Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
AGF: Haushalte zahlen im Durchschnitt 22 Euro monatlich für Streaming
Der Convergence Monitor 2022 der AGF Videoforschung GmbH zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von Streaming-Diensten. Außerdem wurde eine höhere Verbreitung hochauflösender Big Screens festgestellt.
Weiterlesen … AGF: Haushalte zahlen im Durchschnitt 22 Euro monatlich für Streaming
von Alexandra Oettler
OBI First Media Group öffnet Retail-Media-Angebot für neue Markenpartner
Mit dem Tochterunternehmen OBI First Media Group bietet OBI seinen Kunden bereits seit 2018 Retail Media an. Das Angebot wird nun erweitert und auch für Kunden außerhalb des klassischen Do-it-yourself-Segments (DIY) geöffnet.
Weiterlesen … OBI First Media Group öffnet Retail-Media-Angebot für neue Markenpartner
von I. Melaschuk
Kongress für Markenführung: Der 7. local branding day von marcapo
Der 7. local branding day führte am 7. September 2022 wieder Partner, Kunden und Interessenten der marcapo GmbH zusammen. Bei dem Kongress für lokale Markenführung fiel der Startschuss für unternehmerisches Um- und Weiterdenken.
Weiterlesen … Kongress für Markenführung: Der 7. local branding day von marcapo
von I. Melaschuk
DMEXCO 2022 überzeugt mit 40.000 Fachbesuchern
Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause feiert die Digitalmarketing-Messe und -Konferenz DMEXCO einen überzeugenden Restart auf dem Gelände der Koelnmesse.
Weiterlesen … DMEXCO 2022 überzeugt mit 40.000 Fachbesuchern
von Alexandra Oettler
Markenbekanntheit: SAP setzt auf Contextual Targeting von GumGum
GumGum, eine globale Plattform für kontextbezogene digitale Werbung, hat bekanntgegeben, dass das Softwareunternehmen SAP die erste Marke in EMEA ist, die die Desktop-Skin-Werbeeinheit der Contextual-Targeting-Lösung VerityTM von GumGum einsetzt.
Weiterlesen … Markenbekanntheit: SAP setzt auf Contextual Targeting von GumGum
von Alexandra Oettler
Lead-Print: Whitelabel Resellershop Flyeralarm Pro
Ab sofort bietet Lead-Print einen Reseller-/Whitlabelshop für Web-to-Print im Zusammenspiel mit einem neuen Reseller-Programm von Flyeralarm an.
Weiterlesen … Lead-Print: Whitelabel Resellershop Flyeralarm Pro
von Alexandra Oettler
Neugründung: Initiative Retail Media im BVDW
Mit der neu gegründeten Initiative Retail Media reagiert der BVDW auf die Veränderungsprozesse in der digitalen Wirtschaft in Europa und wachsenden Werbeangeboten in E-Commerce-Umfeldern.
von I. Melaschuk
Das WUNDERHUB Marketingportal für STARK Deutschland
Die STARK Deutschland, Deutschlands führender Baustoffhändler, vertraut auf das WUNDERHUB Marketingportal, eine Softwarelösung der mayer-digital GmbH & Co. KG.
Weiterlesen … Das WUNDERHUB Marketingportal für STARK Deutschland
von Alexandra Oettler
Drei weitere Verlage setzen auf das cloudbasierte PEIQ-Redaktionssystem
Drei Neukunden entscheiden sich für das Redaktionssystem von PEIQ in der Cloud – allein in den letzten 12 Monaten. Mit dem PRINT-Stack erhalten Anwender Redaktion, kaufmännisches System für den Werbemarkt und Blattplanung in einem System.
Weiterlesen … Drei weitere Verlage setzen auf das cloudbasierte PEIQ-Redaktionssystem
von Alexandra Oettler
Digitale Karte: medl implementiert multifunktionale NFC-vCard von NFC21
Mit der multifunktionalen NFC-Karte der Mülheimer NFC21 GmbH (NFC21) sollen die Mitarbeitern von Mülheims lokalem Stadtwerk, medl GmbH, digitale Unterstützung bei ihrer Arbeit erhalten.
Weiterlesen … Digitale Karte: medl implementiert multifunktionale NFC-vCard von NFC21
von Alexandra Oettler
Online Consulting unterstützt WESCO mit der Businessplattform Portal4Industry
Der Schweizer Spezialist für Lüftung und Luftfiltration WESCO AG ersetzt sein bestehendes System mit einer ganzheitlichen E-Commerce-Lösung von der Online Consulting AG.
Weiterlesen … Online Consulting unterstützt WESCO mit der Businessplattform Portal4Industry
von Alexandra Oettler
Publishinglösung InterRed auf der DMEXCO 2022
Die InterRed GmbH präsentiert auf der DMEXCO 2022 die aktuelle Version ihrer Gesamtlösung für das Content-Marketing und Publishing in unterschiedliche Kanäle.
von Alexandra Oettler
Ob analog oder digital – socoto sorgt für einen bleibenden Eindruck
Auch Werbemittel unterliegen Trends und Experten diskutieren, was bleibt, was sich durchsetzt und ob es lieber digital oder analog sein soll. Marketing-Management-Systemanbieter socoto zieht es vor, die Welten miteinander zu verbinden.
Weiterlesen … Ob analog oder digital – socoto sorgt für einen bleibenden Eindruck
von Alexandra Oettler
Von Print zu digital: REWE bietet Angebotsprospekt über WhatsApp an
Nach der Ankündigung, den gedruckten Handzettel bis Sommer 2023 einzustellen, geht REWE jetzt den nächsten Schritt bei der Digitalisierung: Kunden erhalten auf Wunsch den Handzettel des favorisierten REWE-Marktes jeden Sonntag per WhatsApp.
Weiterlesen … Von Print zu digital: REWE bietet Angebotsprospekt über WhatsApp an
von Alexandra Oettler
Partnerschaft: Start für freenet und Local Brand X
Local Brand X gibt die Partnerschaft mit freenet bekannt. Der Anbieter für Mobilfunk, Internet, E-Mail und TV-Entertainment konnte als Kunde für die Local Marketing Plattform gewonnen werden.
Weiterlesen … Partnerschaft: Start für freenet und Local Brand X
von Alexandra Oettler
Uberall gibt größere Updates seiner Plattform CoreX bekannt
Uberall, globaler Anbieter von Marketinglösungen rund um die hybride Customer Experience und Online-Suchoptimierung, hat seine CoreX-Plattform aktualisiert.
Weiterlesen … Uberall gibt größere Updates seiner Plattform CoreX bekannt
von Alexandra Oettler
Redaktionsplanungssystem: Imory launcht digitalen Newsroom
Der Anbieter für Redaktionsplanungssoftware Imory ist überzeugt, dass Marketing und PR zusammen gehören. Die Abteilungen sollten sich daher als ergänzende Teams verstehen.
Weiterlesen … Redaktionsplanungssystem: Imory launcht digitalen Newsroom