Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2018

von I. Melaschuk

publiXone® 2018 von Konzept-iX mit optimierter Oberfläche und Performance

Softwareanbieter Konzept-iX Software GmbH hat das neue Release 2018.30 der universellen Marketing-Management-Plattform publiXone zur Verfügung gestellt. Insbesondere die Weboberfläche und die Geschwindigkeit wurden verbessert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Meyle+Müller und Zerone besiegeln strategische Partnerschaft

Der Mediendienstleister Meyle+Müller aus Pforzheim und die Zerone KG aus Hamburg werden künftig in den Bereichen Postproduktion, CGI (Computer Generated Imagery) und AR/VR (Augmented und Virtual Reality) kooperieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digitalisierungsbericht Video: Nutzung der Streamingdienste steigt

Der „Digitalisierungsbericht Video“ der Landesmedienanstalten zeigt, dass klassisches, lineares Fernsehen immer noch beliebt ist, Video-on-Demand-Angebote aber vermehrt konsumiert werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

DMEXCO 2018: letzte News vor dem Start

In wenigen Tagen, am 12. und 13.09.2018, trifft sich die nationale und internationale digitale Community auf dem Gelände der Koelnmesse zur DMEXCO 2018. Eine letzte Zusammenfassung der Highlights.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Cumulus 11.1 von Canto erkennt Duplikate anhand der Bildinhalte

Das neue Release 11.1 von Cumulus bringt intelligente Ähnlichkeitssuche und noch bessere Unterstützung für die Mehrsprachigkeit.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Weiter Klärungsbedarf bei der DS-GVO Umsetzung

Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom e.V. ergab, dass die neue Datenschutz-Grundverordnung die Unternehmen viel Aufwand gekostet hat und weiter zahlreiche Fragen offen sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Tintometer setzt beim Relaunch auf infolox und Contentserv

Die Tintometer Gruppe ist im Bereich der Wasser- und Farbanalytik tätig. Mit der Marke Lovibond bietet das Unternehmen in über 160 Ländern Produkte und Dienstleistungen an. Contentserv und infolox haben Tintometer jetzt beim Relaunch unterstützt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Facebook und C3 starten monatlichen Digitalmarketing-Podcast

Zum ersten Mal präsentiert sich Facebook auf dem deutschsprachigen Markt mit einem eigenen Podcast: C3 Creative Code and Content produziert für das Social-Media-Unternehmen „Das Facebook Marketing Update“.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Roadshow: Die Zukunft der Medienproduktion

Der Fachverband Medienproduktion e.V. veranstaltet in Kooperation mit Johnen Druck eine Crossmedia-Roadshow, die im Oktober in Stuttgart, Frankfurt und Hamburg Station machen wird. Die Vorträge und Praxisbeispiele geben Antworten auf die Frage, wie die Zukunft der Medienproduktion aussehen wird.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Schoepe realisiert CMS-Projekt wendland-archiv.de auf Basis von catShop

Das umfangreiche Webportal wendland-archiv.de mit über 22.000 Bildern wird fast vollständig aus Datenbank-Einträgen mit der catShop-Lösung der schoepe GmbH umgesetzt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Digitale Schlüsseltechnologien für die Wirtschaft

Neue digitale Technologien, wie Internet-of-Things, Big Data oder Blockchain, sind von großer Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, kommen bislang aber noch nicht flächendeckend zum Einsatz. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Bitkom-Befragung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adobe Campaign wird um Funktionen für E-Mail-Marketing erweitert

Adobe Campaign, ein Produkt innerhalb der Adobe Experience Cloud, wird um neue Funktionen für kanalübergreifende, personalisierte Marketingkampagnen im E-Mail-Bereich erweitert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

VDI Wissensforum setzt auf InterRed-Redaktionssystem

Das VDI Wissensforum, Teil der VDI-Gruppe (Verein Deutscher Ingenieure e.V.), hat sich für den Einsatz des Redaktionssystems InterRed entschieden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Laudert auf der DMEXCO 2018 in Köln

Auf der dmexco 2018 zeigt der IT- und Kommunikationsdienstleister Laudert Lösungen für die effiziente Erstellung, Pflege und Veröffentlichung von kreativem Produkt-Content.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digital Signage für die Tourismusbranche von itworx-pro

Der Digital-Signage-Lösungsanbieter itworx-pro aus Hamburg liefert über einen seiner Partner komplette Bildschirm­werbe- und -Informations­systeme für die Touristik-Branche.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

novomind iAGENT unterstützt WhatsApp für die Kundenkommunikation

Parallel zum Start der neuen WhatsApp Business-Lösung für Unternehmen und Institutionen bietet novomind die offizielle Business-Schnittstelle (API) des Messaging-Dienstes jetzt für die elektronische Kundenkommunikation von Unternehmen an.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo präsentiert auf der DMEXCO 2018 das neue Konzept EasyOnline

Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, ist Aussteller auf der DMEXCO 2018 am 12. und 13. September 2018 in Köln. Präsentiert wird das neue Konzept EasyOnline für effizientes lokales Online-Marketing.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Internet-of-Things-Plattformen sind in vielen Unternehmen Basis für Geschäftsmodelle

Laut einer Studie im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom sind Internet-of-Things (IoT)-Plattformen technische und betriebswirtschaftliche Basis fast aller datenbasierten Geschäftsmodelle. Vier von zehn Unternehmen nutzen bereits IoT-Plattformen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Inxmail und SAP: generischer Adapter für die Anbindung an die SAP Hybris Marketing Cloud

Die beiden Softwareanbieter Inxmail und SAP haben einen generischen Adapter entwickelt, mit dem sich E-Mail-Service-Provider (ESP) an die SAP Hybris Marketing Cloud anbinden lassen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Crossvertise realisiert neue Handelsmarketing-Kampagne für Weru

Der Türen- und Fensterhersteller WERU bietet seinem Händlernetz eine Großflächen-Plakataktion zum Thema „Sicherheit“. Technologische Basis ist die Media-Buchungsplattform „Media Solutions“ von Crossvertise.

Weiterlesen …