Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Januar 2023

von Alexandra Oettler

Studie: E-Mail bei der B2C-Kommunikation bevorzugt

Eine aktuelle Studie der Convios Consulting GmbH im Auftrag von WEB.DE und GMX zeigt, dass eine deutliche Mehrheit E-Mail bei der B2C-Kommunikation bevorzugt. Dies gilt demnach besonders im Online-Shopping.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fenstermarke Internorm setzt beim Online-Marketing auf marcapo

Über das marcapo-Marketingportal steht den Vertriebspartnern von Internorm eine große Auswahl an markenkonformen Online-Werbe-Maßnahmen zur Verfügung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ströer: Auch gedruckte Plakate können programmatisch gebucht werden

Onlinewerbung und digitale Außenwerbung sind bereits seit Langem programmatisch buchbar. Ströer nimmt nun auch die klassische Außenwerbung in das programmatische Vermarktungsportfolio mit auf.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PrintshopCreator bringt neue Apps und Erweiterungen

Die PrintshopCreator GmbH bietet IT-Lösungen für Druckdienstleister. Jetzt kündigt das Unternehmen neue Anwendungen und Erweiterungen an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Weniger Prospekte: EHI veröffentlicht Marketingmonitor

Mehr Digitalwerbung, weniger Print: Für 2025 rechnen Marketing-Verantwortliche mit einer Verdopplung des Invests in digitale Medien im Lebensmitteleinzelhandel (LEH), so die Prognose im EHI-Marketingmonitor 2022-2025.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Datenmanagement mit socoto: Preissenkungen auf Knopfdruck lokal kommunizieren

Kurzfristige Preissenkungen können den Abverkauf ankurbeln. Eine Digitalisierung, die alle Möglichkeiten ausschöpft, kann neue Kunden bringen. Über die Details informiert der Anbieter von Marketing-Management-Lösungen socoto.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

AGF-Plattformstudie 2022-II: Internetnutzung an Smart TVs wächst

Connected TVs werden immer häufiger auch für Streaming genutzt. Das zeigt die aktuelle AGF-Plattformstudie 2022-II der AGF Videoforschung GmbH.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mediengruppe Bayern entscheidet sich für PEIQ PORTAL

Die Mediengruppe Bayern geht mit PEIQ einen weiteren Schritt und führt das Onlineportal PEIQ PORTAL ein, über das Vereine und Verbände Inhalte direkt anliefern können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Hootsuite: Social-Media-Marketing-Trends für 2023

Bereits zum siebten Mal stellt Hootsuite seinen jährlichen Social Trends Report vor, der Vermarktern helfen soll, Strategien für Social Marketing, Social Commerce und Social Care zu entwickeln und umzusetzen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Pistor AG erstellt Angebotsflyer flexibel und automatisiert mit DocScape

Die Schweizer Pistor AG hat mithilfe der Software DocScape von 4RI eine Lösung für das datenbasierte Publizieren geschaffen, bei der kreative Gestaltung mit vollautomatischer Dokumentenerstellung verbunden wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW-KI-Monitor: Einschränkungen für Künstliche Intelligenz in Deutschland

Für 2022 ist der im KI-Monitor berechnete KI-Index in seiner vierjährigen Historie erstmals rückläufig. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. sieht als Ursache eine zu starke Regulierung.

Weiterlesen …