Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
publiXone® 2018 von Konzept-iX mit optimierter Oberfläche und Performance
Softwareanbieter Konzept-iX Software GmbH hat das neue Release 2018.30 der universellen Marketing-Management-Plattform publiXone zur Verfügung gestellt. Insbesondere die Weboberfläche und die Geschwindigkeit wurden verbessert.
Weiterlesen … publiXone® 2018 von Konzept-iX mit optimierter Oberfläche und Performance
von Alexandra Oettler
Meyle+Müller und Zerone besiegeln strategische Partnerschaft
Der Mediendienstleister Meyle+Müller aus Pforzheim und die Zerone KG aus Hamburg werden künftig in den Bereichen Postproduktion, CGI (Computer Generated Imagery) und AR/VR (Augmented und Virtual Reality) kooperieren.
Weiterlesen … Meyle+Müller und Zerone besiegeln strategische Partnerschaft
von I. Melaschuk
Digitalisierungsbericht Video: Nutzung der Streamingdienste steigt
Der „Digitalisierungsbericht Video“ der Landesmedienanstalten zeigt, dass klassisches, lineares Fernsehen immer noch beliebt ist, Video-on-Demand-Angebote aber vermehrt konsumiert werden.
Weiterlesen … Digitalisierungsbericht Video: Nutzung der Streamingdienste steigt
von I. Melaschuk
DMEXCO 2018: letzte News vor dem Start
In wenigen Tagen, am 12. und 13.09.2018, trifft sich die nationale und internationale digitale Community auf dem Gelände der Koelnmesse zur DMEXCO 2018. Eine letzte Zusammenfassung der Highlights.
von I. Melaschuk
Cumulus 11.1 von Canto erkennt Duplikate anhand der Bildinhalte
Das neue Release 11.1 von Cumulus bringt intelligente Ähnlichkeitssuche und noch bessere Unterstützung für die Mehrsprachigkeit.
Weiterlesen … Cumulus 11.1 von Canto erkennt Duplikate anhand der Bildinhalte
von I. Melaschuk
Weiter Klärungsbedarf bei der DS-GVO Umsetzung
Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom e.V. ergab, dass die neue Datenschutz-Grundverordnung die Unternehmen viel Aufwand gekostet hat und weiter zahlreiche Fragen offen sind.
Weiterlesen … Weiter Klärungsbedarf bei der DS-GVO Umsetzung
von Alexandra Oettler
Tintometer setzt beim Relaunch auf infolox und Contentserv
Die Tintometer Gruppe ist im Bereich der Wasser- und Farbanalytik tätig. Mit der Marke Lovibond bietet das Unternehmen in über 160 Ländern Produkte und Dienstleistungen an. Contentserv und infolox haben Tintometer jetzt beim Relaunch unterstützt.
Weiterlesen … Tintometer setzt beim Relaunch auf infolox und Contentserv
von Alexandra Oettler
Facebook und C3 starten monatlichen Digitalmarketing-Podcast
Zum ersten Mal präsentiert sich Facebook auf dem deutschsprachigen Markt mit einem eigenen Podcast: C3 Creative Code and Content produziert für das Social-Media-Unternehmen „Das Facebook Marketing Update“.
Weiterlesen … Facebook und C3 starten monatlichen Digitalmarketing-Podcast
von I. Melaschuk
Roadshow: Die Zukunft der Medienproduktion
Der Fachverband Medienproduktion e.V. veranstaltet in Kooperation mit Johnen Druck eine Crossmedia-Roadshow, die im Oktober in Stuttgart, Frankfurt und Hamburg Station machen wird. Die Vorträge und Praxisbeispiele geben Antworten auf die Frage, wie die Zukunft der Medienproduktion aussehen wird.
von I. Melaschuk
Schoepe realisiert CMS-Projekt wendland-archiv.de auf Basis von catShop
Das umfangreiche Webportal wendland-archiv.de mit über 22.000 Bildern wird fast vollständig aus Datenbank-Einträgen mit der catShop-Lösung der schoepe GmbH umgesetzt.
Weiterlesen … Schoepe realisiert CMS-Projekt wendland-archiv.de auf Basis von catShop
von Alexandra Oettler
Bitkom: Digitale Schlüsseltechnologien für die Wirtschaft
Neue digitale Technologien, wie Internet-of-Things, Big Data oder Blockchain, sind von großer Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, kommen bislang aber noch nicht flächendeckend zum Einsatz. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Bitkom-Befragung.
Weiterlesen … Bitkom: Digitale Schlüsseltechnologien für die Wirtschaft
von I. Melaschuk
Adobe Campaign wird um Funktionen für E-Mail-Marketing erweitert
Adobe Campaign, ein Produkt innerhalb der Adobe Experience Cloud, wird um neue Funktionen für kanalübergreifende, personalisierte Marketingkampagnen im E-Mail-Bereich erweitert.
Weiterlesen … Adobe Campaign wird um Funktionen für E-Mail-Marketing erweitert
von Alexandra Oettler
VDI Wissensforum setzt auf InterRed-Redaktionssystem
Das VDI Wissensforum, Teil der VDI-Gruppe (Verein Deutscher Ingenieure e.V.), hat sich für den Einsatz des Redaktionssystems InterRed entschieden.
Weiterlesen … VDI Wissensforum setzt auf InterRed-Redaktionssystem
von Alexandra Oettler
Laudert auf der DMEXCO 2018 in Köln
Auf der dmexco 2018 zeigt der IT- und Kommunikationsdienstleister Laudert Lösungen für die effiziente Erstellung, Pflege und Veröffentlichung von kreativem Produkt-Content.
von Alexandra Oettler
Digital Signage für die Tourismusbranche von itworx-pro
Der Digital-Signage-Lösungsanbieter itworx-pro aus Hamburg liefert über einen seiner Partner komplette Bildschirmwerbe- und -Informationssysteme für die Touristik-Branche.
Weiterlesen … Digital Signage für die Tourismusbranche von itworx-pro
von Alexandra Oettler
novomind iAGENT unterstützt WhatsApp für die Kundenkommunikation
Parallel zum Start der neuen WhatsApp Business-Lösung für Unternehmen und Institutionen bietet novomind die offizielle Business-Schnittstelle (API) des Messaging-Dienstes jetzt für die elektronische Kundenkommunikation von Unternehmen an.
Weiterlesen … novomind iAGENT unterstützt WhatsApp für die Kundenkommunikation
von I. Melaschuk
marcapo präsentiert auf der DMEXCO 2018 das neue Konzept EasyOnline
Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, ist Aussteller auf der DMEXCO 2018 am 12. und 13. September 2018 in Köln. Präsentiert wird das neue Konzept EasyOnline für effizientes lokales Online-Marketing.
Weiterlesen … marcapo präsentiert auf der DMEXCO 2018 das neue Konzept EasyOnline
von I. Melaschuk
Internet-of-Things-Plattformen sind in vielen Unternehmen Basis für Geschäftsmodelle
Laut einer Studie im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom sind Internet-of-Things (IoT)-Plattformen technische und betriebswirtschaftliche Basis fast aller datenbasierten Geschäftsmodelle. Vier von zehn Unternehmen nutzen bereits IoT-Plattformen.
Weiterlesen … Internet-of-Things-Plattformen sind in vielen Unternehmen Basis für Geschäftsmodelle
von Alexandra Oettler
Inxmail und SAP: generischer Adapter für die Anbindung an die SAP Hybris Marketing Cloud
Die beiden Softwareanbieter Inxmail und SAP haben einen generischen Adapter entwickelt, mit dem sich E-Mail-Service-Provider (ESP) an die SAP Hybris Marketing Cloud anbinden lassen.
von I. Melaschuk
Crossvertise realisiert neue Handelsmarketing-Kampagne für Weru
Der Türen- und Fensterhersteller WERU bietet seinem Händlernetz eine Großflächen-Plakataktion zum Thema „Sicherheit“. Technologische Basis ist die Media-Buchungsplattform „Media Solutions“ von Crossvertise.
Weiterlesen … Crossvertise realisiert neue Handelsmarketing-Kampagne für Weru