Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2018

von Alexandra Oettler

Adobe übernimmt B2B-Marketing-Anbieter Marketo

Adobe hat die Übernahme von Marketo, einer Cloud-Plattform für B2B-Marketing-Engagements bestätigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

E-Book von marcapo: Top 6 Don'ts im lokalen Online-Marketing

Konsumenten entscheiden sich für den lokalen Dienstleister, der online sichtbar ist. Dennoch betreiben viele Unternehmen kein lokales Online-Marketing. Die Checkliste von marcapo zeigt, welche Hürden dabei lauern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI präsentiert aktuellen Marketingmonitor

Die Ergebnisse des EHI-Marketingmonitors Handel 2018 – 2021 liegen vor. Demnach lässt sich der Handel seine Werbung durchschnittlich 3,3 Prozent vom Bruttoumsatz kosten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Comosoft aktualisiert Multichannel-Software LAGO auf Version 5

Comosoft launcht die fünfte Version der Multichannel-Software LAGO. Diese soll mehr Sicherheit bieten. Auch eine intuitivere Bedienung steht im Fokus der neuen Version.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neues Online-Tool KEY2OOH für die Außenwerbung

Mithilfe des neuen Online-Tools KEY2OOH des Fachverband Außenwerbung e.V. (FAW) soll es nun einfacher möglich sein, die Medialeistung von OOH (Out-of-Home) zu ermitteln.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

mVISE AG: Synergien zwischen PIM-System von myview und Sales App

Die SaleSphere GmbH, eine einhundertprozentige Tochter der mVISE AG, bringt mit SaleSphere eine für das Tablet optimierte Sales-App für Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter auf den Markt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom-Umfrage sieht agiles Projektmanagement auf dem Vormarsch

Der Einsatz agiler Methoden im Projektmanagement nimmt Jahr für Jahr zu. Das hat eine repräsentative Bitkom-Befragung in deutschen Unternehmen ab 500 Mitarbeitern ergeben. Besonders beliebt ist das agile Verfahren Scrum.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon blickt auf zwei erfolgreiche DMEXCO-Messetage zurück

apollon, Software-Anbieter für modernes Omnichannel-Marketing, war erneut mit einem Stand auf der dmexco in Köln vertreten und blickt auf zwei sehr erfolgreiche Messetage zurück.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Personelle Änderungen im Vorstand der censhare AG

Der Aufsichtsrat der censhare AG gibt eine Personaländerung im Vorstand bekannt. Demnach wurden die Vorstände Dieter Reichert (CEO) sowie Stephan Wehselau (CFO) von ihren Aufgaben entbunden. Ein Interims-CEO wurde bereits ernannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Tageszeitung Trierischer Volksfreund: Print, Online und App mit InterRed

Der Trierische Volksfreund, ein Medienhaus in der Region Trier, setzt für die Produktion seiner gedruckten und digitalen Medien auf die Multichannel-Publishing-Lösung InterRed.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW nimmt übergreifende Zertifizierung im Digital-Marketing in Angriff

Mit dem Ziel, ein einheitliches Qualitätsniveau im digitalen Marketing zu etablieren, hat die Fokusgruppe Digital Marketing Quality (DMQ) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. die Digital Trust Initiative ins Leben gerufen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Semantischer Datenkatalog von eccenca vereinfacht Big-Data-Anwendungen

Das neue Release 18-08 eccenca Corporate Memory wurde veröffentlicht. Die Lösung verwaltet und verknüpft mittels Metadaten große Datenmengen aus verschiedenen Datenquellen in einem einzigen Datenkatalog, ohne die Quellinformationen zu kopieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Contentserv Marketing Power Conference 2018

Contentserv lädt Marketing- und IT-Entscheider sowie Geschäftsführer ein, sich auf der Marketing Power Conference am 6. und 7. November 2018 Anregungen für ein effizientes Marketing zu holen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rheinische Anzeigenblätter führen Leserreporter-Modul von Gogol Publishing ein

Die Rheinischen Anzeigenblätter, die im Großraum Köln-Bonn 18 Anzeigenblatt-Titel herausgeben, haben sich entschlossen, das mobil optimierte Leserreporter-Modul von Gogol Publishing einzuführen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Edelmeister-Award für außergewöhnliche Veredelungsprojekte

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) hat in Kooperation mit der Messe Düsseldorf und den Partnern der Print & Digital Convention den Edelmeister-Award verliehen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Commanders Act verbindet Offline- und Online-Marketing durch Kooperation mit der Deutschen Post AG

Commanders Act, ein Unternehmensbereich von Fjord Technologies SAS,  ermöglicht mit seiner Customer-Data-Plattform die Verbindung von Online- und Offline-Werbemaßnahmen durch eine Kooperation mit der Deutschen Post AG.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Prognose: Digitale Werbung wird 2018 um sieben Prozent wachsen

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den OVK-Report II 2018 vorgestellt. Digitale Werbung (Online und Mobile) wird demnach dieses Jahr um insgesamt sieben Prozent wachsen

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mit Custom Gateway in die Mass Customization einsteigen

Der Anbieter Custom Gateway bietet über die Kunden-Produktplattform CPP den Zugriff auf individualisierbare, personalisierbare, konfigurierbare, Print-on-Demand- oder Lagerprodukte. Einzelhändler können so ihr Produktangebot ohne aufwendige Lagerhaltung erweitern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digitales Dialogmarketing mit der ELAINE Multipartner Plattform von artegic

Vertriebspartner zu einem eigenem digitalen Dialogmarketing zu verhelfen – das ist mit der ELAINE Multipartner Plattform von artegic möglich.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Das Einmaleins der lokalen Markenführung von marcapo

Wie eine effiziente lokale Markenführung mithilfe eines Marketingportals gelingen kann, zeigt marcapo, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, anhand einer neuen Checkliste, die auch als E-Book zum Download bereitsteht.

Weiterlesen …