Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2016

Neues TIM-Update: FCT avanciert mit Version 4.1 seines Redaktionssystems

Software-Anbieter Fischer Computertechnik FCT veröffentlichte die neueste Version 4.1 seines Redaktionssystems TIM. Für eine effektivere Produktkommunikation setzt das Softwarehaus mit seinem Update neben der Optimierung von Leistung und Stabilität auch auf Leistungssteigerung seiner XML-Editoren.

Weiterlesen …

Union Investment setzt auf Media-Asset-Management-System von dataroom

Der Systementwickler dataroom hat den Zuschlag für das neue Media-Asset-Management-System von Union Investment Privatfonds GmbH erhalten.

Weiterlesen …

Online-Shop von demandware und Contentserv für mehr Customer Experience

demandware und Contentserv bieten gemeinsam einen kontextbasierten Online-Shop mit einer integrierten Marketing-Content-Plattform. Die Komplettlösung der beiden Lösungsanbieter besteht aus Shopsystem und PIM und soll zukünftig für eine verbesserte Customer-Experience sorgen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Release 2.7 des Xeditor von appsoft mit neuer XML-Ansicht

appsoft Technologies hat das neue Release 2.7 des Xeditors veröffentlicht, mit dem XML-Inhalte zur Ausleitung in gedruckte und digitale Ausgabekanäle erstellt werden. Mit einer neuen Ansicht sehen Autoren sowohl eine verbindliche Vorschau als auch das zugrunde liegende XML.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

30.000 Elektronikprodukte mit der PIM-Software Lobster_pim verwalten

Die Eve GmbH ist weltweiter Anbieter von Elektronikbauteilen und verwaltet über 30.000 Elektronikprodukte inklusive hochkomplexen Artikelbeschreibungen mit der PIM-Software Lobster_pim.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digital-Marketing-Trends 2016: Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing haben hohe Relevanz

In der Studie „Digital-Marketing-Trends 2016“, herausgegeben von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V., wurde ermittelt, dass Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing auf dem Vormarsch sind, während Eventmarketing an Bedeutung verliert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Virtuelle Mediaplanung für Plakatbuchung mit socoto

Der Lösungsanbieter socoto entwickelt die Virtualisierung der regionalen Mediaplanung in seinem Marketing-Management-System durch Verfeinerung der digitalen Kartographie weiter.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Agentur Medienwerft wird Implementierungspartner für Online Media Net (OMN) von apollon

Das Pforzheimer Software-Unternehmen apollon ist ab sofort strategischer Partner der Hamburger Agentur Medienwerft, die das Enterprise-Omnichannel-System Online Media Net (OMN) implementieren werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo bietet Nutzungsgarantie für Marketingportal-Betreiber

Die Spezialisten für lokale Markenführung von marcapo bieten ab sofort eine Nutzungsgarantie für ihre Marketingportale an. Die Garantie ist Teil eines Konzepts, das lokale Kampagnen von Markenunternehmen zum Erfolg führen soll.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Fahrzeugteile-Händler CARAT erstellt Printkataloge mit publishing webware von melago

Die CARAT Unternehmensgruppe, tätig im Fahrzeugteilehandel, erstellt künftig Printkataloge automatisiert mit der Database-Publishing-Software von melago.

Weiterlesen …

GWG gibt PDF-Spezifikation GWG 2015 für die Druck- und Verpackungs-Produktion frei

Die neue PDF-Spezifikation der Ghent Workgroup (GWG) beschreibt die Anforderungen an die Dateieinstellungen und die Workflow-Verarbeitung, die für eine reibungslose Produktion erfüllt werden müssen. Die Einhaltung der neuen PDF-Spezifikation GWG 2015 soll in der gesamten Lieferkette bis zum Druck und zur Veröffentlichung eine einheitliche Qualität gewährleisten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Dethleffs führt Single-Source-Publishing und PIM mit Hilfe von Brandbox von Konmedia ein

Dethleffs ist ein Anbieter in der Reisemobilbranche und setzt für seine internationalen Marketingaktivitäten für Web und Print auf die Brandbox von Konmedia.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

drupa innovation park 2016: Geschäftsmodelle im Fokus

Der drupa innovation park 2016 bietet in sechs Themenparks rund 130 Aussteller, ein attraktives Bühnenprogramm und tägliche Interviews in der dip energy lounge.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Marketing-IT-Lösung für die ANSMANN AG mit SDZeCOM

Die ANSMANN AG, der Spezialist für mobile Energielösung, setzt mit der Unterstützung von SDZeCOM auf eine Marketing-Information-Management Lösung für die Kommunikation der zahlreichen und stark dynamischen Touch-Points.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

23 Verlagshäuser kooperieren für die nationale Crossmedia-Vermarktung

Vertreter von 23 renommierten Verlagshäusern haben den Gesellschaftervertrag für die Score Media Group zum Abschluss gebracht. Damit firmiert der neue nationale Crossmedia-Vermarkter ab sofort offiziell unter dem Namen Score Media Group GmbH & Co. KG.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Novadex, Xeikon und Deutscher Drucker präsentieren crossmediale Anwendung auf der drupa

Auf der drupa in Düsseldorf präsentieren sich das IT-Unternehmen Novadex, Digitaldruck-Maschinenhersteller Xeikon und der Verlag Deutscher Drucker mit einem gemeinsamen, crossmedialen Demo-Case.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Studie von InfoTrends zeigt wachsenden Bedarf zur Automatisierung von Inhalten

InfoTrends hat eine neue Studie veröffentlicht, die den steigenden Bedarf bei der Automatisierung von Inhalten bestätigt. Für Quark wurde dazu ein exklusives Whitepaper zur Veröffentlichung freigegeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Marketing managen: MEHRKANAL auf der drupa 2016

Die Mehrkanal GmbH, Anbieter von Marketing-Management-Lösungen, wird auf der diesjährigen drupa in Düsseldorf ihren 360-Grad-Ansatz für Multichannel-Marketing vorstellen.

Weiterlesen …

PRINT 4 RESELLER von Kollin Medien präsentiert den Marktplatz 4.0 im drupa innovation park

PRINT 4 RESELLER will mit dem Marktplatz 4.0 neue Maßstäbe im Online-Printbusiness schaffen und präsentiert anlässlich der drupa 2016 seine neue Plattform.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Web-to-Print und E-Commerce: mit printQ von CloudLab auf der drupa

Die CloudLab AG ist im drupa innovation park mit ihrer browserbasierten Web-to-Print- und Printshop-Lösung printQ vertreten, die in einer Verbindung mit dem E-Commerce-System Magento arbeitet.

Weiterlesen …