Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2019

von Alexandra Oettler

DMEXCO: Digitale Wirtschaft will Privacy stärker in den Mittelpunkt stellen

Unter dem diesjährigen Motto „Trust In You” diskutierten auf der DMEXCO Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft und Marketing über die Rolle, die das Vertrauen in den Beziehungen zwischen Nutzern und Unternehmen spielt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SDZeCOM implementiert PIM/MAM-System für RAICO Bautechnik

Ein zentrales Produktdatenmanagement soll RAICO strukturierte Produktinformationen für Database-Publishing, Touchpoints, Produktdatenexporte und BIM (Building-Information-Modeling) liefern. Dafür implementiert SDZeCOM ein System von Contentserv.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

communicode neuer Veranstalter der DevOps Gathering

Die Essener Digitalagentur Communicode führt die Entwicklerkonferenz DevOps Gathering gemeinsam mit dem Initiator Peter Rossbach weiter.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert und Bejoynt starten Web2Print-Community-Plattform sellyo für Unternehmen

In einer Kooperation haben die Medienunternehmen Laudert und Bejoynt zur dmexco 2019 mit sellyo eine interaktive Kommunikationsplattform für Web2Print-Marketing auf den Markt gebracht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Google informiert über Android 10

Google hat in seinem Blog Informationen über die neuen Funktionen des Smartphone- und Tablet-Betriebssystems Android 10 veröffentlicht. Die Funktion „Intelligente Antwort“ nutzt demnach Machine-Learning-Funktionen direkt auf dem Gerät.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Konfigurierbarer 3D-Avatar von Charamel auf der dmexco

Auf der Fachmesse dmexco für digitales Marketing in Köln können Besucher am Stand von Charamel, Experte in Sachen 3D-Echtzeitanimation und 3D-gestütztem Lernen, den VuppetMaster, eine innovative Entwicklungsplattform für 3D-Avatare erleben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

B2B-Plattform für HORN: scope01 integriert Pimcore und Shopware

HORN bietet Lösungen und Dienstleistungen für den Büroalltag. Jetzt wurden die B2B-Plattform und das PIM-System aktualisiert. Die Integration von Pimcore und Shopware hat die Internetagentur scope01 aus Frankfurt am Main übernommen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

YouTube: Leitfaden und verschiedene Videoformate

Google hat einen „Leitfaden für effektives Marketing“ mittels YouTube veröffentlicht, in dem Nutzerverhalten, Best Practises und Videoformate vorgestellt werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Riversand Confluence: Die Zukunft von Data Management Software

Riversand, weltweit aktiver Anbieter einer Datenmanagement-Plattform, veranstaltet die Tagung Riversand Confluence am 16. und 17. Oktober 2019 in Amsterdam.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BrandMaker startet neue Generation seiner Marketingsuite mit Künstlicher Intelligenz

BrandMaker, einer der führenden Anbieter von Marketing-Resource-Management-Software (MRM), hat eine neue Generation seiner Marketingsuite gelauncht. Dabei kommt Künstliche Intelligenz (KI) bei der Prozessautomatisierung zum Einsatz.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Werk II/priint Group auf der DMEXCO: Die Bedeutung von Print in der digitalen Kommunikation

WERK II/priint Group sind gemeinsam mit OpusCapita und Eurotext Aussteller der diesjährigen DMExco - unter dem Motto „Pioneering the Traditional - Personalized Content in the Age of Customer Experience”.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Nahezu 80 Prozent der Onlinenutzer schauen Videostreams

Videostreaming bricht Nutzerrekorde, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt. Acht von zehn Internetnutzer streamen zumindest hin und wieder online Videos. Im Vorjahr waren es erst 76 Prozent.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ad Alliance nutzt Künstliche Intelligenz für Nespresso-Kampagne

Ad Alliance und Nestlé haben für die Kampagne „Mein Morgen. Mein Moment. Mein Nespresso“ auf KI gesetzt. Die Aktion läuft sowohl Online als auch auf dem TV-Bildschirm. Die Werbeeinspielung wird über „Contextual Video Tagging“ realisiert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

f:mp.-Seminar: DSGVO – Chancen und Potenziale

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) bietet allen Interessierten die Möglichkeit, im Rahmen einer Seminar-Roadshow zu erfahren, wie sich die DSGVO nicht nur erfolgreich in die betriebliche Praxis einbinden lässt, sondern auch wie man sie als Chance verstehen kann, den eigenen Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

f:mp.-Workshop: Multichannel-Publishing

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) veranstaltet im November unter dem Dach des f:mp.-Campus den Hands-On-Workshop „Multichannel-Publishing Marke Eigenbau“.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Keep In Mind erstellt Mobile-PDFs mit callas-Technologie

Das Berliner Unternehmen callas software, Anbieter automatisierter Werkzeuge für die PDF-Verarbeitung, hat eine Partnerschaft mit der Keep In Mind GmbH angekündigt. Als Technologie-Provider unterstützt Keep In Mind Verlage beim Digital Publishing.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketing-Event in Köln: Laudert auf der DMEXCO 2019

Zusammen mit dem langjährigen Partner OXIDeSales wird der IT- und Kommunikationsdienstleister Laudert beim Marketing-Event DMEXCO 2019 in Köln aktuelle Entwicklungen zur Produkt- und Marketingkommunikation präsentieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom-Umfrage: Virtual Reality immer beliebter

Eine aktuelle Bitkom-Umfrage zu Virtual Reality ergab, dass bereits jeder Dritte eine VR-Brille ausprobiert hat. Der Digitalverband nennt auch die beliebtesten VR-Anwendungen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Obility lädt zum Anwender- und Branchentreffen Obility Insight 2019 ein

Obility-Insight-Event findet in diesem Jahr am 12. und 13. September in Höhr-Grenzhausen bei Koblenz statt. Im Mittelpunkt stehen Aspekte rund um die digitale Transformation in der Druckbranche.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

agma: Hohe Reichweiten für Zeitungen und Zeitschriften bei leicht sinkender Tendenz

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat im Rahmen der Reichweitenanalyse ma 2019 die aktuellen Daten zu Tageszeitungen und Pressemedien, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie dem Lesezirkel und Kino, veröffentlicht.

Weiterlesen …