Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2019

von

Ob Medizin-Apps auf Rezept, günstigere E-Books oder das Support-Ende von Windows 7 – der Digitalverband Bitkom hat die wichtigsten Digitalereignisse für 2020 zusammengetragen.

von

In eigener Sache: Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien ist aktuell in der 4. Auflage veröffentlicht. Zu den neuen Themen gehören agiles Projektmanagement, Künstliche Intelligenz, Mediaabwicklung inklusive programmatischer Abläufe sowie eine „Medienmix-Matrix“.

von

Mit dem modularen Marketing-Management-System von socoto koordiniert Intersport die Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten in den Sportfachgeschäften.

von

Auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober fanden zahlreiche Vorträge statt, darunter ein spannender Bericht vom Verlag Heise Medien zum Einsatz von Xpublisher.

von

Das im Juni 2019 von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland gegründete Joint Venture d-force  nimmt den operativen Betrieb auf. Die d-force GmbH ist in Freiburg im Breisgau ansässig und bietet eine programmatische Buchungsplattform für TV- und Online-Video-Werbeinventare.

von

MEHRKANAL, Anbieter des gleichnamigen Marketing Management Systems, bietet für Automobilhersteller einen Online-Marketplace für den Verkauf von Neuwagen. Damit wird der 4-Klick-Kauf von Autos möglich.

von

Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat ein umfassendes, neues Release des maX Crossmedia-Tools veröffentlicht. Anregungen von Kunden- und Agenturseite sind in die neue Version eingeflossen.

von

UP digital (Marke von Ücker & Partner) bietet seine Produktinformations-Management-Lösung Sales Layer für Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz an.

von

Im November trafen sich internationale Publishing- und Marketingexperten zur vjoonity in New York und Hamburg. Im Mittelpunkt standen aktuelle Entwicklungen bei vjoon und Einblicke in die Produktstrategie.

von

Der Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), e-Spirit, hat die erweiterte FirstSpirit Hybrid CMS (headless+) auf den Markt gebracht.

von

Für das laufende Jahr wird programmatische Werbung erstmals mehr als 100 Mrd. US-Dollar erzielen. Dies teilt Zenith in den Programmatic Marketing-Forecasts 2019 mit.

von

Der Softwareanbieter Six Offene Systeme, Spezialist für Datenbank-Lösungen, hat SixOMC 11, das neue Release seines Content-Management-Systems, veröffentlicht.

von

Die Yext GmbH, Anbieter der Yext Search Experience Cloud, hat das Herbstrelease 2019 veröffentlicht. Neu sind unter anderen Funktionen zur Nachverfolgung von Conversions.

von

Auf Basis der Lösungen von crossbase mediasolutions wurde der Online-Katalog für die RAFI GmbH & Co. KG, einem weltweit tätigen Hersteller von Elektrotechnik-Produkten, umgesetzt.

von

Die Studie „Public & Private Screens 2019/2020“ des Digital Media Institute belegt die steigende Wirkung von digitaler Außenwerbung. Immer mehr Konsumenten lassen sich mehrkanalig über DOOH (Digital-Out-Of-Home) und Smartphone adressieren.

von

Das Wochenblatt aus Eckental bei Nürnberg hat seinen neuen Onlineauftritt www.wochenklick.de gestartet. Der dahinter stehende NOVUM Verlag hat sich für das Onlineportal von Gogol Publishing entschieden.

von

Der Softwareanbieter d-serv GmbH hat den „Universal Editor“ auf die Basis innovativer Technologien wie HTML5 und CSS3 gestellt.

von

Seit Oktober beschäftigt der Vredener Medien- und IT-Dienstleister Laudert über 500 Angestellte. Das wurde mit einem gemeinsamen, standortübergreifenden Pizza-Essen gefeiert.

von

Softwareanbieter Xpublisher hat gemeinsam mit dem Schweizer Bildungsmedien Spezialisten Edupartner AG „Xpublisher for Learning Content“ entwickelt – ein auf Lerninhalte spezialisiertes Redaktionssystem.

von

Der Software-Anbieter Sitecore kündigte Sitecore AI an. Das Rahmensystem nutzt maschinelles Lernen für die personalisierte Kundenansprache auf digitalen Plattformen.