Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2016

von I. Melaschuk

publiXone 2016 - Konzept-iX veröffentlicht neue Version der Publishing- und Kollaborationssoftware

Konzept-iX Software hat die Version publiXone 2016 seiner Marketingplattform veröffentlicht. Im Fokus der aktuellen Entwicklung standen unterschiedliche Sicherheitskomponenten sowie diverse Verbesserungen und Erweiterungen in den verschiedenen Systembereichen und Modulen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Onlinemarketing im socoto-Marketingportal: TUI Retail hebt mit Google AdWords ab

TUI Retail hat das Angebot an Onlinewerbung in seinem Marketingportal von socoto für seine angeschlossenen Reisebüros um Google AdWords-Kampagnen erweitert.

Weiterlesen …

Release R50 der E-Business Print-Lösung von Obility mit neuem 4-Säulen-Konzept

Mit dem neuen Release R50 seiner E-Business Print-Lösung sorgt Obility neben mehr System-Struktur auch für die Realisierung optimierter Geschäftsprozesse rund um die Produktion und Vermarktung von Druckerzeugnissen für Druckdienstleister.

Weiterlesen …

Neuer Websitemanager von marcapo bereits bei HDI und BCA im Einsatz

marcapo hat einen neuen Websitemanager entwickelt. Der Websitemanager ist eine neue Funktion des Marketingportals von marcapo und ersetzt das bisherige Web-Construction-Kit.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Studie zu internen Kommunikations-Trends von SCM und MPM

SCM – School for Communication and Management und MPM Corporate Communication Solutions führen eine gemeinsame Studie zu Trends bei der internen Kommunikation durch. Interessierte können sich an der Fragebogenaktion vom 18.07.-15.08.2016 beteiligen.

Weiterlesen …

apollon: Erfolgreicher OMN Innovation Day 2016

Anfang Juli hatte der Softwarehersteller apollon, Tochter-Unternehmen von Meyle+Müller, zum 4. Online Media Net (OMN) Innovation Day eingeladen. Kern der Veranstaltung waren Vorträge und Diskussionen zu Innovationspotenzialen durch Digitalisierung.

Weiterlesen …

Digitale Außenwerbung als Kanal in der Marketingplattform loop. verfügbar

Innerhalb der Regional-Marketingplattform loop. von direct services ist ab sofort ein neuer Medienkanal „Digitale Außenwerbung“ verfügbar.

Weiterlesen …

Neues Marketingportal für Goldkrone – realisiert mit CODIN® von UMP

Die europäische Verbundgruppe des Lederwaren-Fachhandels „Goldkrone“ präsentiert ein neues Marketingportal, welches Ende Mai 2016 online gegangen ist. Für Goldkrone-Partner ergeben sich unter anderem Vorteile im Bereich Werbe- und Marketingkampagnen.

Weiterlesen …

Die Escha Bauelemente GmbH setzt auf Produktinformations-Management von der eggheads GmbH

Die Escha Bauelemente GmbH nutzte bisher ein System für die Verwaltung der Produktdaten, das den gestiegenen Ansprüchen der Omni-Channel-Welt nicht mehr gewachsen war. Nun entschied sich das Unternehmen für den Einsatz der eggheads Suite.

Weiterlesen …

E-Commerce Report III - Payment im deutschen Online-Handel 2016

Die Internet World Messe hat die aktuellen Kennzahlen zum Thema E-Commerce Payment in Deutschland zusammengefasst. Eine Infografik gibt Aufschluss über die beliebtesten Zahlungsarten im deutschen Online-Handel, Payment-Angebote und Mobile Payment.

Weiterlesen …

IANEO setzt Projekt Online-Shop für Feinkosthändler Köser erfolgreich um

IANEO Solutions aus Friedrichsthal realisierte einen Online-Shop für den Feinkost- und Delikatessenhändler H. Köser GmbH und setzte das Projekt mit dem Framework Shopware 5.0 um.

Weiterlesen …

Integriertes HTML5-Publishing mit QuarkXPress 2016

QuarkXPress 2016 von Quark Software Inc. ist die neue und verfügbare Version der Software für Grafikdesign und Desktop-Publishing. Designer können u.a. innerhalb von QuarkXPress HTML5-Publikationen gestalten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Touchpoints in der Customer Journey – präsentiert von Werk II

Der priint:day von Werk II ist ein Event für Partner, Kunden und Interessenten, die sich über Trends und Technologien im Publishing-Bereich informieren und austauschen möchten. Vorgestellt wurden auch die neuen Features der priint:suite.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto Content Management Day: Praxis-Know-how für Agenturen

socoto lud zum dritten Mal die Anwender seines Marketing-Management-Systems aus den Leadagenturen seiner Kunden ein, um praxisbezogene Fragen rund um die Content-Bearbeitung zu klären.

Weiterlesen …

Marketing Power Conference 2016, neue Studie und E-Book von Contentserv

Durch eine aktuelle Studie, die Marketing Power Conference 2016 als auch ein neues E-Book macht Software-Anbieter Contentserv die Digitalisierung von Marketingprozessen zum Thema und präsentiert zukünftige Entwicklungen.

Weiterlesen …

MPM setzt crossmedialen Geschäftsbericht 2015 der ING-DiBa um

MPM ist eine Kommunikationsagentur, die sich auf die integrierte Konzeption, Implementierung und Steuerung von medienübergreifenden Kommunikationsprojekten spezialisiert hat. Eines der aktuellen Projekte ist der neue Geschäftsbericht für die ING-DiBa, bei dem MPM konsequent auf ein crossmediales Content-Marketing-Konzept setzt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Cloud-Spezialist NFON steuert Marketing mit Brand Base von BRANDAD Systems

NFON, Anbieter von cloudbasierten Telefonanlagen im Businessbereich, expandiert und steuert künftig seine nationalen und internationalen Marketingaktivitäten mit dem Marketingportal Brand Base.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Textvergleichstool und integrierte Bildbearbeitung in ci-book von d-serv

Softwareanbieter d-serv hat einige neue Funktionen für die Web-to-Publish-Lösung ci-bookTM bereitgestellt – darunter die integrierte Bildbearbeitung und ein Textvergleichstool.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Web-Apps in den Marketingportalen von marcapo im Angebot

marcapo bietet ab sofort Web-Apps als Online-Werbemaßnahme für lokale Absatzpartner innerhalb seiner Marketingportale an.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

drupa 2016: international und positives Investitionsklima

Die drupa 2016, internationale Fachmesse für Druck- und Crossmedia-Lösungen, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Aussteller bemerken das sehr gute Investitionsklima und hervorragende Geschäftsabschlüsse.

Weiterlesen …