Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Adobe übernimmt B2B-Marketing-Anbieter Marketo
Adobe hat die Übernahme von Marketo, einer Cloud-Plattform für B2B-Marketing-Engagements bestätigt.
Weiterlesen … Adobe übernimmt B2B-Marketing-Anbieter Marketo
von I. Melaschuk
E-Book von marcapo: Top 6 Don'ts im lokalen Online-Marketing
Konsumenten entscheiden sich für den lokalen Dienstleister, der online sichtbar ist. Dennoch betreiben viele Unternehmen kein lokales Online-Marketing. Die Checkliste von marcapo zeigt, welche Hürden dabei lauern.
Weiterlesen … E-Book von marcapo: Top 6 Don'ts im lokalen Online-Marketing
von Alexandra Oettler
EHI präsentiert aktuellen Marketingmonitor
Die Ergebnisse des EHI-Marketingmonitors Handel 2018 – 2021 liegen vor. Demnach lässt sich der Handel seine Werbung durchschnittlich 3,3 Prozent vom Bruttoumsatz kosten.
von Alexandra Oettler
Comosoft aktualisiert Multichannel-Software LAGO auf Version 5
Comosoft launcht die fünfte Version der Multichannel-Software LAGO. Diese soll mehr Sicherheit bieten. Auch eine intuitivere Bedienung steht im Fokus der neuen Version.
Weiterlesen … Comosoft aktualisiert Multichannel-Software LAGO auf Version 5
von Alexandra Oettler
Neues Online-Tool KEY2OOH für die Außenwerbung
Mithilfe des neuen Online-Tools KEY2OOH des Fachverband Außenwerbung e.V. (FAW) soll es nun einfacher möglich sein, die Medialeistung von OOH (Out-of-Home) zu ermitteln.
Weiterlesen … Neues Online-Tool KEY2OOH für die Außenwerbung
von Alexandra Oettler
mVISE AG: Synergien zwischen PIM-System von myview und Sales App
Die SaleSphere GmbH, eine einhundertprozentige Tochter der mVISE AG, bringt mit SaleSphere eine für das Tablet optimierte Sales-App für Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter auf den Markt.
Weiterlesen … mVISE AG: Synergien zwischen PIM-System von myview und Sales App
von Alexandra Oettler
Bitkom-Umfrage sieht agiles Projektmanagement auf dem Vormarsch
Der Einsatz agiler Methoden im Projektmanagement nimmt Jahr für Jahr zu. Das hat eine repräsentative Bitkom-Befragung in deutschen Unternehmen ab 500 Mitarbeitern ergeben. Besonders beliebt ist das agile Verfahren Scrum.
Weiterlesen … Bitkom-Umfrage sieht agiles Projektmanagement auf dem Vormarsch
von I. Melaschuk
apollon blickt auf zwei erfolgreiche DMEXCO-Messetage zurück
apollon, Software-Anbieter für modernes Omnichannel-Marketing, war erneut mit einem Stand auf der dmexco in Köln vertreten und blickt auf zwei sehr erfolgreiche Messetage zurück.
Weiterlesen … apollon blickt auf zwei erfolgreiche DMEXCO-Messetage zurück
von Alexandra Oettler
Personelle Änderungen im Vorstand der censhare AG
Der Aufsichtsrat der censhare AG gibt eine Personaländerung im Vorstand bekannt. Demnach wurden die Vorstände Dieter Reichert (CEO) sowie Stephan Wehselau (CFO) von ihren Aufgaben entbunden. Ein Interims-CEO wurde bereits ernannt.
Weiterlesen … Personelle Änderungen im Vorstand der censhare AG
von Alexandra Oettler
Tageszeitung Trierischer Volksfreund: Print, Online und App mit InterRed
Der Trierische Volksfreund, ein Medienhaus in der Region Trier, setzt für die Produktion seiner gedruckten und digitalen Medien auf die Multichannel-Publishing-Lösung InterRed.
Weiterlesen … Tageszeitung Trierischer Volksfreund: Print, Online und App mit InterRed
von Alexandra Oettler
BVDW nimmt übergreifende Zertifizierung im Digital-Marketing in Angriff
Mit dem Ziel, ein einheitliches Qualitätsniveau im digitalen Marketing zu etablieren, hat die Fokusgruppe Digital Marketing Quality (DMQ) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. die Digital Trust Initiative ins Leben gerufen.
Weiterlesen … BVDW nimmt übergreifende Zertifizierung im Digital-Marketing in Angriff
von I. Melaschuk
Semantischer Datenkatalog von eccenca vereinfacht Big-Data-Anwendungen
Das neue Release 18-08 eccenca Corporate Memory wurde veröffentlicht. Die Lösung verwaltet und verknüpft mittels Metadaten große Datenmengen aus verschiedenen Datenquellen in einem einzigen Datenkatalog, ohne die Quellinformationen zu kopieren.
Weiterlesen … Semantischer Datenkatalog von eccenca vereinfacht Big-Data-Anwendungen
von Alexandra Oettler
Contentserv Marketing Power Conference 2018
Contentserv lädt Marketing- und IT-Entscheider sowie Geschäftsführer ein, sich auf der Marketing Power Conference am 6. und 7. November 2018 Anregungen für ein effizientes Marketing zu holen.
von Alexandra Oettler
Rheinische Anzeigenblätter führen Leserreporter-Modul von Gogol Publishing ein
Die Rheinischen Anzeigenblätter, die im Großraum Köln-Bonn 18 Anzeigenblatt-Titel herausgeben, haben sich entschlossen, das mobil optimierte Leserreporter-Modul von Gogol Publishing einzuführen.
Weiterlesen … Rheinische Anzeigenblätter führen Leserreporter-Modul von Gogol Publishing ein
von Alexandra Oettler
Edelmeister-Award für außergewöhnliche Veredelungsprojekte
Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) hat in Kooperation mit der Messe Düsseldorf und den Partnern der Print & Digital Convention den Edelmeister-Award verliehen.
Weiterlesen … Edelmeister-Award für außergewöhnliche Veredelungsprojekte
von I. Melaschuk
Commanders Act verbindet Offline- und Online-Marketing durch Kooperation mit der Deutschen Post AG
Commanders Act, ein Unternehmensbereich von Fjord Technologies SAS, ermöglicht mit seiner Customer-Data-Plattform die Verbindung von Online- und Offline-Werbemaßnahmen durch eine Kooperation mit der Deutschen Post AG.
von Alexandra Oettler
Prognose: Digitale Werbung wird 2018 um sieben Prozent wachsen
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den OVK-Report II 2018 vorgestellt. Digitale Werbung (Online und Mobile) wird demnach dieses Jahr um insgesamt sieben Prozent wachsen
Weiterlesen … Prognose: Digitale Werbung wird 2018 um sieben Prozent wachsen
von I. Melaschuk
Mit Custom Gateway in die Mass Customization einsteigen
Der Anbieter Custom Gateway bietet über die Kunden-Produktplattform CPP den Zugriff auf individualisierbare, personalisierbare, konfigurierbare, Print-on-Demand- oder Lagerprodukte. Einzelhändler können so ihr Produktangebot ohne aufwendige Lagerhaltung erweitern.
Weiterlesen … Mit Custom Gateway in die Mass Customization einsteigen
von Alexandra Oettler
Digitales Dialogmarketing mit der ELAINE Multipartner Plattform von artegic
Vertriebspartner zu einem eigenem digitalen Dialogmarketing zu verhelfen – das ist mit der ELAINE Multipartner Plattform von artegic möglich.
Weiterlesen … Digitales Dialogmarketing mit der ELAINE Multipartner Plattform von artegic
von Alexandra Oettler
Das Einmaleins der lokalen Markenführung von marcapo
Wie eine effiziente lokale Markenführung mithilfe eines Marketingportals gelingen kann, zeigt marcapo, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, anhand einer neuen Checkliste, die auch als E-Book zum Download bereitsteht.
Weiterlesen … Das Einmaleins der lokalen Markenführung von marcapo