Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2018

von Alexandra Oettler

Zahnmedizinexperte Renfert nutzt PIM von Viamedici und CMS von infolox

Das Viamedici PIM-System EPIM und die Omnichannel-Box von infolox sorgen für die Umsetzung des erneuerten Online-Auftritts von Renfert für Zahntechniker und Zahnärzte.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adblocker-Rate laut OVK-Messung leicht gesunken

Laut der Erhebung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Adblocker-Rate im ersten Quartal 2018 leicht gesunken.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lausitzer Rundschau produziert alle Kanäle mit dem InterRed-System

Die Lausitzer Rundschau hat ihre gesamte Produktionsumgebung auf die Multichannel-Publishing-Lösung InterRed umgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Thüringer Postservice bietet personalisierte Briefmarken an – auf Basis der Technologie von Lead-Print

Die Thüringer Postservice GmbH (THPS) hat das Portal „diewunschbriefmarke.de“ gestartet. Hier können Kunden ihre eigenen Briefmarken individuell online gestalten und bestellen. Das Portal nutzt die Technologie von Lead-Print.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

CEBIT 2018: IANEO Solutions zeigt Digitalisierung des Marketings mit FASTPIM und Shopware

Vom 11. bis 15. Juni 2018 wird IANEO Solutions in Halle 17, Stand C 12 bei der CEBIT in Hannover vertreten sein. Der Friedrichsthaler Spezialist für PIM-Systeme, E-Commerce und Crossmedia-Publishingkonzepte präsentiert sich am IT-Gemeinschaftsstand des Saarlandes.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Konmedia: brandbox 5 – neue Architektur für die Systemlösung

Nach mehr als einem Jahr Entwicklungsarbeit wurde die Veröffentlichung der neuen brandbox 5 bekannt gegeben. Die Version steht den Integrationspartnern ab sofort zur Verfügung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

HDE-Online-Monitor 2018: Online-Marktplätze als Wachstumstreiber

Der kürzlich veröffentlichte HDE-Online-Monitor des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt den großen Anteil des Online-Marktplatzes Amazon am Umsatzwachstum im E-Commerce in Deutschland im vergangenen Jahr.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

marcapo: Neue Modulversion für Sport- und Vereinsmarketing

Ab sofort steht für Markenunternehmen und ihre Absatzpartner die neueste Version des marcapo-Sportartikel-Moduls bereit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Obility veranstaltet Branchentreff Obility Insight 2018

Für den 7. und 8. Juni 2018 lädt Obility Kunden und Interessenten zur Veranstaltung Obility Insight 2018 nach Höhr-Grenzhausen bei Koblenz ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BRANDAD Systems: Marketingplaner für das Marketing-Portal Brand Base

Der Anbieter BRANDAD Systems launcht den vernetzten Marketingplaner im Marketing-Portal Brand Base.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert als Partner des Jahres von WERK II ausgezeichnet

Im Rahmen des 9. priint:day am 3. und 4. Mai 2018 wurden vom Veranstalter WERK II Bestleistungen in Database-Publishing Projekten geehrt, darunter Laudert als „Partner des Jahres“.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

censhare erwirbt Mehrheitsbeteiligung an 360dialog

Die censhare AG gibt bekannt, dass sie eine Mehrheitsbeteiligung an 360dialog, dem Anbieter von Real-Time Customer Interaction Management Software, erworben hat.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

5. drupa Global Trends Report: Positive Stimmung in der Druckbranche

Der 5. drupa Global Trends Report ist da. Die aktuelle Studie ist laut der Initiatoren der bislang erfreulichste Bericht für den Großteil der Druckdienstleister, Maschinenbauer und Zulieferer seit Einführung der jährlichen Branchenumfrage 2013.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

update #2018: Jahresevent von SDZeCOM zur Produktkommunikation – neu mit Publishing Special

update #2018, das jährliche Event von SDZeCOM findet bereits zum 15. Mal statt. Am 5. Juli 2018 in Oberkochen (bei Aalen) stehen Trends und Technologien rund um Produktdaten-Management und Digitalisierung im Fokus.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

WERK II übernimmt Softwarelösung von melago

Die Softwarelösung „publishing webware“ des Anbieters melago wird künftig Teil des Portfolios von WERK II / priint Group. WERK II erweitert damit sein Portfolio um Web-to-Print- und POS-Marketing.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

FacebookAds von socoto erweitern das Werbemittel­portfolio der TUI Reisebüros

Mit den digitalen Werbemitteln aus dem SoCo-Marketingportal spricht TUI Retail potenzielle Kunden an, um sie ins lokale Reisebüro zu leiten. Der Anbieter socoto hat das Portal um das Modul FacebookAds erweitert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ESCADA SE nutzt im digitalen B2B- und B2C-Umfeld ein PIM von Contentserv

Das Luxusmodeunternehmen ESCADA hat sich für die Einführung eines Produktinformationsmanagement-Systems (PIM) von Contentserv entschieden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

6. Online Media Net Innovation Day von apollon: Außergewöhnliche Einblicke und spannende Expertenvorträge

Software- und Marketingexperte apollon lädt am 21. Juni 2018 zum 6. Online Media Net Innovation Day in das Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe ein. Omnichannel-Marketing und die Plattform Online Media Net stehen im Fokus.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Tage der Medienproduktion 2018 – Digitaldruckinnovation zum Anfassen

Mit einer Verdopplung der Aussteller und Fachbesucher sind die „Tage der Medienproduktion“ am 24 und 25. April 2018 sind erfolgreich zu Ende gegangen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Website Relaunch und Online-Kataloge von Kittelberger für die Theben AG

Für die Theben AG mit Hauptsitz in Haigerloch wurde von Kittelberger media solutions ein neues Website System inklusive Online-Kataloge realisiert.

Weiterlesen …