Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2015

von I. Melaschuk

Termin und Themen für den Brandbox-Anwendertag von Konmedia stehen fest

Der Brandbox-Anwendertag wird von der Konmedia GmbH am 29. Oktober 2015 durchgeführt. Themen sind neueste Entwicklungen und Trends rund um Medien-IT und Brandbox.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digitale Werbeflächen gestalten und buchen – mit doohmakers.de

Die Fullservice Werbeagentur für Außenwerbung – contrast MEDIA SERVICE – hat den Webshop doohmakers.de für digitale Werbeflächen live geschaltet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

data-graphis erweitert Marketingportal dataroom um eine Buchungsfunktion für Großformatplakate

data-graphis erweitert den Funktionsumfang seines Web-to-Print-Portals dataroom für die Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH) mit einer Buchungsfunktion für Großplakatflächen.

Weiterlesen …

Media Pool von BrandMaker als zentrale Marketing-Plattform für Kyocera

Kyocera Document Solutions – Lösungsanbieter im Bereich Dokumentenmanagement – setzt die Software BrandMaker Media Pool als zentrale Plattform für alle relevanten Assets ein. Darüber hinaus wird ein länderübergreifender Materialien-Zugriff ermöglicht.

Weiterlesen …

Wissenswertes für Marketeers von CONTENTSERV: Neueste Trends und Herausforderungen 2015

Individuelle Ansprache entlang der Customer Journey, Dialog sowie auf die Bedürfnisse des Konsumenten ausgerichtete Inhalte zählen unter anderen zu den Trends 2015, die CONTENTSERV zusammengefasst hat.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

E-Commerce-Lösung von Hagebau auf Basis von novomind optimiert

Der E-Shop hagebau.de des Joint Venture Unternehmens der Otto Group und der hagebau Gruppe wurde zum Start der Gartensaison optimiert.

Weiterlesen …

Branchenspezifischer Web-Baukasten mit Responsive Design von marcapo und Hansgrohe

Um Fachhandwerker beim Aufbau eines Internetauftritts zu unterstützen, entwickelte Hansgrohe zusammen mit marcapo einen Web-Baukasten. Dieser entspricht allen Anforderungen an einen professionellen Webauftritt inklusive Responsive Design.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Programm für Obility Anwendertreffen steht fest

Das diesjährige Anwendertreffen für Kunden und Interessenten des E-Business- und Web-to-Print-Anbieters Obility findet diesmal an zwei Tagen am 22. und 23. Juni 2015 in Höhr-Grenzhausen statt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

HTML5 für das KODAK INSITE Prepress Portal

Das KODAK INSITE Prepress Portal, ein Tool zur Kollaboration zwischen Druckdienstleistern und Kunden, ist in der neuen Version 7 verfügbar und basiert auf HTML5.

Weiterlesen …

CGI und Fotografie - moderne Produktvisualisierung von Meyle+Müller und apollon

Computergenerierte Bilder und Fotografie - Meyle+Müller und apollon präsentieren auf der CO-REACH 2015 neben Produkten aus dem Bereich Omnichannel-Marketing Lösungen für eine moderne Visualisierung von Produkten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Internationale BrandMaker User Conference versammelt über 200 Marketing-Experten

Zur 2. internationalen BrandMaker User Conference „RoadMap 2015“ am 20.05.15 kamen über 200 Marketing-Experten nach Köln. Im Fokus standen neueste Technologie-Trends im Marketing und erste Einblicke in die kommende Version 5.8 der Marketing Efficiency Cloud.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

priint:day von Werk II unter dem Motto „Living Digital“

Der priint:day, eine Veranstaltung des Database-Publishinig-Experten Werk II aus Duisburg, veranstaltet zum siebten Mal die Tagung zur Multichannel-Produktkommunikation – diesmal am 1. und 2. Juni 2015 im Schloß Montabaur.

Weiterlesen …

Der Noxum Authoring Assistant als nahtlose Erweiterung und Schreibunterstützung

Noxum präsentiert sein Noxum Publishing Studio mit der integrierten Schreibunterstützung Noxum Authoring Assistant. Ziel ist es, das redaktionelle Schreiben zu unterstützen und Inhalte wiederverwenden zu können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Individuelles Kundenmagazin „salon beauté“ wird mit Web-to-Print und der Brandbox von Konmedia erstellt

Das Kundenmagazin „salon beauté“ von La Biosthétique kann künftig von Saloninhabern mit Web-to-Print auf Basis der Brandbox von Konmedia personalisiert werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Relaunch von Labelprint24.de und Ausweitung der Europa-Aktivitäten

Labelprint24.de hat einen Relaunch umgesetzt – im Fokus standen optimierte Usability und der Online-Echtzeitkalkulator, mit dem nun auch komplexe Booklet-Etiketten kalkuliert werden können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Fischer Computertechnik FCT AG präsentiert innovative Strategien in der Produktkommunikation

Die Fischer Computertechnik FCT AG präsentierte im Vorfeld der tekom-Frühjahrstagung und im Rahmen der VDMA-Tagung, wie mit dem Redaktionssystem TIM die Anforderungen an crossmediale Publikationen erfüllt werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neues Release vjoon K4: Digital-first-Abläufe für Mobile-Ausgaben erweitert und Social-Media-Integration

vjoon kombiniert mit dem neuen Release für vjoon K4 die Möglichkeiten HTML- und layout-basierter Arbeitsweisen und erweitert die Social-Media-Integration um die direkte Facebook-Ansteuerung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Reifen-Spezialist Pneuhage entscheidet sich für PIM-/MAM-Lösung von Contentserv

Die Pneuhage-Unternehmensgruppe hat sich Anfang des Jahres für die Contentserv-Lösung entschieden, um Produkt- und Mediendaten zentral zu verwalten und automatisiert auszuleiten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bynder ermöglicht weltweiten Service für Marketing-Printmedien mit HubCast

Der niederländische Softwareanbieter Bynder B.V. und der amerikanische Dienstleister HubCast Inc. sind eine Kooperation eingegangen, um Markenunternehmen einen durchgängigen Workflow vom Design bis zum Druck anzubieten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

LR Health & Beauty setzt auf publiXone von Konzept-iX für Übersetzungen

Um Übersetzungs- und Freigabeprozesse zu optimieren, setzt das Direktvertriebsunternehmen LR Health & Beauty Systems auf die Marketinglösung publiXone von Konzept-iX.

Weiterlesen …