Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
publiXone 2016 - Konzept-iX veröffentlicht neue Version der Publishing- und Kollaborationssoftware
Konzept-iX Software hat die Version publiXone 2016 seiner Marketingplattform veröffentlicht. Im Fokus der aktuellen Entwicklung standen unterschiedliche Sicherheitskomponenten sowie diverse Verbesserungen und Erweiterungen in den verschiedenen Systembereichen und Modulen.
von I. Melaschuk
Onlinemarketing im socoto-Marketingportal: TUI Retail hebt mit Google AdWords ab
TUI Retail hat das Angebot an Onlinewerbung in seinem Marketingportal von socoto für seine angeschlossenen Reisebüros um Google AdWords-Kampagnen erweitert.
Weiterlesen … Onlinemarketing im socoto-Marketingportal: TUI Retail hebt mit Google AdWords ab
Release R50 der E-Business Print-Lösung von Obility mit neuem 4-Säulen-Konzept
Mit dem neuen Release R50 seiner E-Business Print-Lösung sorgt Obility neben mehr System-Struktur auch für die Realisierung optimierter Geschäftsprozesse rund um die Produktion und Vermarktung von Druckerzeugnissen für Druckdienstleister.
Weiterlesen … Release R50 der E-Business Print-Lösung von Obility mit neuem 4-Säulen-Konzept
Neuer Websitemanager von marcapo bereits bei HDI und BCA im Einsatz
marcapo hat einen neuen Websitemanager entwickelt. Der Websitemanager ist eine neue Funktion des Marketingportals von marcapo und ersetzt das bisherige Web-Construction-Kit.
Weiterlesen … Neuer Websitemanager von marcapo bereits bei HDI und BCA im Einsatz
von I. Melaschuk
Studie zu internen Kommunikations-Trends von SCM und MPM
SCM – School for Communication and Management und MPM Corporate Communication Solutions führen eine gemeinsame Studie zu Trends bei der internen Kommunikation durch. Interessierte können sich an der Fragebogenaktion vom 18.07.-15.08.2016 beteiligen.
Weiterlesen … Studie zu internen Kommunikations-Trends von SCM und MPM
apollon: Erfolgreicher OMN Innovation Day 2016
Anfang Juli hatte der Softwarehersteller apollon, Tochter-Unternehmen von Meyle+Müller, zum 4. Online Media Net (OMN) Innovation Day eingeladen. Kern der Veranstaltung waren Vorträge und Diskussionen zu Innovationspotenzialen durch Digitalisierung.
Weiterlesen … apollon: Erfolgreicher OMN Innovation Day 2016
Digitale Außenwerbung als Kanal in der Marketingplattform loop. verfügbar
Innerhalb der Regional-Marketingplattform loop. von direct services ist ab sofort ein neuer Medienkanal „Digitale Außenwerbung“ verfügbar.
Weiterlesen … Digitale Außenwerbung als Kanal in der Marketingplattform loop. verfügbar
Neues Marketingportal für Goldkrone – realisiert mit CODIN® von UMP
Die europäische Verbundgruppe des Lederwaren-Fachhandels „Goldkrone“ präsentiert ein neues Marketingportal, welches Ende Mai 2016 online gegangen ist. Für Goldkrone-Partner ergeben sich unter anderem Vorteile im Bereich Werbe- und Marketingkampagnen.
Weiterlesen … Neues Marketingportal für Goldkrone – realisiert mit CODIN® von UMP
Die Escha Bauelemente GmbH setzt auf Produktinformations-Management von der eggheads GmbH
Die Escha Bauelemente GmbH nutzte bisher ein System für die Verwaltung der Produktdaten, das den gestiegenen Ansprüchen der Omni-Channel-Welt nicht mehr gewachsen war. Nun entschied sich das Unternehmen für den Einsatz der eggheads Suite.
E-Commerce Report III - Payment im deutschen Online-Handel 2016
Die Internet World Messe hat die aktuellen Kennzahlen zum Thema E-Commerce Payment in Deutschland zusammengefasst. Eine Infografik gibt Aufschluss über die beliebtesten Zahlungsarten im deutschen Online-Handel, Payment-Angebote und Mobile Payment.
Weiterlesen … E-Commerce Report III - Payment im deutschen Online-Handel 2016
IANEO setzt Projekt Online-Shop für Feinkosthändler Köser erfolgreich um
IANEO Solutions aus Friedrichsthal realisierte einen Online-Shop für den Feinkost- und Delikatessenhändler H. Köser GmbH und setzte das Projekt mit dem Framework Shopware 5.0 um.
Weiterlesen … IANEO setzt Projekt Online-Shop für Feinkosthändler Köser erfolgreich um
Integriertes HTML5-Publishing mit QuarkXPress 2016
QuarkXPress 2016 von Quark Software Inc. ist die neue und verfügbare Version der Software für Grafikdesign und Desktop-Publishing. Designer können u.a. innerhalb von QuarkXPress HTML5-Publikationen gestalten.
Weiterlesen … Integriertes HTML5-Publishing mit QuarkXPress 2016
von I. Melaschuk
Touchpoints in der Customer Journey – präsentiert von Werk II
Der priint:day von Werk II ist ein Event für Partner, Kunden und Interessenten, die sich über Trends und Technologien im Publishing-Bereich informieren und austauschen möchten. Vorgestellt wurden auch die neuen Features der priint:suite.
Weiterlesen … Touchpoints in der Customer Journey – präsentiert von Werk II
von I. Melaschuk
socoto Content Management Day: Praxis-Know-how für Agenturen
socoto lud zum dritten Mal die Anwender seines Marketing-Management-Systems aus den Leadagenturen seiner Kunden ein, um praxisbezogene Fragen rund um die Content-Bearbeitung zu klären.
Weiterlesen … socoto Content Management Day: Praxis-Know-how für Agenturen
Marketing Power Conference 2016, neue Studie und E-Book von Contentserv
Durch eine aktuelle Studie, die Marketing Power Conference 2016 als auch ein neues E-Book macht Software-Anbieter Contentserv die Digitalisierung von Marketingprozessen zum Thema und präsentiert zukünftige Entwicklungen.
Weiterlesen … Marketing Power Conference 2016, neue Studie und E-Book von Contentserv
MPM setzt crossmedialen Geschäftsbericht 2015 der ING-DiBa um
MPM ist eine Kommunikationsagentur, die sich auf die integrierte Konzeption, Implementierung und Steuerung von medienübergreifenden Kommunikationsprojekten spezialisiert hat. Eines der aktuellen Projekte ist der neue Geschäftsbericht für die ING-DiBa, bei dem MPM konsequent auf ein crossmediales Content-Marketing-Konzept setzt.
Weiterlesen … MPM setzt crossmedialen Geschäftsbericht 2015 der ING-DiBa um
von I. Melaschuk
Cloud-Spezialist NFON steuert Marketing mit Brand Base von BRANDAD Systems
NFON, Anbieter von cloudbasierten Telefonanlagen im Businessbereich, expandiert und steuert künftig seine nationalen und internationalen Marketingaktivitäten mit dem Marketingportal Brand Base.
Weiterlesen … Cloud-Spezialist NFON steuert Marketing mit Brand Base von BRANDAD Systems
von I. Melaschuk
Textvergleichstool und integrierte Bildbearbeitung in ci-book von d-serv
Softwareanbieter d-serv hat einige neue Funktionen für die Web-to-Publish-Lösung ci-bookTM bereitgestellt – darunter die integrierte Bildbearbeitung und ein Textvergleichstool.
Weiterlesen … Textvergleichstool und integrierte Bildbearbeitung in ci-book von d-serv
von I. Melaschuk
Web-Apps in den Marketingportalen von marcapo im Angebot
marcapo bietet ab sofort Web-Apps als Online-Werbemaßnahme für lokale Absatzpartner innerhalb seiner Marketingportale an.
Weiterlesen … Web-Apps in den Marketingportalen von marcapo im Angebot
von I. Melaschuk
drupa 2016: international und positives Investitionsklima
Die drupa 2016, internationale Fachmesse für Druck- und Crossmedia-Lösungen, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Aussteller bemerken das sehr gute Investitionsklima und hervorragende Geschäftsabschlüsse.
Weiterlesen … drupa 2016: international und positives Investitionsklima