Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2014

von

Die Version 8 des Content-Management- und Marketing-Systems Sitecore wurde Anfang September 2014 vorgestellt und seitdem  von über 300 internationalen Sitecore-Kunden und Partner getestet.

von

Die Hochschule der Medien (HDM) Stuttgart betreibt eine Lehrredaktion, damit Studenten praktische Kompetenzen beim Betrieb einer Redaktion erwerben. Markstein Software hat dazu das Redaktionssystem tango media zur Verfügung gestellt.

von

Studenten an der Bergischen Universität können ab dem Wintersemester 2014/15 solide Kenntnisse in Theorie und Praxis zum Thema „Web-to-Publish“ erwerben.

Tiebeldruck bietet in der Region Kärnten seine komplette Angebotspalette nun auch online an. Die Basis für den Online-Shop bildet das Shopsystem Lead-Print ONLINE DRUCKSHOP von Be.Beyond.

von

Eine der größten Verbundgruppen Deutschlands, die GARANT-Gruppe, setzt künftig auf das Marketing-Portal von marcapo und bietet damit seinen über 1.700 Mitgliedern professionelle Marketing-Services.

von

Das Schweizer Druckunternehmen Binkert Buag AG arbeitet mit dem Systemhaus that´s it SOLUTIONS  in Sachen Web-to-Print zusammen und stellt 100 Online-Shops auf eine neue technologische Basis.

von

Marketing-Resource-Management (MRM)-Spezialist socoto kooperiert mit dem österreichischen Media-Asset-Management (MAM)-Hersteller mediamid.

von

CONTENTSERV stellt ein kostenloses Whitepaper zum Download bereit – zum Thema Marketing Resource Mangement (MIM) und die Herausforderungen durch crossmediale Kampagnen.

Der internationale Handels- und Logistikdienstleister Hermes ist Neukunde der BrandMaker GmbH. Ziele sind u.a. die Optimierung von Marketingprozessen, Zentralisierung der Verwaltung von Media Assets sowie die Kostensenkung und effizientere Marketingplanung.

von

Imperia hat das Major Release 10 seiner Content Management-Lösung mit zwei wesentlichen Neuerungen veröffentlicht: Verbesserte Benutzeroberfläche und Responsive Design.

von

Kittelberger hat für die advastamedia®-Suite ein neues Modul für die Kontrolle und Korrektur von automatisiert erstellten Printkatalogen entwickelt.

EFI ist ab sofort neuer Partner der Druckerei Ortmaier Druck GmbH in Frontenhausen. Ortmaier Druck hat sich für die Implementierung der Web-to-Print- und Workflow-Lösung von EFI entschieden und sieht langfristige Optimierungen, unter anderem in den Bereichen Produktion, Überwachung und Sicherheit.

von

Mit der Lösung 1000°ePaper können Lesern Weblinks zum Aufruf digitaler Publikationen zur Verfügung gestellt werden, die immer aktuell sind.

von

Meyle+Müller lädt zum 3. Online Media Net Innovation Day am 22.01.2014 nach Stuttgart in die Mercedes-Benz Arena ein. Die Teilnehmer erwartet eine besondere Atmosphäre und Vorträge von Top-Experten.

von

Mit Acronis Access 7 veröffentlicht Acronis ein neues Release und zwei Editionen seiner Softwarelösung für den Datenzugriff sowie das Abgleichen und Teilen von Daten.

Sixt Autovermietung profitiert in Zukunft von der Marketinglösung der frinch AG, für einen weltweit einheitlichen und konsistenten Markenauftritt. Transparenz, einfache Usability sowie die Fokussierung auf den Point of Sale (PoS) seien Merkmale der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Sixt und der frinch AG.

Gogol Publishing veröffentlichte vor Kurzem eine Studie bezüglich der Reichweite und Platzierung von Anzeigenblättern im digitalen Markt. Die Studien-Ergebnisse leisten einen Überblick über den Anstieg von Anzeigenblättern mit Onlineauftritt, ein mögliches Reichweitenpotenzial und benennen das Anzeigenblatt mit dem reichweitenstärksten Onlineauftritt.

von

Die Be.Beyond GmbH & Co. KG, Entwickler und Anbieter der Systemfamilie Lead-Print, feiert 10-jähriges Jubiläum des Web-to-Print- und E-Business-Systems ONLINE DRUCKSHOP2 und zieht Bilanz zum Entwicklungsstand.

Verlagskunden stellen immer häufiger ihre Inhalte lieber selbst zusammen. Die Software-Lösungen von Noxum bieten die Grundlage für passende Content-Strategien der Verlage, Cross Media Management und individuelle Produktkonfiguration.

von

BrandMaker integriert die Lösung des Anbieters advertzoom unter der Bezeichnung „Digital Marketing Center" als Modul in seine Marketing Efficiency Cloud.