E-Mail-basierten Identifikators voranzutreiben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

AGF-Plattformstudie: YouTube-Nutzung sinkt auf Vor-Pandemie-Niveau

Die Nutzung von YouTube ist weiter leicht zurückgegangen, andere Streaming-Angebote können zulegen. Dies zeigt die aktuelle Plattformstudie 2022-I der AGF Videoforschung GmbH.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neues Verteilmodul für die Printwerbung von marcapo

Digitales Marketing kann die klassischen Print-Produkte nicht ersetzen. Gedruckte Werbemittel zeigen nach wie vor großer Wirkung, weshalb marcapo eine Komplettlösung für die Prospektverteilung entwickelt hat.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die PDF Association lädt zu den PDF Days Europe 2022 nach Berlin ein

Die PDF Association kündigt die PDF Days Europe 2022 als Live-Event an. Internationale PDF-Experten präsentieren Mitte September in Berlin die neuesten Entwicklungen rund um das Portable Document Format Vorträgen und Workshops.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Redaktionssystem InterRed: KI-basiertes Layout für die Printproduktion

Das Redaktionssystem InterRed bietet mit neuen Funktionen die automatisierte Layout-Erstellung von Printseiten. Mit InterRed SmartLayout und den SmartTemplates können aus Online- oder Agentur-Inhalte automatisiert gedruckte Zeitungen erstellt werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digital Services Act: BVDW empfiehlt, sich frühzeitig zu informieren

Mit dem endgültig verabschiedeten Digital Services Act (DSA) kommen viele offene Fragen auf die deutsche Politik und auf Unternehmen zu. Das stellt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. fest.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mehr Sicherheit mit OpenID Connect bei vjoon K4 Version 13

Mit dem neuen Release 13 unterstützt K4 von vjoon das OpenID Connect-Protokoll, mit dem sich Authentifizierungsdienste, wie zum Beispiel Amazon Cognito, Okta, oder Azure AD, einbinden lassen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW-Whitepaper: Faktoren für den mobilen Werbeerfolg

Das neue Whitepaper „Next Gen Mobile Advertising“ vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. untersucht, wie Kampagnen auf Smartphones optimal eingesetzt werden können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Startschuss für die Kooperation von SmartStore und Pixelboxx

Durch die Zusammenarbeit der SmartStore AG mit der Pixelboxx GmbH soll Shopbetreibern künftig ein weiterentwickeltes Digital Asset Management (DAM) für Onlineshops zur Verfügung stehen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neues Tool von retailsolutions vereinfacht Werbe- und Aktionsprozesse

Um Werbe- und Aktionsprozesse für Retailer zu vereinfachen, hat die retailsolutions AG das Planungstool RapidRetail Promotion Planning & Calendar, kurz PP&C, entwickelt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Keine Prospekte mehr: OBI setzt ausschließlich auf digitale Kundenberatung

OBI reagiert auf das veränderte Konsum- und Informationsverhalten der Verbraucher, die zunehmende Knappheit der Ressource Papier und verteilt keine gedruckten Prospekte mehr.

Weiterlesen …